Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
19721461cr.jpg

Das sieht aus, als hättet ihr immer tip top gemopptes Parkett bei den Flauschbäuchen. Herrlich.
Und natürlich gilt: Tod dem Spielzeug durch Krallen. Wozu hat man die sonst?!

A

Werbung

Das sieht aus, als hättet ihr immer tip top gemopptes Parkett bei den Flauschbäuchen. Herrlich.

Weil ich selber so putz-unmotiviert bin,habe ich mir ganz bewusst Kater mit eingebautem Mob-Schwanz ausgesucht😛 So hat jeder seine Daseinsberechtigung😀

19724345ro.jpg

Heute haben wir etwas ganz Feines auf dem Grill😛

Kein Bock auf fotografieren.Schnell bei Herrchen in Sicherheit bringen🙂
19835026mo.jpg

Bildung findet Archie äußerst interessant und zerlegt deswegen mit Vorliebe bedrucktes Papier in einzelne Worte😱 Natürlich nur die Seiten,die ich noch NICHT gelesen habe...
19835027uu.jpg

Auf den Tisch gehen ist untersagt.Aber "Auge werfen" wird ja wohl erlaubt sein😀
19835028vf.jpg

Es ist herrlich, wenn ein Tier in seinem Zuhause angekommen ist. Die Bilder zeigen: Archie ist definitiv ganz "da"!

Werbung:
Was für süße Bilder von diesem überaus hübschen Kater! :pink-heart:
Knuddel den Süßen mal bitte von mir!

19867159oc.jpg

Ach wie rührend sie sein können,wenn sie sich nicht gegenseitig rüde das Fell klauen:pink-heart:

Was für süße Bilder von diesem überaus hübschen Kater! :pink-heart:
Knuddel den Süßen mal bitte von mir!

Habe das Köpfchen gekrault.Den Rest des Körpers zu befummeln quittiert er meist mit leichten Bissen. Aber wir arbeiten kontinuierlich daran und es ist schon wesentlich besser geworden.:zufrieden:

Dankeschön, dann passt das so! Soll ja für die Katzingers nicht unangenehm sein. :zufrieden:

Werbung:
Archie schnurrt!

Solange wie Archie bei uns wohnt,gab es drei Momente in denen ich mir einbildete,ein Geräusch zu vernehmen,welches im Entferten an Schurren erinnert.Aber nur ganz kurz und auch fast nicht hörbar. Ich dachte schon,dass seine "Schnurre" kaputt ist..
Aber seit gestern morgen steht es fest: alles ist heile😀
Zum allerersten mal hat er vernehmlich,laut und lange geschnurrt:pink-heart:
19937627st.jpg

Nach dem Frühstück habe ich ihn mir geschnappt und gestreichelt.Erst hat er es nur genossen,dann sich richtig in meinen Arm geschmiegt und verhalten angefangen zu schnurren.Mein Mann und ich waren ganz leise um auch sicher zu gehen... Und dann wurde er immer lauter...
Ein Moment von Glückseligkeit😻

🙂 ich freue mich sehr !! das Bild sieht beiderseits sehr glücklich aus 🙂

Oh, ich liebe dieses Bild!!!!!!!!!!! Das gönne ich Euch allen, Mensch und Tier,wie schön!!!!

Wie schön. Und wie gemütlich schaut das aus.

Werbung:
Was für ein Bild, ich bekomme Tränen in die Augen!
So muss das sein, Du Süßer! Genieße Dein neues Leben, Deine Dosis überschütten Dich gerne mit Liebe!

Ach ... so schön *schnief*!

Danke für Eure Anteilnahme!
Eigene Freude und Rührigkeit Teilen zu können,macht die eh schon besondere Situation,noch bedeutungsvoller! Zumal ich mich kaum traute meine eigene Freude zu zeigen.Ich wollte/musste doch ganz ruhig bleiben,damit Archie nicht seine Schnurr-Schlaf-Genießerposition aufgibt,weil mein rasender Herzschlag ihn stört🙂

Fremd gepinkelt

Hier mal eine Begebenheit die mich verwundert hat und es immer noch tut:
Unser viertes Zimmer nutze ich als Büro und Warenlager,sowie als "alles erst mal rein". Hier dürfen die Kater nur rein,wenn ich dabei bin (zu viele Chemiekalien).
Unter anderen lagere ich dort Luftpolsterfolie,die ich ab Herbst sammle,um meine Balkonkübel im Winter damit zu schützen.Diese Folie habe ich zusammengerollt und aufrecht hingestellt. Vor knapp zwei Wochen schnappte sich Archie diese Rolle,schmiss sie auf die Seite,wurschtelte sie sich auseinander und kroch in die dadurch entstandene Höhle. Ich dachte noch,dass ich solch Folie mal als Beschäftigung für die Kater verwenden könnte,da Archie sichtlich Vergnügen daran fand. Dann setzte er sich und verharrte ganz still. Ich hörte ein "pfffffffffffffffffff". Oh,dachte ich,da hat er wohl ein Luftpolsterfolie erwischt und die Luft entweicht.Das Geräusch hörte gar nicht auf und mein verwunderter Gedanke war,dass er mit jedem einzelnen Pfötchen,je ein Polster erwischt haben muss...
Und dann sah ich es: er hat drauf gepinkelt!Eine riesige Pfütze!
Erst nachdem ich fein säuberlich die Flüssigkeit mit Kleenex aufgenommen hatte,erinnerte ich mich an die Berichte über Blasenentzündung und ärgerte mich,nichts vom Pipi in eine Spritze gezogen zu haben...
Jegliche Versuche danach,seinen Urin aufzufangen,schlugen fehl.
Da er aber fit wie ein Turnschuh ist und es danach auch nicht wieder vorgekommen ist,seine Pipi-Böller im Klo auch in Größe und Güte unverändert sind,frage ich mich was das war😕
Roch die Folie nach etwas,was er überpinkeln musste? Ein Gefühl unterm Popo,was ihn an sein früheres Leben erinnert?

Zur Blisterfolie: mit so etwas wird bei uns zuhause gerne gespielt. Ich habe extra eine Rolle, die ich ab und zu im Wohnzimmer zur Mutzel-Bespaßung ausrolle.

Dass da etwas drin war, das danach gerochen hat ... kann ich mir nicht vorstellen. So lange, wie das nicht noch ein Mal vorkommt, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Ich würde mir nur einen guten Spezialreiniger (so etwas wie Biodor z.B.) zulegen, und die Folie damit abwischen. Nur ausspülen alleine reicht nicht, um den Geruch von Pipi, der ja jetzt dran ist, zu entfernen. Der Geruch könnte u.U. weiteres Pinkeln nach sich ziehen.

Ansonsten würde ich das auch im Auge behalten. Dass man ihm nichts anmerkt muss aber nichts heißen, Katzen sind echte Künstler im Verstecken von Schmerzen. Wenn man ihnen etwas anmerkt, ist es schon 5 vor 12. Falls Du Archie gut in den Kennel bekommst, würde ich sogar darüber nachdenken, ihn zum TA zu bringen. Der kann per Punktierung Urin zapfen, um ihn zu untersuchen. Allerdings würde ich damit rechnen, dass ein TA das erst einmal verharmlost und Dich davon abbringen möchte, den Urin zu testen. Du wirst hartnäckig sein müssen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben