Ariel - FIP positiv lt. Rivalta Probe

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Ich kann das leider nicht lesen, das ist für mich zu klein.

Könnte mir jemand den Text einstellenoder schicken, das wäre ganz lieb, danke!

Ah, Hämobartonellen gehen noch.

Ich habe immer noch keine Antwort von Laboklin.

Ob Ihr eine Stellungnahme bekommen würdet?

Ihr habt aktuell in Auftag gegeben, Euch müßten sie doch sagen, was nun nun genau und wie das zu werten ist.

Die zitierte Aussage 'FIP ist denkbar' läßt ja offen und hoffen.

Können se sagen, wie sie selbst weiter vorgehen würden, eine Empfehlung.

Wenn vielleicht auch nicht schriftich aber telefonisch?

Ich kann es immer noch nicht fassen.

Und was empfiehlt man da nun, wenn man zu diesem Test rät, wird er denn nun noch gemacht, bzw. was und welchen eigentlich.

Das muss doch rauszukriegen sein, zumindest für die zahlende Kundschaft!
 
A

Werbung

  • #162
Du kannst draufklicken und es dann größer zoomen.

"FIP ist denkbar" bezieht sich nur auf die zytologische Untersuchung, nicht auf die nachgewiesene Mutation.
 
  • #163
Ich kann es versuchen eine Antwort zu bekommen. Manchmal antworten sie ja auch mir nicht.... :-(

Ich schau mal.
 
  • #164
Mein Schnuckel sonnt sich:




Ich werde ihm jetzt einige hömopatische Mittel bestellen, die das Immunsystem puschen, Organschäden vorbeugen, Eisen produzieren usw.

Ich hoffe es hilft ihm ein wenig und verlängert unsere gemeinsame Zeit.
 
  • #165
Ich habe schon Antwort von Laboklin bezüglich des Tests.

Er befindet sich derzeit im Patentierungsverfahren. Deshalb wird er nicht auf der HP beworben, aber wird auf Anfrage angeboten.
 
  • #166
Guten Morgen Ihr Lieben,

mal ein kurzes Update...

Es läuft hier zwar nicht ganz rund zur Zeit (Nena ist inkontinent und ich wasch mir nen Wolf :-(, ich selber bin immer noch stark erkältet :mad: und mein Kucki hat sich gebissen und sitzt nun in U-Haft - findet er zum Kotzen und pinkelt mir überall hin.... egal ;) ), aber Ariel geht es immer noch unverändert.

Am meisten freut er sich wenn es ne Runde Dreami´s gibt.... Das Dimazon muss ich ihm leider per Spritze ins Maul geben sonst nimmt er es nicht mehr. War vorher stressfreier. Liquid Snack mag er auch nicht, egal welche Variante. Gestern hab ich Joghurt probiert, leider auch nicht.

Er bekommt ab nächste Woche nen paar hömopatische Mittel für z.b. Eisenproduktion, etwas was die Gewebezerstörung aufhalten kann, Vitamin D Öl.....

Tun kann ich ja sonst nix.

Ariel hat ja extrem schlechte Zähne. Ein Eckzahn ist schon richtig schwarz. Ich stelle mir täglich die Frage was zu tun ist oder was lieber nicht.... Hat er FIP dann läßt man es natürlich, ansonsten wäre es für den Organismus sicher sinnvoll wenn das in Ordnung gebracht würde.

Wann bricht es aus??? Wann verschlechert sich sein Zustand????

Wir sind jetzt bei ca. 14 Wochen seit Beginn Thoraxerguss.
 
  • #167
Oh weh, so viele Sorgenfellchen.... :mad:
Hast Du es schon mit Sahne probiert? Das funktioniert bei uns ganz gut.

Gute Besserung für dich und alles Liebe für Nena und Kucki und Ariel !
 
Werbung:
  • #168
Kucki ist ja selbst schuld ;) Was prügelt der sich auch. Der Streuner ist soooo nett, ich kann den schon fast anfassen :pink-heart:

Sahne hab ich auch schon versucht. Kondensmilch, Kefir, Hüttenkäse - nix zu machen.
 
  • #169
Alles Liebe der gesamten (vollbesetzten *hoffdoch nicht noch weitere Kandidaten!) Krankenmannschaft!

Wann bricht es aus??? Wann verschlechert sich sein Zustand????

Wir sind jetzt bei ca. 14 Wochen seit Beginn Thoraxerguss.

Tja, ich bin da ebenfalls beeindruckt.

Ganz liebe Knuddler dem Patienten!
 
  • #170
Ich hab heute Ariel persönlich kennenlernen dürfen und es hat mich in meinen Zweifeln was seine Diagnose angeht noch mehr bestärkt. So sieht kein Kater aus der todkrank durch FIP ist! Da liegt etwas anderes im argen. Die Frage ist halt was ist es...
 
  • #171
Wann bricht es aus??? Wann verschlechert sich sein Zustand????

Wir sind jetzt bei ca. 14 Wochen seit Beginn Thoraxerguss.
Die meisten Katzen sterben zwar sehr schnell, aber in der Literatur gibts auch Berichte von Tieren, die nach Diagnose noch etliche Monate gelebt haben.
 
  • #172
JFA, weißt Du, wie gesichert die Diagnose war, wurde sie durch Obduktion bestätigt?

Bei trockerner FIP, keine Frage, aber bei der nassen Form (um mal diese Begriffe zu verwenden).

Ariel hat diese Wasseransammlungen ja nicht erst seit gestern.

Diagnose ist eins, aber bei Thoraxerguss, da geht es doch sonst leider recht zügig und unaufhaltsam bergab.
 
  • #173
Ja, aber denen ging es in den Monaten meist nicht gut oder?

Oder sie wurden medikamentös behandelt und somit der Zeitraum etwas hinaus gezögert.

Oder irre ich mich?

Ariel bekommt außer Dimazon nix. Kein Interferon oder was auch immer.

Bei der feuchten Form habe ich von Monaten noch nichts gelesen. Eher bei der trockenen Form, ab dort wo iwelche Symptome aufgetreten sind wie Fieber und Fressunlust.
 
  • #174
Alles Liebe der gesamten (vollbesetzten *hoffdoch nicht noch weitere Kandidaten!) Krankenmannschaft!



Tja, ich bin da ebenfalls beeindruckt.

Ganz liebe Knuddler dem Patienten!

Danke.... ne, bloß nicht noch mehr. Ich bin ausgelastet ;)

Knuddler hat er eben bekommen :D
 
Werbung:
  • #175
  • #176
Gib Ariel auch von mir einen dicken Knuddler!
 
  • #177
Das mach ich doch... geh ihn gleich mal knuddeln :pink-heart:
 
  • #178
Mhhhh.... also entweder ist Ariel ein sehr sehr aussergewöhnlicher Fall, oder da stimmt wirklich was nicht.
Oder es gibt noch mehr solche Verlaufsformen von FIP, nur es kann keiner erkannt und die betroffenen Katze nach dem Tod obduziert... den Test auf die Mutationen des Corona gibts ja noch nicht so lange.

Gerade schoss mir die Frage durch den Kopf: Ist da vielleicht was schief gegangen beim Probe von Idexx nach Laboklin umdirigieren? Eigentlich total unwahrscheinlich...

Ich bin auf alle Fälle dafür, dass Ariel kein FIP hat und noch laaaange mit seinen Entwässerungsmittelchen ein gemütliches und freies Leben führen kann. Er hat es so verdient :pink-heart:

Gute Besserung den Krankis und Grüsse

neko
 
  • #179
Danke Neko...

Ich hab keine Ahnung mehr. Ich weiß auch nicht was man noch untersuchen kann/könnte.

Heute soll ja das letzte Ergebnis auf die Hämobartonellen kommen. Hab zwar iwo gelesen das man die nur im Blut feststellen kann, aber wenn das so wäre hätte Laboklin ja geschrieben das das nicht testbar ist im Punktat.

Ich werde die Tage mal in der TK Greven anrufen und denen den Befund schildern. Mal sehen ob die noch ne Idee haben.

Dann hatte ich ja hier noch Links bekommen und suche mir noch nen paar TKs raus die ich anschreibe. VIelleicht kriegen wir ja iwo noch nen Tip....

Bramsche meint evtl. einfach noch mal nen Schuß ins Blaue mit AB und dann schauen ob es was bringt. Die sind alle mit ihrem Latein am Ende, sagen aber alle das sie noch nie eine Katze hatten die so lange überlebt hat und das das nicht passt.
 
  • #180
Eben, es passt nicht, so makaber es klingt, das Ariel noch am Leben ist.

Ich meine, gib ihm weiter die Entwässerungspillen und mach ihm einfach eine schöne Zeit.

Und sollte seine Futterschrank bedenkliche Lücken zeigen, gib Laut:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
872
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben