Asta und Lucia - die Zicke und die Souveräne?

  • Themenstarter Paddie
  • Beginndatum
  • #381
Super, dass der Katzenklappe zugestimmt wurde :)

Später natürlich Fotos her ;)
 
A

Werbung

  • #382
Super, dass der Katzenklappe zugestimmt wurde :)

Später natürlich Fotos her ;)
Definitiv ;)

Lucia hat mir am Mittwoch Abend erstmal einen Schrecken eingejagd.
Sonst kommt sie immer Abends wenn ich sie rufe, den Abend... nix.
Also habe ich die Terrassentür einen Spalt aufgelassen, um 3 Uhr kam sie dann angedackelt :oops:
Letzte Nacht das gleiche... den ganzen Tag verschwunden, Abends zum Fressen rein, eine Stunde schlafen... wieder raus.
Ich glaub sie genießt das Landleben hier ;)
Die Klappe muss jetzt so langsam her :) ausgemessen ist schon alles, ich warte auf die Scheibe.

Asta habe ich mal wieder umgestellt auf Metacam, bei Onsior habe ich das Gefühl das sie ein bischen "ausgebremst" wird.
Und siehe da... gestern Abend hat sie eine Motte durch das Wohnzimmer gejagd und ist auch wieder freundlicher zu Lucia.

Gestern Abend dachte ich ich träume, da sitzt Asta außen auf der Terrasse, auf dem Hügel der runter zum Grundstück geht und so 3m weg von ihr der Nachbarskater (scheues Lackfell).
An ihrer Körpersprache habe ich gesehen das sie entspannt war.
Ob die beiden Freunde werden? Nach dem Ein-Ei Kater debakel in der alten Wohnung würde ich es ihr wünschen.

29306472vj.jpg


29306474op.jpg
 
  • #383
Lucia im Jagdfieber ;)
Die Maus hat ihr allerdings Asta geklaut, bespielt und gefressen :D

29396980tu.jpg


29396981rh.jpg
 
  • #384
:wow:

Na, dass sieht ja nach "richtigem Landleben" bei euch aus und den Mädels scheint es zu gefallen. :pink-heart: BARF, Mäuse und Vögel ... das ist ja mal ein ausgedehntes Futterangebot.

Gut, dass du auch wieder an dich denken kannst mit der neuen Kühltruhe. :D
 
  • #385
Sie ist endlich fertig ;)

29456219th.jpg


Allerdings sehe ich Lucia jetzt fast gar nicht mehr :(
Sie nutzt die Klappe wie selbstverständlich, also kennt sie das vielleicht von früher.
Heute früh war sie kurz bei mir im Bett, danach hat man die Klappe gehört und sie war wieder weg :cool:

Asta ist immer noch im Winterschlaf, geht aber ab und zu mal raus und checkt die Lage.

Die lebte noch :massaker:

29456283ex.jpg
 
  • #386
Ich freu mich sehr für die Damen. Kommen und gehen wie es ihnen beliebt.:grin: Na so lebendeige Beute wirst du sicher in nächster Zeit oft finden. Drück dir die Daumen, dass die Beute nicht bis ins Bett gebracht wird.:muhaha:
 
  • #387
Bisher hat Lucia sie immer knurrend verteidigt, auch mir gegenüber, also höffe ich das sie dem Bett fern bleibt :D

Lucia ist um 8 heute früh raus und ist grad wieder gekommen... ein bischen daran gewöhnen muss ich mich da allerdings doch noch, denn sonst hab ich sie immer irgendwo gesehen, mittlwerweile weiß ich nicht mehr wo sie sich rumtreibt :oops:

Hunger hatte sie und müde ist sie auch... war wohl ein spannender Tag :D
 
Werbung:
  • #388
So, melde mich auch mal wieder...

Drück dir die Daumen, dass die Beute nicht bis ins Bett gebracht wird.:muhaha:
Gesagt, getan... sie hat mir morgens eine noch lebende Maus ins Bett gebracht :oops:
Lucia frisst momentan gar nichts mehr, hab auch zur Zeit wieder Dosenfutter da weil ich eine Woche auf Geschäftsreise war.
Habe eine sehr liebe Katzensitterin gefunden mit denen die beiden auch gut klar kommen.
Allerdings war Asta nicht so gut drauf, sie kann das anscheinend nicht gut ab wenn ich weg bin.
Mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt.

Wenn ich futter hin stelle frisst Asta, Lucia schnuppert, geht raus und kommt 10 Min später mit einer Maus wieder :D
Scheint wie ein Selbstbedienungsladen zu sein hier draußen!
Sie frisst also momentan nur Mäuse.
Finde ich immer wieder erstaunlich wie Katzen eine Maus zerlegen, und nicht schmackhafte Teile aussortieren.
Keine Ahnung was da genau über bleibt, scheint irgendwas vom Verdauungstrakt zu sein.

Also den Mädels gehts Prima und genießen den Sommer in vollen Zügen ;-)

29554486ni.jpg
 
  • #389
Nachbars Kater wird momentan auch dick und rund und frißt nur Mäuse:D
Vielleicht wollt sie dich auch auf den Geschmack bringen:p
 
  • #390
Gesagt, getan... sie hat mir morgens eine noch lebende Maus ins Bett gebracht :oops:

Oh, das wollte ich nicht heraufbeschwören. Fluff hatte so ein tolles Geschenk auch schon mal und dachte unsere Erziehung abrunden zu müssen. Also hatte das Kind die lebende Maus im Bett.:eek:
Gut das Kind nahm die Maus in die Hand und warf sie in eine Zimmerecke, wo der Kater dann wieder am Zug war und die Beute verspeiste.
 
  • #391
Nachbars Kater wird momentan auch dick und rund und frißt nur Mäuse:D
Vielleicht wollt sie dich auch auf den Geschmack bringen:p
Das wollte sie bestimmt :D Ob sie das auch wollte als sie die halb verdaute Maus ausgekotzt hat? :(

Aber mal zu Asta...
In der alten Wohnung habe ich ja Nachts die Klappe verriegelt, und hier steht sie Tag und Nacht auf.
Asta hat die Nacht für sich entdeckt und ist bis früh Morgens unterwegs was mich echt freut weil sie sonst immer so der Stubenhocker war.
Nachts ist halt nix los und niemand da der sie nervt.

Da kann man sich auch mal neue Marotten angewöhnen :mad:

29699617is.jpg


Sie hat 2 Monate gehaart wie doof und hat jetzt endlich den Fellwechsel hinter sich. Sie hat auch etwas abgespeckt, muss demnächst zum impfen mit ihr, mal schauen was die Waage sagt.

29699618ly.jpg


Seit dem die Klappe drin ist faucht Asta Lucia wieder vermehrt an und ab und zu gibt es auch ne Backpfeife aber Lucia zeigt sich da ziemlich unbeeindruckt. Versucht eher noch zu deeskalieren.
Es ist aber immer das gleiche, Asta geht auf sie zu, riecht an ihr und würfelt dann im Kopf vermutlich aus (fauchen oder nicht) und mal faucht sie, mal nicht...
Also das passiert jetzt nicht ständig, aber es fällt mir auf.

Ansonsten alles Tutti bei den Mädels :D
 
  • #392
Es ist aber immer das gleiche, Asta geht auf sie zu, riecht an ihr und würfelt dann im Kopf vermutlich aus (fauchen oder nicht) und mal faucht sie, mal nicht...
Also das passiert jetzt nicht ständig, aber es fällt mir auf.
Trielo und Asta sind Schwestern im Geiste
Wenn Trielo sich den anderen nähert halten sie auch die Luft an und warten auch drauf was Trielos Würfel sagt:p
 
  • #393
wie die beiden "Schwestern" wohl miteinander umgehen würden? ;)
Aber schön zu wissen das Asta kein Unikat ist :D
 
  • #394
Die würden sich vermutlich voreinander aufbauen, sich wechselseitig eine ballern und sich dann heulend zu "Mama" oder "Papa" flüchten und sich entsetzt über das pöse ohrfeigende Ding beschweren :grin:
 
Werbung:
  • #395
Asta hängt mit dem Nachbarskater rum :eek::eek::eek: hab sie heute Morgen inflagranti erwischt :D

Als ich heute morgen aufgestanden bin waren beide Mädels nicht da, also geduscht, Futter hingestellt und dann die Wohnung verlassen.
Komisches Gefühl übrigens :rolleyes:

Als ich zur Haustür raus bin sitzt da Asta in der Sonne auf einem alten Baumstumpf und 1m entfernt... Der Nachbarskater! Ich dachte ich spinne...

Jeder der den Faden hier von Anfang an verfolgt und weiß wie Asta auf Kater reagiert... diese Entwicklung...
Sie kam dann zu mir und der Kater hat sich nicht getraut, ist sehr scheu Fremden gegenüber...

Hach das Bild... konnte leider so schnell kein Foto machen... ick freu mir...
 
  • #396
Mensch da hat sich der Umzug gleich noch mal gelohnt. Ich freu mich auch sehr für euch 3.
 
  • #397
Wo die Liebe hinfällt:D
 
  • #398
Ich freu mich mit :)
 
  • #399
Es tut sehr gut deine Geschichte zu lesen. Wir haben hier grade letzte Woche Montag auch mit einer vermutlich langfristigen Vergesellschaftung angefangen und es wird sicherlich einige Zeit dauern.
Schön, dass es bei euch geklappt hat. Das wichtigste bei so langen Dingen ist, dass man auch mal Erfolgsgeschichten lesen kann. ;)
 
  • #400
Es tut sehr gut deine Geschichte zu lesen. Wir haben hier grade letzte Woche Montag auch mit einer vermutlich langfristigen Vergesellschaftung angefangen und es wird sicherlich einige Zeit dauern.
Schön, dass es bei euch geklappt hat. Das wichtigste bei so langen Dingen ist, dass man auch mal Erfolgsgeschichten lesen kann. ;)
Da kann ich gleich noch einen drauf legen :)
Als ich heute nach Hause kam und beide gestreichelt hab kam Lucia wie immer Astas Nase ganz nah, und auf einmal fängt Asta an Lucia über den Kopf zu lecken :pink-heart:
Als sie gemerkt hat was da grad passiert musste sie erstmal fauchen, Lucia lässt sich davon aber kaum beeindrucken und bleibt souverän.
Also selbst nach vielen Monaten ist hier noch Entwicklung zu spüren.

Seit dem die Klappe wieder drin ist und beide uneingeschränkt Freigang nutzen können wird es immer entspannter hier!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
603
Monika82
Monika82
D
Antworten
28
Aufrufe
999
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
12
Aufrufe
797
Laila80
L
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
HappyNess
Antworten
309
Aufrufe
26K
Paddie
Paddie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben