Ataxie Mietzerl, Zustand verschlechtert ....gibts Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Venezia564
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puh.....hier is einiges zu tun.....hab ein halbes KH hier🙁
Jetzt gehts es aber gottlob wieder aufwärts. Wir waren die letzten Wochen fast tägl. beim TA.
Balitsa geht es soweit gut, den Umständen entsprechend eben.
Ihre Erkältung ist weg,sie ist aufgeweckt und interessiert an allem was um sie herum passiert.
Die Ergebnisse des Gen Testes sind da....bzw ein Test ist negativ, und laut der Neurologin müßte ihr nochals Blut genommen werden um bei weiteren 3 anderen Tests zu schauen:wow:
Ne...hab abgelehnt!
Das lasse ich nicht machen.....
Meine TÄ, die THP und auch ich glauben nicht an diese Speichererkrankung.
Ich werde für Balitsa alles tun was in meiner Macht steht, ob mit oder ohne Speicherkrankheit.
Das ist mir unwichtig......sie darf so sein wie sie ist!

A

Werbung

Deine Entscheidung finde ich gut.🙂

Besonders dein letzter Satz geht mir sehr nah.
Du hast eine ganz ganz tolle Einstellung.🙂

Ich wünschte mir es gebe mehr Menschen wie dich.

Danke das du Balista bei dir aufgenommen hast und sie einfach so sein darf wie sie ist.

Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit unserer TÄ.
Sie hat in der Klinik angerufen wo ich mit Balitsa war und hatte wohl auch ein sehr langes Gespräch mit der Neurologin dort.
Und so wie es aussieht ist nun die Speicherkrankheit wieder ein Thema:reallysad:

Die Biopsie die man bei Balitsa gemacht hatte (Hautgeschapsel)
zeigte wohl veränderte / geschädigte Nervenendungen.
Und diese im ganzen Körper.....was auf diese Erkrankung deutet.
Ebenso die vergrößerte Leber.
Mir wurde das so nie von der Neurologin erklärt.....(nun ja...😡)

Seit kurzer Zeit überstreckt sich Balitsa immer so, streckt also ihr Köpfchen ganz nach hinten...........dies deutet auch daraufhin das es eine Verschlechterung gibt.

Ich weiß nicht was ich denken soll......mir ist nur klar,
ich werde ganz sicher nichts mehr testen lassen an ihr.
Sie darf so sein wie sie ist, ob mit oder ohne dieser Erkrankung.
Ich werde allerdings diesen Gedanken der Speichererkrankung im Hinterkopf behalten. Was heißen soll, ist es tatsächlich so, dann hat Balitsa keine allzugroße Lebenserwartung.

Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie nimmt teil, ist aufgeweckt, isst, macht ihre Geschäfte und schnurrt und kuschelt gerne. Sie versucht sogar selbständig zu essen, klappt zwar nicht ganz so dolle, aber immerhin...sie versucht es.
Ich habe nicht das Gefühl sie leidet.
Wir geben nicht auf......

Wir wollten allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
Passt gut auf Euch und Eure Fellies auf!

Anhänge

• IMAG3530.jpg
    IMAG3530.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 79
Hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.......?🙂

Balitsa macht mir grade biserl Sorgen.
Sie hat ne Zahnfleischentzündung und schüttelt außerdem immer wieder ihre Ohren.
Morgen geht es natürlich zum TA.
Vermutlich bekommt sie dann ein AB?
Macht mir schon Bauchweh.....sie ist ja ein "besonderes Mietzerl"🙁

Danke der Nachfrage

Wir sind gut und sehr ruhig reingerutscht.

Das mit Balitsa ist natürlich nicht so schön.
Hört sich aber auch nicht wirklich dramatisch an.

AB wird sie vermutlich tatsächlich bekommen.

Hast du mal in die Ohren geschaut.
Kann sein das sie einfach nur"Schmadder"in den Ohren hat.

Du hast recht sie ist bestimmt wirklich besonders.
Und ein wenig beneide ich dich um sie.😳😳

Ich mag so besondere Tiere.:pink-heart:

Werbung:
Danke Dir Birgitt.

Ich sehe nichts in den Ohren, aber ich bin auch kein TA.
Mal schaun was morgen raus kommt.....

Hier wird sie von Anton geputzt, Anton is übrigens ihr Freund:pink-heart:
Er ist oft bei ihr, putzt sie und legt sich neben sie:pink-heart::pink-heart:
Da geht einem total das Herz auf wenn man das sieht!

Anhänge

• IMAG3830.jpg
    IMAG3830.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 83
Bei allem Respekt für deine aufopfernde Fürsorge für die Kleine, aber lebt sie denn ein lebenswertes Leben, v.a. ohne Schmerzen und mit Freude?

Überstreckte Kopfhaltung, entzündetes Zahnfleisch, evtl. Probleme mit den Ohren....etc. Was kann sie denn selbstständig?

Ich hab mir schon des öfteren diese Frage für einen meiner Felltiger stellen und entscheiden müssen, es war immer sehr schwierig.

Bitte nicht falsch verstehen und alles Gute für die Kleine.

Liebe Tinki,
ich verstehe Deine Frage sehr gut....
ich weiß was Du meinst.
Glaube mir, ich bin ständig mit diesen Gedanken beschäftigt.....und sobald ich das Gefühl habe Balitsa leidet werde ich handeln.
Aber momentan nimmt sie teil, sie beobachtet hier alles, und ich habe das Gefühl sie freut sich auch darüber.
Die andern Mietzen, vor allem Anton, sind oft bei ihr und leisten ihr Gesellschaft.
Klar, sie ist schwer gehandicapt, aber momentan kommt eine Euthanasie nicht in Frage!

Und das sie nun eine Zahnfleischentzündung hat....gut, ist sicher etwas schmerzhaft,( sie bekommt Traumeel bis ich morgen vom TA mehr erfahre) aber das kann man ja behandeln.

Hallo Iris,

ich hatte einige Katzen mit Handicap, z.T. mit mehrfachen Handicaps. Oft musste ich mir die Frage stellen lassen, was ich der Katze da antue. Ich habe immer ganz genau hingesehen um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, na ja wahrscheinlich auch mal zu spät🙁.

Ich wünsch dir alles Gute. Balitsa möglichst viel Lebensfreude und dass du immer gut hinsiehst.

LG

Ich hatte einen Dauerpflegekater der mit einem loch im Kopf geboren wurde.
Er war mehfach behindert und konnte nichts selbständig.

Doch da die Katzenmutter ihn großgezogen hat und er auch zeigte das er leben wollte habe ich ihn hier aufgenommen.
Seine Tierärztin war dagegen ihn einzuschläfern.
Seine Besitzerin wollte ihn eine Chance geben.
Und ich auch.

Er hatte vier gute Jahre, indenen er sein Leben so wie er es kannte auch genossen hat.

Ich denke auch das nur diejenigen die die Tiere kennen auch beurteilen können ob das leben für sie noch lebensqualität hat.

Werbung:
sehe ich auch so
,Du wirst es wissen,wenn es soweit ist
Solange sie noch am Leben teilnimmt, ist es noch zu früh.
Alles Gute wünsche ich euch

Ich Danke Euch❤.....auch für die Erfahrungen.
.....ich verspreche gut hinzusehen!

Wie geht's der Kleinen? Was hat sich bei der Untersuchung bzgl. Zahnfleisch und Ohr ergeben. Berichte doch bitte weiter.

Gruß

Lieb das Du nachfrägst Tinki....
Also Ohren waren unauffällig, aber eine dicke Zahnfleischentzündung hat(te) sie.
Sie bekam ein Gel verordnet welches ich 3 mal tägl. aufs Zahnfleisch geben muß. Sollte dies nicht besser werden müßte sie ein AB nehmen.
Es wurde aber viel besser, gottlob ohne AB.
Das Gel bekommt sie immer noch.

Ihr geht es wieder gut, der Appettit ist wie immer:yeah:
Wir haben ihr eine Konstruktion gebastelt wo sie tägl. etwas "üben" kann bzw einfach mal das Gefühl von Boden unter den Füßen bekommt.

Anhänge

• IMAG3903.jpg
    IMAG3903.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 80
Danke für die Nachricht.

Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht. Eine tolle Konstruktion habt ihr da gebaut. Bekommt Balitsa eigentlich Physio?

Gruss

Werbung:
Hab mich kaum getraut hier reinzuschauen.

Um so mehr freue ich mich zu lesen das es Balitsa wieder besser geht.
Das mit der Hängekonstruktion finde ich eine gute Idee.
Bewegt sie sich darin auch?

Auch wenn ich Balitsa nicht persöhnlich kenne,finde ich das sie etwas ganz besonderes ist.:pink-heart:

Also Balitsa hängt bewegungslos in dem Hängerle.....hmmm, sie mag es auch nicht.....miaut lautstark.
Dienstag kommt eine Physiotherapeutin zu uns.
Bin gespannt was Sie meint.....

Da bin ich auf den Bericht schon ganz gespannt.

Vielleicht gewöhnt sie sich ja noch daran.🙂

Wie geht's der Süßen denn? Bekommt sie jetzt Physio und wenn ja, kommt sie damit klar. Berichte doch bitte weiter.

Gruß