Asthma durch Allergie?

  • Themenstarter gandhi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.611
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben.
Der ein oder andere hat bestimmt schon von meiner Pflegekatze Trully gelesen.

Nach Röntgen, Ausschließen von Lungenwürmern und Herzerkrankung, wurde bei Trully Asthma diagnostiziert. Sie hat gehustet, hatte Atemgeräusche und bekommt jetzt Cortison. Der Husten ist weg, die Atmung hat sich zumindest etwas verlangsamt.

Heute Nacht ist mir aber eine ganz andere Idee gekommen.
Trully hat unglaublich stinkigen Kot, sie pupst ohne Unterlass, der Bauch blubbert den ganzen Tag und ist verdammt fest (sie ist entwurmt), und das war schon vor der Kortisongabe. Hinzu kommt, dass sie bereits gegen eosinophilen Ulcus (die Lippe war vereitert) behandelt wurde und sie eine Kratzstelle an der Schwanzwurzel hatte. Sie hat sich auch verhältnismäßig oft geputzt.

Für mich schreit das nach einer Futtermittelallergie oder wie seht ihr das?

Und ich hab nun gelesen, dass bei dieser Art von Allergie selten auch asthmatische Symptome auftreten.

brauche eure Meinung!
 
A

Werbung

Bei Menschen gibt es das.. bei Katzen .. keine Ahnung, klingt aber denkbar.
 
Asthma und Allergie gehören zusammen.
Sprich ( zumindestens beim Menschen ), wer eine Allergie hat, kann auch ein Asthma entwickeln oder wer ein Asthma hat, hat auch oftmals eine Allergie.
 
Ich kenn mich nicht mit Asthma aus, aber pupsen und blubbern im Bauch zusammen mit Stinkekot, der völlig anders riecht als eben normaler Katzenkot, dass alles gab es hier wegen der Clostridien.

Gibt es ein Kotprofil von ihr?
 
Kotprofil machen lassen ist natürlich auch unabdingbar.

Wobei bei einer Futterunverträglichkeit / - allergie auch Darmsymptome ( *blubbern*, pupsen, Stinkewürstchen ) auftreten ( können ).
 
Welche Marken verfütterst du?

Miamor naturelle, Miamor Häppchen in Gelee und Orijen


Kotprofil, hmmmm, dafür müsste es krasser sein, würd ich sagen. DIe Stinkewürstchen sind ja auch immer schön geformt und fest.
 
Werbung:
Verfütterst du Nafu und Trofu mit einem gewissen Zeitabstand? Wenn es gleichzeitig gefressen wird oder in zu kurzen Abständen, kann das bei machen Katzen u.U. ganz schön Radau im Magen/Darm verursachen. Bitte beachten, das Miamor Naturelle nur ein Ergänzungsfutter ist.
 
ich weiß, dass das naturelle nur Ergänzungsfutter ist, aber meine Frida frisst nichts anderes außer Trofu und das.... Deshalb bekommt sie es nun halt.

Trofu essen sie eigentlich nur mit Zeitabstand. Es steht hier rum, aber wenns NAfu gibt, ist es uninteressant
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
714
verKATert
verKATert
A
Antworten
5
Aufrufe
441
ferufe
F
M
Antworten
2
Aufrufe
886
Mausekönigin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben