Hallo Marta! Lieb dass Du nachfragst!
"Eigentlich" läuft bei uns alles gut und ähnlich wie zuvor. Gekämpft wird weiterhin,allerdings nur noch 3-4 mal am Tag. Wenn Buddy sich nicht häufiger zurück ziehen (fliehen?) würde,währe es mehr. Archie läuft dann gern lauthals meckernd durch die Wohnung: " Oh man...alles doof...der spielt nicht mit mir...ich war doch noch gar nicht fertig...."
Wenn wir ihn dann mit Spielen von Buddy ablenken wollen,geht er aber nicht darauf ein,und richtet Auge und Ohr nur nach Buddy aus.
Zur Zeit sorgen wir uns ein bisschen um Buddy.Er war an sich immer eine Futter-Vertilgungsmaschine,aber zur Zeit mäkelt er sehr.Erst zeigt er an,dass er Hunger hat und wenn ich dann mit den Näpfen ins Katzenzimmer gehe,läuft er am Futterplatz vorbei,schmeißt sich auf die Erde und fordert Streicheleinheiten.Manches Mal frisst er danach die Hälfte,ein Drittel,zwei Drittel,oder auch gar nicht.Selbst sein geliebtes Rohfleisch möchte er stückweise aus der Hand bekommen.Manch eine Mahlzeit vertilgt er aber wieder komplett und mit Appetit.Ich habe hier im Forum schon von Mäkelkatzen gelesen.....,aber manchmal fragen wir uns,ob Buddy depressiv wird...?
Nervt ihn Archie doch zu sehr?
Manchmal erweckt es den Anschein,als wenn er Schiß vor Archie hat.Aber dann setzt er wieder mit stoischer Gelassenheit sein Recht durch - kein Anzeichen von Angst....eher von Chef sein.
Ich habe Archie adoptiert!Aber Archie möchte lieber meinen Mann adoptieren

Mein Göttergatte war Anfangs von Archie ja nicht so angetan.Zu dünn,struppiges Fell und viel zu hibbelig. Eines Abends eroberte Archie sich den Platz auf Mennes Brust.Leckte ihm den Hals,knibbelte an seiner Kette,versuchte die Knöpfe vom Hemd abzubeißen,putzt sich selbst und ihn um danach friedlich zu schlafen.
Mein Mann ganz regungslos um diese Idylle ja nicht zu zerstören.Nur ein leises:"Pssst,pssst.....guck mal....der mag mich....mach mal nen Foto....guck mal....ich kann sein Pfötchen streicheln....raschel nicht so laut-er schläft.........bei Dir hat er das noch nicht gemacht,oder?"
Am zweiten Abend setzt sich Archie auf die Sofalehne und tippt meinen Mann auf die Schulter.Henry meinte,dass Archie bestimmt Bescheid sagen möchte,dass er wieder auf seine Brust möchte..... Und tatsächlich:er lehnt sich zurück und Archie nimmt sofort glücklich seinen Platz ein. Dritter Abend:ich sitze in der Mitte,Henry rechts und Archie links von mir.Archie fixiert meinen Mann und dieser meint doch tatsächlich,dass der Kater bestimmt wieder auf seine Brust möchte. Ich dachte mir,träum du mal weiter.... Aber nein...,Henry lehnt sich zurück,klopft sich auf die Brust und Archie ...... im Flugsprung über mich hinweg,rauf auf die Brust,glücklich und zufrieden Hals lecken,einkuscheln und schlafen. Seit dem kann mein Mann in zu 80% aus jeglicher Situation mit der richtigen Sitz-Liegeposition und einem Klopfen auf die Brust zu sich holen. Es ist sooooo schön anzusehen. Gemein ist nur,dass mein Mann das ganz schön auskostet:"Der muss mich lieben.....schau welch Vertrauen er zu mir hat....warum macht er das bei Dir nicht?.....ach,das tut mir so leid für Dich.....Archie,geh doch mal zu Frauchen,die würde sich so sehr freuen....

(Aber,gerade jetzt,wo ich schreibe,liegt er auf meinem Schoß
😛)
(Malzpaste schlecken ist übrigens so eine Situation,wo Buddy Archie ganz ignorant von der Tube verdrängt.
Eigentlich dürfen sie immer im Wechsel an der Tube lecken.Aber der Dicke findet diese Regelung nicht einsehbar
😎)
Außerdem komme ich jeden Abend in den Genuss,dass Archie sein reges Sexualleben mit mir teilt.
Unser Ritual beim zu Bett gehen: ich sitze im Bett,die Kater auf dem Bettdeck vor mir und es gibt für jeden vier Leckerlie für eine Aufgabe,die wir zuvor beim Clickern geübt haben.Nach dem letzten Leckerlie springt Buddy vom Bett und Archie schnappt sich einen Bettzipfel,setzt seinen bekifften Blick auf und berammelt meine Beine.10-20 Minuten verausgabt er sich intensiv und zärtlich,wobei er sich mehrfach dreht...,die Bettdecke bleibt dabei hübsch im Mäulchen.....,was heißt,dass mir an irgend einer Stelle immer kalt wird,weil er mich blank legt.Vor dem Leckerlie verteilen muss ich also immer das Bettdeck um meine Füße schlagen,da ich das selbige sonst am Hals habe,wenn Archie mit mir fertig ist
😀
Meinen Mann hat er des Nächtens auch schon berammelt.Allerdings gucken seine Füße raus.... Da hat Archie,anstatt den Bettzipfel,eben den große Zeh genommen
😀😀😀😀 Seit diesem Schmerzensschrei "liebt" Archie nur noch mich
Die ganzen Schmusebilder entstehen hauptsächlich auf Archies Initiative hin.Er ist der jenige welche,der sich an,auf neben,zu Buddy legt.Es ist auch nicht immer Auftakt zur Rauferei.Manchmal putzen sie sich gegenseitig und schlafen dann.Manchmal macht Buddy nach dem Lecken aber auch ne Biege und legt sich an einen sicheren Ort.Wahrscheinlich merkt er schon an der Art des Putzens,ob Archie auf Krawall gebürstet ist und geht der Situation des Raufens vorsorglich aus dem Weg.
Wenn Buddy im Schlaf mal fiept,springt Archie sofort auf und geht gucken,ob mit ihm alles in Ordnung ist.Umgekehrt kommt das auch mal vor,ist aber eher die Ausnahme.
Beim Spielen mit der Reizangel oä,hat sich Archie leider Buddys Bequemlichkeit abgeguckt: wenig rennen und jagen,lieber nur lauern und warten,bis die Beute vorbei kommt und dann erst zuschlagen.Oft fühle ich mich wie ein Urlaubsanimateur,der es nicht schafft seine Gäste mitzureißen
😳
Allerdings rennen die Beiden oft unseren langen Flur rauf und runter und jagen sich.Das hört sich dann ähnlich an,als wenn man eine Horde Ponys auf die Weide lässt
😱 Gott sei Dank hat der Mieter unter uns zwei Kinder mit ausgeprägtem Bewegungsdrang und kann somit keinen Lauten machen...
😛
Was mich noch wundert ist,dass Archie,obwohl er
draußen gefunden wurde,gar nicht so erpicht ist,auf dem Balkon zu sein. Also,er geht schon gern raus und das ist auch ein Ritual welches eingefordert wird.Aber er geht nur raus,schnuppert hier und da,frisst ein bisschen Katzengras,kommt wieder rein und setzt sich dann im Wohnzimmer an die offene Balkontür. Wohingegen Buddy gern Stunden am Stück draußen ist.Ab und an geht Archie mal wieder raus und guckt,wo Buddy bleibt,geht dann aber wieder rein.Vielleicht war er früher doch eine Wohnungskatze?
Niedlich ist auch,dass sie stimmlich so einiges vom anderen annehmen.Buddy beherrschte vorher alle Varianten von Miau (mau,miiiiiau,miauuuuuuAu,mi-mi,i-i)
Archie gab nicht ein einziges Miau von sich,sondern nur alle Varianten von "Gur- Lauten (ru,ruru,gruhu,grugrugru,gruwääää,gruwähähä)
Mittlerweile kommt von Archie ein "mau" wenn ich das Essen bereite und ein "Gru" von Buddy,bevor er sich zum Streicheln auf den Boden schmeißt
Mein Fazit ist immer noch das Selbe: Sie sind gute Kumpels,wobei der Eine dem Anderen mal mehr und mal weniger auf den Senkel geht.
Mein Mann sagt,dass sich die Kater genauso verhalten,wie seine Kinder früher.
Also alles normal !!!!!!!??!!!!