Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Cindyslilli,

das hast Du vor einigen Monaten geschrieben:

Oh ja...das ist ein absoluter Einzelkater 😎

Schön, dass sich die Kater so toll verstehen. 🙂
Ich drücke die Daumen,dass sie sich charakterlich noch etwas nähern oder ein dritter Kater einziehen kann.

Aber die Situation ist doch jetzt schon echt ok 🙂
Ich meine auch,dass sie dicke Kumpels sind! Auch wenn Buddy von Archie ab und an genervt ist.Ein dritter Kater währe sicherlich nicht schlecht für die Beiden.Aber auch so geht es gut.Beim Raufen verhält es sich wie bei Sportlern: der Eine trainiert mehr auf Ausdauer,der Andere mehr auf Kraft.Passt nicht so ganz zusammen,gleicht sich aber irgendwie aus😛
Denn sonst würden sie wohl kaum immer wieder die Nähe des anderen suchen.
Es ist zwar schon so,dass Archie Buddy "braucht" und Buddy es "nur" völlig in Ordnung findet,dass Archie da ist. Aber die Einschätzung der Züchterin,dass Buddy ein Soloprinz ist,war ein Fehlurteil!Es lag bei ihr wohl an der Gruppenkonstellation...

A

Werbung

Wie geht es denn den beiden Wuschelkatern und Euch? Alles gut? Verstehen sie sich weiterhin?

Hallo Marta! Lieb dass Du nachfragst!
20352435li.jpg

"Eigentlich" läuft bei uns alles gut und ähnlich wie zuvor. Gekämpft wird weiterhin,allerdings nur noch 3-4 mal am Tag. Wenn Buddy sich nicht häufiger zurück ziehen (fliehen?) würde,währe es mehr. Archie läuft dann gern lauthals meckernd durch die Wohnung: " Oh man...alles doof...der spielt nicht mit mir...ich war doch noch gar nicht fertig...."
Wenn wir ihn dann mit Spielen von Buddy ablenken wollen,geht er aber nicht darauf ein,und richtet Auge und Ohr nur nach Buddy aus.

Zur Zeit sorgen wir uns ein bisschen um Buddy.Er war an sich immer eine Futter-Vertilgungsmaschine,aber zur Zeit mäkelt er sehr.Erst zeigt er an,dass er Hunger hat und wenn ich dann mit den Näpfen ins Katzenzimmer gehe,läuft er am Futterplatz vorbei,schmeißt sich auf die Erde und fordert Streicheleinheiten.Manches Mal frisst er danach die Hälfte,ein Drittel,zwei Drittel,oder auch gar nicht.Selbst sein geliebtes Rohfleisch möchte er stückweise aus der Hand bekommen.Manch eine Mahlzeit vertilgt er aber wieder komplett und mit Appetit.Ich habe hier im Forum schon von Mäkelkatzen gelesen.....,aber manchmal fragen wir uns,ob Buddy depressiv wird...?
Nervt ihn Archie doch zu sehr?
Manchmal erweckt es den Anschein,als wenn er Schiß vor Archie hat.Aber dann setzt er wieder mit stoischer Gelassenheit sein Recht durch - kein Anzeichen von Angst....eher von Chef sein.

20352436bg.jpg

Ich habe Archie adoptiert!Aber Archie möchte lieber meinen Mann adoptieren:pink-heart:
Mein Göttergatte war Anfangs von Archie ja nicht so angetan.Zu dünn,struppiges Fell und viel zu hibbelig. Eines Abends eroberte Archie sich den Platz auf Mennes Brust.Leckte ihm den Hals,knibbelte an seiner Kette,versuchte die Knöpfe vom Hemd abzubeißen,putzt sich selbst und ihn um danach friedlich zu schlafen.
Mein Mann ganz regungslos um diese Idylle ja nicht zu zerstören.Nur ein leises:"Pssst,pssst.....guck mal....der mag mich....mach mal nen Foto....guck mal....ich kann sein Pfötchen streicheln....raschel nicht so laut-er schläft.........bei Dir hat er das noch nicht gemacht,oder?"
Am zweiten Abend setzt sich Archie auf die Sofalehne und tippt meinen Mann auf die Schulter.Henry meinte,dass Archie bestimmt Bescheid sagen möchte,dass er wieder auf seine Brust möchte..... Und tatsächlich:er lehnt sich zurück und Archie nimmt sofort glücklich seinen Platz ein. Dritter Abend:ich sitze in der Mitte,Henry rechts und Archie links von mir.Archie fixiert meinen Mann und dieser meint doch tatsächlich,dass der Kater bestimmt wieder auf seine Brust möchte. Ich dachte mir,träum du mal weiter.... Aber nein...,Henry lehnt sich zurück,klopft sich auf die Brust und Archie ...... im Flugsprung über mich hinweg,rauf auf die Brust,glücklich und zufrieden Hals lecken,einkuscheln und schlafen. Seit dem kann mein Mann in zu 80% aus jeglicher Situation mit der richtigen Sitz-Liegeposition und einem Klopfen auf die Brust zu sich holen. Es ist sooooo schön anzusehen. Gemein ist nur,dass mein Mann das ganz schön auskostet:"Der muss mich lieben.....schau welch Vertrauen er zu mir hat....warum macht er das bei Dir nicht?.....ach,das tut mir so leid für Dich.....Archie,geh doch mal zu Frauchen,die würde sich so sehr freuen....:grr:
(Aber,gerade jetzt,wo ich schreibe,liegt er auf meinem Schoß😛)

(Malzpaste schlecken ist übrigens so eine Situation,wo Buddy Archie ganz ignorant von der Tube verdrängt.Eigentlich dürfen sie immer im Wechsel an der Tube lecken.Aber der Dicke findet diese Regelung nicht einsehbar😎)
20352437dd.jpg

Außerdem komme ich jeden Abend in den Genuss,dass Archie sein reges Sexualleben mit mir teilt.
Unser Ritual beim zu Bett gehen: ich sitze im Bett,die Kater auf dem Bettdeck vor mir und es gibt für jeden vier Leckerlie für eine Aufgabe,die wir zuvor beim Clickern geübt haben.Nach dem letzten Leckerlie springt Buddy vom Bett und Archie schnappt sich einen Bettzipfel,setzt seinen bekifften Blick auf und berammelt meine Beine.10-20 Minuten verausgabt er sich intensiv und zärtlich,wobei er sich mehrfach dreht...,die Bettdecke bleibt dabei hübsch im Mäulchen.....,was heißt,dass mir an irgend einer Stelle immer kalt wird,weil er mich blank legt.Vor dem Leckerlie verteilen muss ich also immer das Bettdeck um meine Füße schlagen,da ich das selbige sonst am Hals habe,wenn Archie mit mir fertig ist😀
Meinen Mann hat er des Nächtens auch schon berammelt.Allerdings gucken seine Füße raus.... Da hat Archie,anstatt den Bettzipfel,eben den große Zeh genommen😀😀😀😀 Seit diesem Schmerzensschrei "liebt" Archie nur noch mich:aetschbaetsch1:

20352438vq.jpg

Die ganzen Schmusebilder entstehen hauptsächlich auf Archies Initiative hin.Er ist der jenige welche,der sich an,auf neben,zu Buddy legt.Es ist auch nicht immer Auftakt zur Rauferei.Manchmal putzen sie sich gegenseitig und schlafen dann.Manchmal macht Buddy nach dem Lecken aber auch ne Biege und legt sich an einen sicheren Ort.Wahrscheinlich merkt er schon an der Art des Putzens,ob Archie auf Krawall gebürstet ist und geht der Situation des Raufens vorsorglich aus dem Weg.

Wenn Buddy im Schlaf mal fiept,springt Archie sofort auf und geht gucken,ob mit ihm alles in Ordnung ist.Umgekehrt kommt das auch mal vor,ist aber eher die Ausnahme.
Beim Spielen mit der Reizangel oä,hat sich Archie leider Buddys Bequemlichkeit abgeguckt: wenig rennen und jagen,lieber nur lauern und warten,bis die Beute vorbei kommt und dann erst zuschlagen.Oft fühle ich mich wie ein Urlaubsanimateur,der es nicht schafft seine Gäste mitzureißen😳
Allerdings rennen die Beiden oft unseren langen Flur rauf und runter und jagen sich.Das hört sich dann ähnlich an,als wenn man eine Horde Ponys auf die Weide lässt😱 Gott sei Dank hat der Mieter unter uns zwei Kinder mit ausgeprägtem Bewegungsdrang und kann somit keinen Lauten machen...😛

Was mich noch wundert ist,dass Archie,obwohl er draußen gefunden wurde,gar nicht so erpicht ist,auf dem Balkon zu sein. Also,er geht schon gern raus und das ist auch ein Ritual welches eingefordert wird.Aber er geht nur raus,schnuppert hier und da,frisst ein bisschen Katzengras,kommt wieder rein und setzt sich dann im Wohnzimmer an die offene Balkontür. Wohingegen Buddy gern Stunden am Stück draußen ist.Ab und an geht Archie mal wieder raus und guckt,wo Buddy bleibt,geht dann aber wieder rein.Vielleicht war er früher doch eine Wohnungskatze?

Niedlich ist auch,dass sie stimmlich so einiges vom anderen annehmen.Buddy beherrschte vorher alle Varianten von Miau (mau,miiiiiau,miauuuuuuAu,mi-mi,i-i)
Archie gab nicht ein einziges Miau von sich,sondern nur alle Varianten von "Gur- Lauten (ru,ruru,gruhu,grugrugru,gruwääää,gruwähähä)
Mittlerweile kommt von Archie ein "mau" wenn ich das Essen bereite und ein "Gru" von Buddy,bevor er sich zum Streicheln auf den Boden schmeißt:yeah:

Mein Fazit ist immer noch das Selbe: Sie sind gute Kumpels,wobei der Eine dem Anderen mal mehr und mal weniger auf den Senkel geht.
Mein Mann sagt,dass sich die Kater genauso verhalten,wie seine Kinder früher.
Also alles normal !!!!!!!??!!!!

Hallo Marta! Lieb dass Du nachfragst!
20352435li.jpg

Dieses Bild finde ich zu niedlich, wie sie näseln. Überhaupt sind es tolle Kuschelbilder.

Die ganzen Schmusebilder entstehen hauptsächlich auf Archies Initiative hin.Er ist der jenige welche,der sich an,auf neben,zu Buddy legt.Es ist auch nicht immer Auftakt zur Rauferei.Manchmal putzen sie sich gegenseitig und schlafen dann.Manchmal macht Buddy nach dem Lecken aber auch ne Biege und legt sich an einen sicheren Ort.Wahrscheinlich merkt er schon an der Art des Putzens,ob Archie auf Krawall gebürstet ist und geht der Situation des Raufens vorsorglich aus dem Weg.

Wenn Buddy im Schlaf mal fiept,springt Archie sofort auf und geht gucken,ob mit ihm alles in Ordnung ist.Umgekehrt kommt das auch mal vor,ist aber eher die Ausnahme.
Beim Spielen mit der Reizangel oä,hat sich Archie leider Buddys Bequemlichkeit abgeguckt: wenig rennen und jagen,lieber nur lauern und warten,bis die Beute vorbei kommt und dann erst zuschlagen.Oft fühle ich mich wie ein Urlaubsanimateur,der es nicht schafft seine Gäste mitzureißen😳
Allerdings rennen die Beiden oft unseren langen Flur rauf und runter und jagen sich.Das hört sich dann ähnlich an,als wenn man eine Horde Ponys auf die Weide lässt😱 Gott sei Dank hat der Mieter unter uns zwei Kinder mit ausgeprägtem Bewegungsdrang und kann somit keinen Lauten machen...😛

Was mich noch wundert ist,dass Archie,obwohl er draußen gefunden wurde,gar nicht so erpicht ist,auf dem Balkon zu sein. Also,er geht schon gern raus und das ist auch ein Ritual welches eingefordert wird.Aber er geht nur raus,schnuppert hier und da,frisst ein bisschen Katzengras,kommt wieder rein und setzt sich dann im Wohnzimmer an die offene Balkontür. Wohingegen Buddy gern Stunden am Stück draußen ist.Ab und an geht Archie mal wieder raus und guckt,wo Buddy bleibt,geht dann aber wieder rein.Vielleicht war er früher doch eine Wohnungskatze?

Niedlich ist auch,dass sie stimmlich so einiges vom anderen annehmen.Buddy beherrschte vorher alle Varianten von Miau (mau,miiiiiau,miauuuuuuAu,mi-mi,i-i)
Archie gab nicht ein einziges Miau von sich,sondern nur alle Varianten von "Gur- Lauten (ru,ruru,gruhu,grugrugru,gruwääää,gruwähähä)
Mittlerweile kommt von Archie ein "mau" wenn ich das Essen bereite und ein "Gru" von Buddy,bevor er sich zum Streicheln auf den Boden schmeißt:yeah:

Mein Fazit ist immer noch das Selbe: Sie sind gute Kumpels,wobei der Eine dem Anderen mal mehr und mal weniger auf den Senkel geht.
Mein Mann sagt,dass sich die Kater genauso verhalten,wie seine Kinder früher.
Also alles normal !!!!!!!??!!!!

Ich bin mir nicht völlig sicher, wie man die Situation bewerten soll. Da gibt es hier im Forum viele User, die das genauer einschätzen können.
Aber so wie du es beschreibst, haben sie sich mehr als arrangiert, es ist ja kein bloßes Nebeneinanderher, sondern sie sind wirklich gute Kumpels. Und Buddy scheint ein kluger Kerl zu sein, wenn er Archies Stimmungen so gut wittert und einer für ihn unangenehmen Situation aus dem Weg geht. Archie wiederum ist vielleicht kurz frustriert, aber er macht nicht den Eindruck, nicht ausgelastet zu sein.
Insofern werdet ihr wohl darauf achten müssen, ohne sich ständig Gedanken zu machen oder eine weitere Katze übers Knie zu brechen. Also ihren Einzug.😳

"Zur Zeit sorgen wir uns ein bisschen um Buddy.Er war an sich immer eine Futter-Vertilgungsmaschine,aber zur Zeit mäkelt er sehr.Erst zeigt er an,dass er Hunger hat und wenn ich dann mit den Näpfen ins Katzenzimmer gehe,läuft er am Futterplatz vorbei,schmeißt sich auf die Erde und fordert Streicheleinheiten.Manches Mal frisst er danach die Hälfte,ein Drittel,zwei Drittel,oder auch gar nicht.Selbst sein geliebtes Rohfleisch möchte er stückweise aus der Hand bekommen.Manch eine Mahlzeit vertilgt er aber wieder komplett und mit Appetit.Ich habe hier im Forum schon von Mäkelkatzen gelesen.....,aber manchmal fragen wir uns,ob Buddy depressiv wird...?
Nervt ihn Archie doch zu sehr?
Manchmal erweckt es den Anschein,als wenn er Schiß vor Archie hat.Aber dann setzt er wieder mit stoischer Gelassenheit sein Recht durch - kein Anzeichen von Angst....eher von Chef sein.

Das hört sich eher so an, als hätte er euch bezüglich Fütterung voll im Griff.

Ich habe Archie adoptiert!Aber Archie möchte lieber meinen Mann adoptieren:pink-heart:
Mein Göttergatte war Anfangs von Archie ja nicht so angetan.Zu dünn,struppiges Fell und viel zu hibbelig. Eines Abends eroberte Archie sich den Platz auf Mennes Brust.Leckte ihm den Hals,knibbelte an seiner Kette,versuchte die Knöpfe vom Hemd abzubeißen,putzt sich selbst und ihn um danach friedlich zu schlafen.
Mein Mann ganz regungslos um diese Idylle ja nicht zu zerstören.Nur ein leises:"Pssst,pssst.....guck mal....der mag mich....mach mal nen Foto....guck mal....ich kann sein Pfötchen streicheln....raschel nicht so laut-er schläft.........bei Dir hat er das noch nicht gemacht,oder?"
Am zweiten Abend setzt sich Archie auf die Sofalehne und tippt meinen Mann auf die Schulter.Henry meinte,dass Archie bestimmt Bescheid sagen möchte,dass er wieder auf seine Brust möchte..... Und tatsächlich:er lehnt sich zurück und Archie nimmt sofort glücklich seinen Platz ein. Dritter Abend:ich sitze in der Mitte,Henry rechts und Archie links von mir.Archie fixiert meinen Mann und dieser meint doch tatsächlich,dass der Kater bestimmt wieder auf seine Brust möchte. Ich dachte mir,träum du mal weiter.... Aber nein...,Henry lehnt sich zurück,klopft sich auf die Brust und Archie ...... im Flugsprung über mich hinweg,rauf auf die Brust,glücklich und zufrieden Hals lecken,einkuscheln und schlafen. Seit dem kann mein Mann in zu 80% aus jeglicher Situation mit der richtigen Sitz-Liegeposition und einem Klopfen auf die Brust zu sich holen. Es ist sooooo schön anzusehen. Gemein ist nur,dass mein Mann das ganz schön auskostet:"Der muss mich lieben.....schau welch Vertrauen er zu mir hat....warum macht er das bei Dir nicht?.....ach,das tut mir so leid für Dich.....Archie,geh doch mal zu Frauchen,die würde sich so sehr freuen....:grr:
(Aber,gerade jetzt,wo ich schreibe,liegt er auf meinem Schoß😛)

Das ist absolut herrlich, und das Bild ist zum Niederknien. Wobei ich mir vorstelle, daß ein Kater dieses Kalibers irgendwann ganz schön schwer und vor allem auch warm wird. Wie lange bleibt er denn da liegen? Nicht daß dein Mann mittelfristig da eher ein Opfer für den Kater bringt, und du dich freuen kannst, daß dir die Brustpresse erspart bleibt.😀
Toll, wenn ein Tier so etwas mitmacht, sogar einfordert.

Außerdem komme ich jeden Abend in den Genuss,dass Archie sein reges Sexualleben mit mir teilt.
Unser Ritual beim zu Bett gehen: ich sitze im Bett,die Kater auf dem Bettdeck vor mir und es gibt für jeden vier Leckerlie für eine Aufgabe,die wir zuvor beim Clickern geübt haben.Nach dem letzten Leckerlie springt Buddy vom Bett und Archie schnappt sich einen Bettzipfel,setzt seinen bekifften Blick auf und berammelt meine Beine.10-20 Minuten verausgabt er sich intensiv und zärtlich,wobei er sich mehrfach dreht...,die Bettdecke bleibt dabei hübsch im Mäulchen.....,was heißt,dass mir an irgend einer Stelle immer kalt wird,weil er mich blank legt.Vor dem Leckerlie verteilen muss ich also immer das Bettdeck um meine Füße schlagen,da ich das selbige sonst am Hals habe,wenn Archie mit mir fertig ist😀
Meinen Mann hat er des Nächtens auch schon berammelt.Allerdings gucken seine Füße raus.... Da hat Archie,anstatt den Bettzipfel,eben den große Zeh genommen😀😀😀😀 Seit diesem Schmerzensschrei "liebt" Archie nur noch mich:aetschbaetsch1:

Dazu sage ich jetzt mal nix. Kater, tzzzz😱😀

Ich freue mich auf jeden Fall, daß es alles in allem gut bei euch läuft und wünsche euch noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Ich habe mal Ina 1964 kontaktiert,ob es Sinn machen würde,Bachblüten einzusetzen,um ein besseres Gleichgewicht hin zu bekommen.Mal sehen,was sie sagt...
Mit Buddy war ich vorhin mal beim TA.Aber wie ich es mir schon dachte,liegt organisch nichts vor.Zähne,Hals,Magen,Darm,sowie der Bewegungsaparat ... alles ok. Einziger Kritikpunkt: Buddy hat 2 kg Übergewicht😳
Von daher ist es überhaupt nicht dramatisch,wenn er beim Essen mäkelig ist. Kontraproduktiv ist nur,dass er dann Verhältnismäßig viele Leckerchen von meinem Mann bekommt,da der "arme Junge" ja so wenig von seinem Essen gegessen hat. Da ich seit einem halben Jahr hochwertig füttere,das Gewicht sich trotzdem arg gesteigert hat,muss ich mir da doch etwas anderes einfallen lassen...
@Marta
Du hast Recht: Archie wiegt gut 5kg und ist schön warm.Er liegt auf meinem Mann zwischen 10 Minuten und einer Stunde.Henry stöhnt des öfteren,dass Archie auf Dauer ganz schön schwer ist und er auch Genickstarre bekommt,wenn Archie sich da so hin lümmelt.Auch die vielen Katzenhaare,die sich im Bart verfangen und er einatmet,findet er nicht so prickelnd😛 Trotzdem wird sich keinen Millimeter bewegt,damit der "Lütte" ja nur liegen bleibt:pink-heart:

Oh jaaa, Übergewicht bei Katzingers kennen wir hier auch. Aber wenn ihr hochwertig füttert, stehen die Chancen doch eigentlich gut, daß ihr das in den Griff bekommt. Konsequent sein und auspowern!
Biene hält immerhin ihr Gewicht, aber von dem Sch...trofu kommen wir halt nicht runter.

Werbung:
Von daher ist es überhaupt nicht dramatisch,wenn er beim Essen mäkelig ist. Kontraproduktiv ist nur,dass er dann Verhältnismäßig viele Leckerchen von meinem Mann bekommt,da der "arme Junge" ja so wenig von seinem Essen gegessen hat. Da ich seit einem halben Jahr hochwertig füttere,das Gewicht sich trotzdem arg gesteigert hat,muss ich mir da doch etwas anderes einfallen lassen...

Das ist der Haken beim hochwertigen Futter. Es gibt Katzen, die das Futter nicht mögen bzw. nicht so gerne fressen.

"Mittelklasse-Futter" kann dann ein besserer Kompromiss sein, als hochwertiges Futter, das nicht gefressen wird und der Kater dann mit Leckerlies satt gemacht wird. 😉

Wichtig ist, dass Dein Mann versteht, dass er dem Kater nichts Gutes tut. Gewicht anzufressen ist einfach, Gewicht abzunehmen eben nicht und erfordert viel Disziplin und Konsequenz beim Menschen.

Tierliebe bedeutet auch, dass man im Sinne der Tiere nicht alles gibt, was sie einfordern und dort mehr zu verlangen, wass sie nicht wollen (z.B. Bewegung)

Danke für die Bilder, ich freue mich immer wenn ich wieder was von den beiden sehe 🙂

Das ist der Haken beim hochwertigen Futter. Es gibt Katzen, die das Futter nicht mögen bzw. nicht so gerne fressen.

Komisch ist nur,dass er bisher so ziemlich alles gefressen hat was ich ihm vorgesetzt habe😕
Heute hat er die morgendliche UND nachmittag-Portion verschmäht. Rennt aber ständig zur Küche,so als wenn er Mordsmäßigen Hunger hat.

Meinem Mann habe ich eine Broschüre vom Tierarzt in die Hand gedrückt,bezüglich Übergewicht.... Er ist sehr einsichtig🙂

Nachher gibt es gekochtes Huhn,da dürfte er eigentlich nicht mäkeln. allerdings fehlen ihm dann für heute jegliche Vitamine und den ganzen Kram,was sie sonst noch so brauchen.Vitaminpaste kann das ja wohl nicht ausgleichen?!?

Danke für die Bilder, ich freue mich immer wenn ich wieder was von den beiden sehe 🙂

Mit Bildern kann ich mehr als dienen😛

Hier Archie,wie er den Manager-Job des Fußballspiels meines Mannes übernimmt.Mit dem Ergebnis: vier Spiele gelöscht und den Startbildschirm auf den Kopf gestellt. Keine Ahnung welche Tastenkombination man für so was drücken muss😱
20413326ds.jpg

Das gekochte Huhn wurde mit Rieeeeeesengier genommen🙂

Werbung:
Mit Bildern kann ich mehr als dienen😛

Hier Archie,wie er den Manager-Job des Fußballspiels meines Mannes übernimmt.Mit dem Ergebnis: vier Spiele gelöscht und den Startbildschirm auf den Kopf gestellt. Keine Ahnung welche Tastenkombination man für so was drücken muss😱
20413326ds.jpg

Ohhh, der guckt aber ganz unschuldig. Ich??? Ich doch nicht!!

Archie und Buddy mit Unschuldsmiene,nachdem sie bei Ihren Jagdspielen das Sofa noch ein bisschen mehr auf "retro"gepimt haben😱
20415597fj.jpg

Archie beim Joga
20415601fj.jpg

Hier hilft Archie beim Balkon winterfest machen,indem er die Abdeckplane auf reißfestigkeit prüft
20415602fq.jpg

Kartons müssen immer inspiziert werden
20415603zz.jpg

Verpackungsmaterial dient hervorragend,um aus vermeintlicher Deckung,einen Angriff starten zu können
20415604lh.jpg

Komisch ist nur,dass er bisher so ziemlich alles gefressen hat was ich ihm vorgesetzt habe😕
Heute hat er die morgendliche UND nachmittag-Portion verschmäht. Rennt aber ständig zur Küche,so als wenn er Mordsmäßigen Hunger hat.

Wenn er das Futter bislang immer gefressen hat, dann weiß er jetzt, dass er mit mäkeln und betteln (vermeintlich) bessere Dinge bekommt.

Und 2kg Übergewicht bei einem so jungen Kater sollte sehr ernst genommen werden.

Streicht die Leckerlies, dann wird sich alles finden 🙂

Meinem Mann habe ich eine Broschüre vom Tierarzt in die Hand gedrückt,bezüglich Übergewicht.... Er ist sehr einsichtig🙂

Sehr schön 🙂

Nachher gibt es gekochtes Huhn,da dürfte er eigentlich nicht mäkeln. allerdings fehlen ihm dann für heute jegliche Vitamine und den ganzen Kram,was sie sonst noch so brauchen.Vitaminpaste kann das ja wohl nicht ausgleichen?!?

Ein Mangel entsteht nicht in so kurzer Zeit.
Das Hühnchen hat offensichtlich gut geschmeckt 😛 und das ist gut so. Trotzdem solltest Du darauf achten, dass Ihr wieder zu einer konsequenten Fütterung zurückkommt 🙂

Heute morgen hatten wir verkehrte Welt.
Riesengetöse in der Küche bei der Essenszubereitung von beiden Katern,wie immer.Da mein Mann das Fressen fertig gemacht hat,bekam Buddy von mir seine Streicheleinheiten schon mal vorweg.Als Henry dann mit den Näpfen ins Katzenzimmer kam,hatte Buddy kein Interesse mehr am Streicheln und hat,oh Wunder,sich auf das Essen gestürzt.😀
Aber was macht Archie? Riecht an seinem Napf und verweigert😕
Nach 3-4 Minuten streicheln und gut zureden,nimmt er dann doch ein paar wenige Happen.Dafür hört aber Buddy auf zu fressen (ein Drittel hatte er bis dahin gefressen).
Dann gehen beide obligatorisch auf den Balkon.Wieder drin,frisst Buddy den Rest (drei viertel) aus Archies Napf.Archie will nix mehr....
Erkläre mir einer,was in deren Köpfen vorgeht😕
Bei der nächsten Fütterung werde es mal ausprobieren,ob sie in getrennten Räumen nicht so ein Theater machen...

Nachtrag: nun frisst Archie den Rest aus Buddys Napf

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn eine meiner Katzen bei der Fütterung beginnt mit Tamtam (Mäkeln), drehe ich mich wortlos um und gehe in einen anderen Raum. Dem Tier dann noch Aufmerksamkeit zu schenken könnte das Signal sein: ja, ich darf Tamtam machen. 😉

Aber ganz ehrlich: bei Deinen zwei Süßen würde es mir auch schwer fallen, die Finger aus dem Fell zu lassen! 😀

Habe gerade mit Ina 1964 telefoniert und wir werden es mal mit Bachblüten für Archie probieren,damit er ein wenig runter kommt. Zudem habe ich noch Tips bekommen,wie ICH auf Archie reagieren muss,damit er Grenzen erlernt😛
Also: ICH muss lernen,damit er lernt:oha:😛

Bachblüten für Buddy,zum Appetit anregen,brauchen wir bei dem Übergewicht nicht so wirklich😀😀

@ ich bleibe bei Mäkelei auch gern dabei,um letztendlich sehen zu können,wer,was,wieviel frisst.Sonst habe ich ja keinen Überblick...
Und ja....das Getier zu ignorieren ist nicht so ganz meine Stärke🙄

Ein Bild von heute Nachmittag,wie sie neugierig meinen Mann beim staubsaugen beäugen

20435281el.jpg

Diese süßen zwei Plüschies!
Und Archie mit dem grauen Fleckchen auf dem süßen kleinen Riecherchen! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben