Arthur

  • Themenstarter Heaven-Bunny
  • Beginndatum
H

Heaven-Bunny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
2
Hallo Leute

ich hab da mal eine Frage. Ich hab vor 2 Monaten einen Kater bekommen. Der ist jetzt genau 8 Monate alt. Da er sehr anhänglich ist möcht ich ihn an ein Katzenbett gewöhnen, um ihn immer bei mir im Schlafzimmer zu haben. Wenn ich schlafen geh. Wie stell ich das an? Wie kann man ihn erziehen das er in sein katzenbett geht, und nicht in mein bett?:confused:
Andererseits habe ich auch gehört das Katzen generell nicht zu erziehen sind. Und er tanzt mir jetzt schon auf der Nase rum. Sprich macht vieles kaputt, und springt auf Tische und Stühle rum wo er garnicht drauf soll. Ganz besonders auf den Küchentisch soll er nicht. Ich setz ihn dann immer runter, aber gelernt hat er es bis jetzt nicht. Was mach ich da?:glubschauge:

Danke schon mal im Vorraus,
für die Antworten und Ratschläge
 
A

Werbung

:D ich glaube da kannst du gar nichts machen :D

ich würde ihn einfach mit ins bett nehmen,es gibt nichts schöneres als eine schnurrende katze im bett und du brauchst auch nie eine schlaftablette :aetschbaetsch2:

:eek:wieso darf deine mieze nicht mal auf den stuhl :verstummt:
 
die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass Du das Katzenbett erstmal ans Fußende in Dein Bett stellst :verschmitzt:
Ansonsten habe ich mit Höhlen, Körben, Bettchen auch kein Glück, meine schlafen, wo sie wollen, z.Z. wohl unten auf dem Sofa, das aber tagsüber völlig uninteressant ist. Zu mir ins Bett kommen sie aber erst gegen Morgen oder gar nicht.
Leyla schläft grade neben mir in einem Katzenbettchen, aber nur, weil ich eben daneben am Computer sitze :zufrieden: dann sieht das so aus :

2482449.jpg
 
Andererseits habe ich auch gehört das Katzen generell nicht zu erziehen sind. Und er tanzt mir jetzt schon auf der Nase rum. Sprich macht vieles kaputt, und springt auf Tische und Stühle rum wo er garnicht drauf soll. Ganz besonders auf den Küchentisch soll er nicht. Ich setz ihn dann immer runter, aber gelernt hat er es bis jetzt nicht. Was mach ich da?:glubschauge:

Danke schon mal im Vorraus,
für die Antworten und Ratschläge

ach ja, dazu. Wenn er Einzelkater ist, ist ihm halt langweilig. Und wie kann er besser Deine Aufmerksamkeit bekommen, wenn er was macht, was Du nicht magst ? generell sind Katzen nicht doof und verstehen schon, was sie nicht sollen. Immer wieder runter setzen mit einem deutlichen NEIN hilft nach und nach :verschmitzt: Manche spritzen auch mit Wasserpistolen, soll auch helfen, ich kann dazu nix sagen, da meine beiden nicht wasserscheu sind.
 
Katzen mögen es gerne erhöht. Also wenn du das Bettchen auf dieselbe Höhe wie dein Bett stellst, hast du schon mal gute Chancen, dass er den Platz in Erwägung zieht.
Oder wie oben erwähnt, Bettchen erst mal auf dein Bett und wenn er da drin liegen bleibt, kannst du es ja mit Glück verpflanzen.
 
Also ich stelle alles mögliche an damit Ecco nachts in meinem Bett schläft.
Er holt sich seine Schmuseeinheit ab und verschwindet dann zum schlafen an einen ruhigen Platz. Wenn mein Wecker morgens klingelt kommt er wieder und es gibt die nächste Schmuseeinheit.
Ecco ist auch Einzelkatze und zeigt sicherlich keine Verhaltensweisen, die andere Katzen nicht auch zeigen würden. Das Springen auf Stühle und Tische gehört sicherlich dazu. Egal ob man alleine lebt, oder nicht. Es ist nicht jeder Pups auf die Langeweile einer Einzelkatze zu schieben so wie man das hier immer wieder liest. Ecco macht bisher noch nichts wozu ich strikt "nein" sagen müsste. Vielleicht darf er auch zu viel?!
Er ist einmal auf den Herd gesprungen und der war noch nicht ganz abgekühlt. Da brauchte ich nichts sagen und er hat es nie mehr versucht. Sonst gibt es bei uns nur den Esstisch der "nein" ist.
 
Ecco, ich bin gar nicht gegen Einzelkatzen (sofern Mensch genug Zeit hat) ! aber dass man sich um ein Einzeltier mehr kümmern muss, das ist doch unbestritten, oder ? :oha:
 
Werbung:
Ich habe hier am Anfang mal eine Riesendiskussion losgetreten, weil ich gesagt habe, dass wir nur eine Katze haben.
Und ich lese eben bei so vielen Problemen immer wieder die Begründung, dass der Katze wohl langweilig ist. Ich denke einfach, dass es Sachen gibt, die damit nichts zu tun haben und in der Persönlichkeit der Katze liegen. Ich hätte gerne so eine anhängliche Katze, die nur bei mir im Bett schlafen möchte :)
Meiner ist sicherlich schmusig aber nur zu ausgewählten Zeiten und leider nicht lange :(

Liebste Grüße
 
  • #10
Ich habe hier am Anfang mal eine Riesendiskussion losgetreten, weil ich gesagt habe, dass wir nur eine Katze haben.


Liebste Grüße
ich weiß - und ich war damals auf Deiner Seite :yeah:

Was die Anhänglichkeit der Katzen betrifft, so liegt es nicht daran, ob Du eine oder zwei oder mehrere hast, es ist alleine der Charakter des Tieres :verschmitzt:
 
  • #11
Ich habe hier am Anfang mal eine Riesendiskussion losgetreten, weil ich gesagt habe, dass wir nur eine Katze haben.
Und ich lese eben bei so vielen Problemen immer wieder die Begründung, dass der Katze wohl langweilig ist. Ich denke einfach, dass es Sachen gibt, die damit nichts zu tun haben und in der Persönlichkeit der Katze liegen.

Naja, das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, aber was ist wenn du dich einfach irrst? :confused:
 
  • #12
Für mich und Feivel gibt es nichts schöneres als zusammen in meinem Bett zu schlafen.Ich nehm ihn meistens sogar einfach mit wenn ich ins Bett gehe und wenn nich,dann kann ich meine Uhr danach stellen das er nach kommt.Das Tisch "Próblem" kenn ich auch,zugern schläft er drauf.Aber mich stört das nich weiter solang kein Essen drauf steht,es gibt ja Lappen und ich setz ihn halt runter.

 
  • #13
Ist doch klar, dass erst mal ausprobiert wird, was alles geht und was nicht. Wir hatten auch echt ganz viele gute Vorsätze, wie konsequent wir die Erziehung unseres Katers angehen werden - naja, hat nicht mal einen Tag gehalten... :oops:
Ich finde auch, dass Katze auf dem Tisch ok ist, solange man nicht grade beim Essen sitzt. Und im Bett - nun gut... Wenn man zu zweit ist und gern auch mal bissle Privatsphäre hätte... :D
 
  • #14
Ja okay,dann muss Feivel auch mal draußen bleiben : ) Aber bald hat er ja eine Katzen Freundin,dann wird er das auch vollkommen nachvollziehen können ;)
 
Werbung:
  • #15
Naja, das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, aber was ist wenn du dich einfach irrst? :confused:

Ich würde nie behaupten, dass es besser ist nur eine Katze zu haben.
Ich denke aber, dass man einer Katze alleine ein schönes Leben bereiten kann. Ich habe Zeit und Ecco kann raus gehen. Für uns kommen keine zwei Katzen in Frage und ich finde diese permanente Überredungsarbeit hier einfach oft übertrieben. Es ist schön, dass hier viele Leute mehrere Katzen haben aber man muss auch akzeptieren, dass manche mit nur einer Katze leben möchten.
 
  • #16
Bevor unsere beiden regelmäßig ins Schlafzimmer durften, haben wir das katzenfreundlich gestaltet. Neben einem Kleiderschrank steht ein Kratzbaum und auf dem Kleiderschrank ist ein Katzenbettchen. Mex klettert fast immer, wenn wir schlafen gehen, auf den Kratzbaum, geht zum Bettchen und legt sich schlafen. Is total niedlich! Bei Quendi ist es wieder ganz anders, da gibt es immer drei Möglichkeiten: 1)Er schläft unter unserem Bett (keine Ahung, warum er es da so toll findet) 2) Er klettert zu Mexx oder 3) er springt auf uns rum und bringt uns irgendwelche Zettel ins Bett und will mit uns spielen.

Also, ne erhöhte Schlafmöglichkeit, wäre schon gut, wenn man der Katze eine Alternative zum eigenen Bett bieten möchte. Aber ob die es wirklich annimmt, liegt wirklich an ihrem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17

Ähnliche Themen

HexenKatze
Antworten
13
Aufrufe
2K
TheBeast
T
S
Antworten
10
Aufrufe
13K
Bea
Bea
Cococharlie
Antworten
22
Aufrufe
2K
Cococharlie
Cococharlie
N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
18K
CasaLea
CasaLea
tramper
Antworten
32
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben