Arthrose

  • Themenstarter chirchi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    akkupunktur arthrose haare

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo mal wieder:)

Nach fast zwei Wochen erhöhter Dosis Prednisolon hat seich leider auch nicht wesentlich etwas verändert:( Nach Rücksprache mit meinem TA bin ich jetzt wieder runter auf Vier Tropfen pro Tag. Am 25.2. haben wir jetzt einen Termin abgemacht bei einem Chirurg und Knochenspezialisten. Mein TA weiss langsam auch nicht mehr weiter. Wir haben alles mögliche versucht und sogar auf die härteste Massnahme Cortison spricht sie nicht an. Ev. könnte man chirurgisch etwas machen......... aber ob ich meiner Maus das zumuten möchte. Ich weiss es echt nicht:confused: Naja, er soll sie mal ansehen, schaden kanns ja nicht und sonst..................

Liebe Grüsse, Elisa
 
A

Werbung

  • #22
neues von chircha

hallo,
mal wieder (schlechte) Neuigkeiten von meiner Chircha-Maus.
Wir waren bei einem Spezielisten für Chirurgie. Der Tippt auf eine Verletzung im Rücken, sprich Rückenmark, Nerven, Bandscheiben............
Herausfinden was wirklich das Problem ist kann man nur durch Kontraströntgen oder MRI...... Da das ganze leider auch eine finanzielle Frage ist und ich noch Zuhause wohne müssen wir gemeinsam nun entscheiden, was wir weiter machen.
Es ist die Frage ob chirurgisch dann tatsächlich etwas getan werden könnte, aber ohne Röntgen haben wir zumindest auf diese Frage keine Antwort:(
mir ist es sehr wichtig eine Lösung zu finden, die für Chircha gut ist, und sie nicht leiden muss, aber die richtige Entscheidung zu treffen ist so schwer und ich habe Angst, nicht das richtige zu tun............. und eingentlich bin ich auch nicht bereit, sie gehen zu lassen, obwohl ich weiss, das ich es tut werden, wenn es keine andere Lösung gibt...............
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Geschichten, und mit Kontraströntgen?

Liebe, traurige Grüsse, Elisa
 
  • #23
Ach Elisa, lass dich mal virtuell drücken...........:oops::oops::oops::oops::oops:

Leider geht dein post gerade etwas unter.....Aber von mir werden Daumen und Pfoten aktiviert.....:oops::oops::oops::oops::oops:

Möge es eine gute Lösung für euch geben.........:oops::oops::oops:
 
  • #24
Hallo Elisa,

es ist schade das es deiner Maus so schlecht geht.

Wir haben bei unserer Bibbi ein digitales Röntgen und ein MRT machen lassen wegen ihrer Hüftgeschichte und es zeigt wirklich alles auf.
Wie die Knochen sind und was wichtig ist auch für dich...Nervenbahnen,Gewebe und Gefäße .
Leider weiß ich auch nur zu gut das dieser "Spaß" nicht grade billig ist.
Wir haben allein für´s MRT fast an die 300€ bezahlt+ digitales Röntgen.

Könntest du nicht vielleicht mit der Klinik abmachen,einen Teil sofort zu bezahlen und den Rest in Raten?

Wenn du noch genauere Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schicken.


Lg Sandra
 
  • #25
Ich schaue erst jetzt hier rein und natürlich werden hier alle Daumen und Pfoten für Chircha gedrückt.

Liebe Elisa,
bitte nicht aufgeben - unsere Lena und wir haben auch schon einen langen "Leidensweg" hinter uns und ich war oft sehr verzweifelt. Aber bisher gings immer wieder bergauf und genau das wünsche ich deiner Maus und dir!
 
  • #26
Huhu Elisa,
ich lese deinen Thread auch jetzt erst ich drücke Dir ganz feste die Daumen das
es deiner Süßen wieder besser geht !
Ich weiß selbst wie doof das ist wenn eine Fellnase krank ist bei mir ist es mein Lucky mit dem ich auch schon ziemlich viel durch gemacht habe ! Ich drücke dir und deiner Süßen die Daumen !
GLG
Maja
 
  • #27
Elisa, nicht aufgeben. Die Athrose st schmerzhaft und Du hast eine tapfere Katze..

Ich würde vielleicht außer den Schmerzmitteln noch Trinkgelantine geben und mal über Magnetfeldtherapie nachdenken. Das heilt zwar die Athrose nicht, aber lindert und erleichtert.

Alles Liebe fürs Fellnäschen..
 
Werbung:
  • #28
Auch hier sind alle Pfötchen (immerhin auch 16) und Daumen (leider nur zwei) aktiviert.

Ich schließe mich Katrin an. Nicht aufgeben.

Ich drück Dich einmal ganz ganz doll. Dicken (vorsichtigen) Knuddler auch an Deine Chircha. Ich schick Euch ganz viel positive Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
vielen Dank für eure gedrückten Daumen und mutmachenden Worte!!!
Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine auf der Welt ist.
Ich werde sicher weiter berichten.
 
  • #30
Hallo Elisa,

ich hoffe auch, dass für Chircha bald eine gute Therapiemöglichkeit gefunden werden kann. Leider wird es ohne teure Untersuchungen schwierig werden, ihr gezielt zu helfen. Moritz hat auch schon ein CT hinter sich. So konnten wir auf jeden Fall einige schlimme Möglichkeiten ausschließen.

Ich drücke deiner Kleinen die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
 
  • #31
Hallo, Elisa,
wünsche Deinem Kätzchen alles Liebe und Gute, iss ein tapferes kleines Ding.


mfg.
Sir Nick
 
  • #32
Hallo Elisa,

Cortison ist ein gutes Medikament, welches aber bei Arthrose nicht hilft, es sei denn, es wären zusätzliche Entzündungen vorhanden.

Arthrose ist ein Gelenkverschleiß, der manchmal von Entzündungen begleitet wird, aber häufig "nur" Verschleiß ist, der starke Schmerzen verursacht.

Ein Schmerzmittel wäre eine mögliche Alternative, die dann aber mit dem Arzt abgestimmt werden muß.

Gut wäre es, wenn die Ursache gefunden werden könnte.

LG
Claudia
 
  • #33
Hallo Elisa,
auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Deiner tapferen Maus bald besser geht.
 
  • #34
Danke danke für eure vielen Daumen!

Ja wir werden das bald entscheiden, wie es weitergehen soll. Im Moment stecke ich noch mitten in wichtigen Prüfungen, da ist das alles etwas schwierig.......
aber ich hoffe wir finden einen Weg.
 
Werbung:
  • #35
Hallo Elisa,

Cortison ist ein gutes Medikament, welches aber bei Arthrose nicht hilft, es sei denn, es wären zusätzliche Entzündungen vorhanden.

Arthrose ist ein Gelenkverschleiß, der manchmal von Entzündungen begleitet wird, aber häufig "nur" Verschleiß ist, der starke Schmerzen verursacht.

Ein Schmerzmittel wäre eine mögliche Alternative, die dann aber mit dem Arzt abgestimmt werden muß.

Gut wäre es, wenn die Ursache gefunden werden könnte.

LG
Claudia

Hallo Claudia,

mittlerweile ist der Befund so, dass es nicht nur Arthrose ist sondern eher etwas vom Rückenmark her (Bandscheiben, eingeklemmter Nerv........ ). Deshalb eben das Kontraströntgen oder MRI.

Cortison bekommt sie nach wie vor, weil schon auch eine Entzüngung im Rücken ist. Aber es schlägt leider nicht wirklich an (gut, vielleicht wäre es noch schlimmer ohne)
 
  • #36
News

Haaaaalllllooooooooo,

sorry, dass ich mich sooo lang nicht mehr gemeldet habe. Irgendwie ist es immer untergegangen.

Wir haben nun mittlerweile vor ca. 3 wochen das Kontraströntgen gemacht bei meiner Maus. Es wurde vermutet, dass sie einen schlimmen Rücken hat, das Ergebnis: Top Rücken, perfekt, wirklich. Tja, TA ist nun auch ziemlich ratlos, sowohl der Spezialist als auch der andere. Momentan machen wir gar nichts, denn auf Cortison hat sie nicht angesprochen, vermutlich ist es ein psychisches Problem - die Frage ist nur wovon? EV. von dem Unfall, den sie hatte? keine Ahnung. Naja, jedenfalls bin ich happy, dass der Rücken i.o. ist - auch wenn wir das andere Problem mit Lecken, empfindlich reagieren etc. nicht im Griff haben.

Tja, vielleicht sollte man den Titel dieses Threads ändern? trifft ja nicht mehr zu......
 
  • #37
Hi...

schön das der Rücken soweit in Ordnung ist.Hoffentlich geht es ihr auch sonst bald besser.

Lg Sandra




@Elisa Hast Pn
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben