Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

  • Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum
  • #181
Das Haarkleid von Buddy bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ein einziges Fellknäuel.

Ich finde übrigens nicht, daß die beiden dick aussehen, das Fell spannt gar nicht, es sieht eher so aus, als könne man das theoretisch gut zusammenpressen. Wahrscheinlich sollten sie nicht zulegen, aber abnehmen? Ich weiß nicht. Und das sind doch zwei aktive Katermänner, die voll im Saft stehen. Eine dicke Katze sieht aus wie die auf meinem Signaturbild (Wobei da auch eine ziemliche Kastrationsfalte dazukommt und sie sehr groß ist.). Und bei der ist Hopfen und Malz verloren, die liebe Biene verweigert aktuell sogar Rohfleisch. :mad:

Ach liebe Mata,mit Deiner Aussage über die Dicklichkeit,stehst Du bei mir ganz hoch im Kurs:D:D:D
Biene mag auf dem Signaturbild nicht dünn aussehen.Aber auf den Bildern mit dem Body,wirkt sie doch ganz normal und wunderschön!
Die wechselhaften Fressgewohnheiten scheinen doch sehr verbreitet und somit nicht ungewöhnlich zu sein.Wenn Biene vorher schon Roh gemampft hat,kommt das bestimmt wieder!?!
Versuchst Du eigentlich,bei Bienes Gewicht gegenzusteuern?Oder hast es versucht? Und wenn es nicht so klappt,fühlst Du Dich dann schlecht/verantwortungslos?
Ich bin zum Teil ganz wuschig im Kopf.Je mehr ich mich über alles informiere und einlese,um so mehr steigt der (selbst auferlegte) Druck:( Und das,wo ich mir nach einem Burn out,wieder Katzen angeschafft habe um runterzukommen und entspannen zu können...
Gibt sich das wohl irgendwann?Je länger man die Katzen hat?Das man sicherer im Umgang mit ihnen wird?
Oder bin ich allein so wahnsinnig empfindlich?
 
A

Werbung

  • #182
Bienes Vorteil ist es, daß sie wirklich sehr groß ist. Ich habe mir die Maße nicht gemerkt, müßte sie mal wieder vermessen. Als der TA sie das erste Mal gesehen hat, konnte er nicht glauben, eine normale Hauskatze vor sich zu haben. Insofern ist ihr Übergewicht bei 7,5 Kilo nicht brutal dramatisch, würde sie ein halbes Kilo abnehmen, wären wir schon gut dabei.
Aber wie abnehmen bei Trockenfutter und einer Katze, die anderes Futter - wie eine jede Veränderung - mit heftiger Leckerei quittiert (von der Futterverweigerung ganz zu schweigen)?
Wir haben sie mit RC-Trofu aus dem Tierheim bekommen. Nach der Eingewöhnung und dem Rat des TA, dringend auf Nafu umzustellen, haben wir dieses mit allen möglichen Varianten versucht. Viele blutige Ärmchen und Unruhe waren die Quittung. Irgendwann die Aufgabe und die Umstellung auf Orijen, ein etwas "besseres" Trofu. Die Menge wurden in den letzten drei Jahren ganz leicht reduziert, höheres Alter, weniger Bewegung, weniger Energiebedarf. Im Augenblick scheint es mir, daß sie ein wenig Hunger hat. Ob das der olle Winter ist - wir essen ja in der dunklen Jahreszeit auch mehr.
Ansonsten werden die Werte regelmäßig kontrolliert, ich bin natürlich wegen der Nieren in dauernder Sorge...

Kürzlich hatte mal eine andere TA Dienst, die meinte, wir sollten immer eine Handvoll aus dem gefüllten Futternapf rausnehmen und das ganze Futter grundsätzlich abwiegen. Das war etwas frappierend: Wir wiegen schon immer ab und sie bekommt nur dreimal eine Handvoll. Wenn ich da noch etwas rausnehme...:confused:

Frischfleisch kannte sie gar nicht, es hat ewig gedauert, bis sie das erste Stück gefressen hat. Es ist immer ein Kampf, aber zwei, drei Mahlzeiten in der Woche möchte ich dadurch ersetzen. Mal klappt es, mal wieder nicht. Zuletzt ging Putenfleisch sehr gut, gestern hatte ich ganz frisches Rind. Minutensteaks, mein Mann war ganz neidisch, denn ihm hatte ich keins mitgebracht. Sie hat verweigert und stattdessen, der Hunger war ja da, eine riesige Menge Gras gefressen. Das kann es doch auch nicht sein. Im übrigen muß das Futter sehr klein geschnitten sein. Sie mag nicht kauen, das ist ihr offensichtlich zu blöd. Die Zähne etc. sind aber in Ordnung. Außerdem ist sie noch niemals an herumstehendes Essen gegangen, Leckerlis und Pasten nimmt sie nicht. Wenn man ihr so etwas hinhält, zieht sie den Hals wie eine Schildkröte ein und zieht sich zurück.
Mir sagte mal jemand, der lange in der Rinderwirtschaft gearbeitet hat, daß Rinder, die in der Massentierhaltung gehalten wurden und plötzlich auf Gras stehen oder es zur Verfügung haben, dieses nicht fressen, weil sie nur das industrielle Futter kennen. Der Instinkt, den ich für Tiere und auch für Katzen reklamierte, ist da völlig weg. Irgendwie scheint das bei Biene auch so zu sein.:(

Bewegung ist auch so eine Sache. Man merkt, daß sie älter und ruhiger wird. Außerdem, woher soll die Energie zu ausdauerndem Spiel bei dem ollen Futter herkommen? Es ist ein ganz blöder Kreislauf.

Ach ja, Joghurt, den mag sie. Auch nicht optimal.
Und nachher füttere ich TK-Babymäuse. Aber die sind auch nur zur Zahnreinigung, Nährstoffe können die auch nicht richtig haben. Die hat sie aber auch lange schief angeguckt.

Entschuldige fürs zutexten. Zu meiner Verteidigung: Du hast gefragt! Bei den früheren Katzen bei meiner Mutter zuhause war das alles kein Problem. Die gingen raus und fingen mal eine Maus, bekamen wechselndes NaFu, wenn auch kein besonders tolles, stibitzten mal eine Wurstsemmel oder bekamen Rind oder Huhn, wenn es das für die Menschen auch gab. Und dann kommt nach dem Studium und einem Leben ohne Katze Biene. Das kann einen echt fertigmachen. Zumal ich immer ein latent schlechtes Gewissen habe, meiner Katze nicht das Beste zu tun.
Ich beobachte sie ständig, versuche Ideen zu entwickeln, sie zu beschäftigen. etzt im Winter gar nicht so leicht. Ich bin froh für sie, wenn es wieder etwas wärmer wird und sie wenigstens auf dem Balkon sitzen kann. Zur Zeit ist es wirklich öde. Gestern haben wir ein Bücherregal verschoben (Höhe 1,70), auf das sie jetzt klettern kann. Unter großem Hallo wurden die darauf liegenden Armstulpne und Räucherkerzenpackungen runtergeworfen.

Ich würde mal sagen, daß du dir wegen der beiden Katerköppe keine riesigen Sorgen machen mußt. Sie sollen nicht zunehmen, das ist das eine, und das läßt sich ja wahrscheinlich durch andere Leckerlis schon erreichen.
Und was die grundsätzliche Fütterung angeht, mußt du es nicht überstürzen. Vielleicht nicht erst in einem Vierteljahr mit dem Nachdenken anfangen, aber ob du heute oder nächste Woche die Zeit findest, dich hier genauer zu belesen usw, darauf kommt es akut sicher nicht an. In Streß soll es nicht ausarten.

Aber die Verantwortung für die Hausgenossen wird man nicht wieder los. Das stimmt wohl. Richtig bewußt wurde mir das, als der letzte der beiden Kindheitskater vor vier Jahren eingeschläfert werden mußte. Mein Bruder und ich waren längst ausgezogen und meine Mutter mußte allein entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für den letzten Gang sein würde (der Kater hatte am Ende schlimmes Nierenversagen). Sie hat immer wieder einen Tag gewartet, weil er doch nochmal gefressen oder in der Sonne gelegen hat oder auf den Schoß gekommen ist, mit der Begründung, daß man einen alten Menschen ja auch nicht einfach umbringt. M.E. hat sie dann genau den richtigen Tag getroffen, als sie zum TA gefahren ist. Da waren Purzels Lebensfreude und sein Lebenswille wirklich erloschen. Aber sie hat noch ganz lange regelmäßig uns Kindern gegenüber darüber gesprochen und gefragt, ob sie es richtig gemacht hat, ob sie zu schnell war oder vielleicht doch zu lange gewartet hat. Das finde ich ganz anrührend, und es läßt, was die Bindung und die Verwantwortung angeht, tief blicken.
Und das faszinierende für mich war, daß ich es, obwohl hundert Kilometer entfernt, gemerkt habe, daß etwas vor sich geht. Ich saß im ICE zwischen Halle und Magdeburg und schaute aus dem Fenster und bewunderte einen wirklich schönen Sonnenuntergang. Meistens arbeite ich im Zug und habe keine Zeit rauszugucken. aber da schon. Ich habe richtig sinniert und das Farbenspiel bewundert. Und zuhause angekommen, ruft meine Mutter an und erzählt, daß sie Purzel hat gehen lassen. Ihr Mann hat das Auto zum Tierarzt gesteuert und sie hatte ihn auf dem Arm, nicht im Katzenkorb. Und da wäre dieser wunderschöne Sonnenuntergang gewesen und der Kater hätte ganz ruhig gelegen und rausgeschaut und noch etwas geschnurrt. Sie hat wohl den Eindruck gehabt, er wäre schon mit der Sonne auf und davon gegangen und nicht erst eine Viertelstunde später beim TA. Und dann war unsere schwarze Diva Purzel wieder bei seinem dicken Kumpel Felix.
Ich darf, was Biene angeht, soweit ja gar nicht denken, aber alle diese Dinge gehören dazu. Verwantwortung und Bindung. Und wir Menschen sind bei aller Emotionalität in der Bindung zum Tier gezwungen, nüchtern zu sein und Entscheidungen zu treffen. Beim Futter, beim Zusammenleben, bei Freigang ja oder nein, bei Krankheiten und beim Sterben. Und dann legen wir uns meistens doch wieder neue Tiere zu, weil wir ohne nicht können. Obwohl sie uns Herzschmerz und manchmal Streß bereiten.

So, ich höre sofort auf mit alten Geschichten und der Philosophiererei. Eigentlich sollte ich hier auch noch etwas arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #183
Ich hätte nicht gefragt,wenn ich es nicht hätte wissen wollen:grin: Deswegen,Hut ab für Deinen ausführlichen Bericht!
Ich gestehe,dass es mich beruhigt,dass Dich auch öfter das Gewissen plagt (was nicht heißt,dass ich es Dir wünsche!!!)
Und mit Bienes Psyche und Auswirkungen hast Du ne Menge echter und begründeter Sorgen...Das hört sich wirklich schlimm an.

Du schreibst von Tk-Baby-Mäusen - von wo beziehst Du die denn? Das würde ich gern mal in wärmeren Zeiten auf dem Balkon testen.Gibst Du Biene die als Ganzes,oder musst Du die auch klein schneiden?:massaker: davon mal abgesehen,haben die dann doch auch nicht mehr oder weniger Nährstoffe als Pute oder sonstiges?
Meine Katzen damals,wurden auch nur "normal" ernährt.Ein bisschen Nass,ein bisschen TroFu,ein bisschen was vom Tisch und die selber erlegten Mäuse...UND Milch! Und hatten wir aus Versehen mal die 1,5%ige,anstatt 3,5% erwischt,hagelte es verabscheuungswürdige Blicke:eek:
Ok,heute weiß man mehr über gesunde Ernährung.Aber manchmal bin ich mir nicht sicher,was wirklich nötig und was dann doch übertrieben ist:confused:
Wenn ich mir angucke was wir so essen,dann geht es mir wie dem Gatten von Brick: "die werden ja besser ernährt als wir":hmm:
Davon mal abgesehen,wer sagt denn,dass der heutige wissenschaftliche Stand in 10/20/30 Jahren nicht wieder ein anderer ist?
Ich hatte aber auch das Glück,fast durchgängig gesunde Katzen zu haben,die auch noch alt wurden. Die Entscheidung,sie dann im hoffentlich richtigem Moment gehen zu lassen,ist noch mal ein Kreuz das man tragen muss,aber nur sehr schwer ertragen kann.Deswegen hat man wohl auch (unter anderem) den Anspruch,alles richtig machen zu wollen....Damit man sich selbst nicht noch die Schuld dafür geben muss,dass sie durch eigenes Unvermögen sterben mussten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #184
Und mit Bienes Psyche und Auswirkungen hast Du ne Menge echter und begründeter Sorgen...Das hört sich wirklich schlimm an.

Wenn man die ganzen Sachen gut im Griff hat, ist es im "Tagesgeschäft" eigentlich ok. Ich mache mir halt darüber Gedanken, was diese schlechte Ernährung uns womöglich noch für Krankheiten bringt.

Du schreibst von Tk-Baby-Mäusen - von wo beziehst Du die denn? Das würde ich gern mal in wärmeren Zeiten auf dem Balkon testen.Gibst Du Biene die als Ganzes,oder musst Du die auch klein schneiden?:massaker: davon mal abgesehen,haben die dann doch auch nicht mehr oder weniger Nährstoffe als Pute oder sonstiges?

Die Mäuse gibt es eigentlich in fast allen Zoogeschäften, bei Freßnapf aber gerade nicht.
Ansonsten ist das Tierhotel eine gute Alternative, wie generell auch für Barf. Die haben ein sehr gutes Angebot.

http://www.das-tierhotel.de/

Manche Katzen mögen auch die adulten Mäuse mit Fell, die fand Biene wiederum auch nicht toll, genauso wenig wie Eintagesküken. Auf letztere sollen viele Katzen wohl auch stehen, sagt zumindest unser schönes Katzenforum.
Ich habe zeitweise die kleinen Mäuse gekauft. Die Lieferung ist nicht ganz preiswert, klappt aber dafür einwandfrei. Es ist gut, wenn man, falls man nicht zuhause ist, jemanden hat, der das Paket annimmt und den Inhalt womöglich auch gleich wieder in den Gefrierschrank packt. Der Inhalt läßt sich dann bei Entnahme sehr gut portionieren.

Die kleinen Mäuse nimmt Biene am Stück. Da wird meist fein säuberlich der Kopf abgebissen, dann der Rumpf nochmal zerteilt und alles ratzeputz verzehrt. Sie reagiert nicht mit Begeisterung darauf, aber sie erhebt sich, wenn man sie ihr vor die Nase hält. Mengenmäßig ist es ein kleiner Snack, wenn man zwei oder drei gibt. Die Küche versinkt nicht in Schweinerei, weil kein Blut o.ä. fließt. es reich, die stelle mit etwas Küchenkrepp und Wasser, ggf. Reinigunsmittel rasch überzuwischen. Bei großen Mäusen oder Küken dürfte das etwas anders sein wegen des Fells/der Federn und wenn die Katzen die Beute erst wegschleppen.
Empfohlen hat das ganze unser TA als Zahnpflegemittel, nachdem sich die TroFu-Problematik nicht lösen ließ. Die Katze muß doch ziemlich auf der Maus herumkauen, wobei der Effekt bei der adulten Maus natürlich größer wäre. Es scheint aber zu wirken, denn der Zahnstein ist nicht in dem Maße angewachsen, wie es vor den Mäusen zu befürchten wahr.

Den Vitamingehalt kann ich schlecht einschätzen. Aber es handelt sich ja ums sehr junge Mäuse, die auch keine großen Futtermengen verstoffwechselt haben. Ich stelle es mir so vor, daß an einem ausgewachsenen Tier nicht nur "mehr dran", sondern auch "mehr drin" sein sollte.
 
  • #185
Ich habe mich mal im Tierhotel umgeschaut.Kannte ich noch nicht. Toller Tipp!
In meiner Vorstellung,fand ich es ganz normal,auch mal eine Maus,oder ein Eintagsküken zu servieren.... Aber wo ich auf der Internetseite diese toten Tierchen gesehen habe,wurde mir doch ein bisschen komisch.....
Bin ja mal neugierig,ob ich mich letztendlich traue,das auch umzusetzen:eek:
 
  • #186
Ich habe mich mal im Tierhotel umgeschaut.Kannte ich noch nicht. Toller Tipp!
In meiner Vorstellung,fand ich es ganz normal,auch mal eine Maus,oder ein Eintagsküken zu servieren.... Aber wo ich auf der Internetseite diese toten Tierchen gesehen habe,wurde mir doch ein bisschen komisch.....
Bin ja mal neugierig,ob ich mich letztendlich traue,das auch umzusetzen:eek:

Ich bin eigentlich jemand, den Tiere immer in Entzücken und Tiere, denen es schlecht geht, in Mitleid usw. versetzt. D.h. ich bin Tieren gegenüber sehr emotional. Aber bei der Fütterung kann ich das ausschalten, ich denke einfach nicht darüber nach, was ich Biene da gebe. Bzw. ich sage mir, daß es für sie gut ist und punktum. Den Punkt kann man erreichen, selbst wenn man selbst vegetarisch o.ä. lebt, nur Mut!
 
  • #187
Heute hat Katzingers Lieblingsonkel an der Tür geklingelt: der Mann,der die ZooPlus-Pakete bringt:D
Die neuen Leckerchen von Cosma und Thrive wurden für lecker befunden und der neue Katzentunnel sofort angenommen und bespielt.

20654436ly.jpg


Archie hat den Tunnel nach dem Spiel gleich für sich beansprucht und schläft mittlerweile darin.

20654441yr.jpg


Buddy hat 100gr abgenommen:yeah:
Meine Waage ist aber sehr egoman veranlagt und lässt sich nix weg nehmen.Ergo hat sie (die Waage) die 100gr bei Archie drauf gepackt:confused:
Ich verstehe das nicht.Bekommen doch beide die gleiche Menge zu fressen... Und Archie bewegt sich auch viel mehr...
 
Werbung:
  • #188
Fünf Monate ist Archie nun bei uns und ich bin so dermaßen froh,dass ich Dank Eures Zuspruchs und gegen die Aussage der Züchterin,mich für einen zweiten Kater entschieden habe.Archie bereichert unser Leben so dermaßen!
Als Buddy noch allein war,war er süß,lieb,in manchen Dingen eigen,grundsätzlich aber "unauffällig".
Archie ist da total anders.Lustig,agil,spielfreudig,listig,griffig,sehr mitteilsam,und einfordernd schmusig. Gerade eben,als ich mich in die Küche setzte um hier zu schreiben,sprang er auf den Tisch,drängelte sich von da aus auf meinen Schoß und machte mir Krallen Zähnen sehr deutlich,dass meine Hand nichts auf dem Tablet zu suchen hat,sondern in sein Fell gehören:pink-heart:
Er ist halt in seinen Liebesbekundungen recht unsensibel,aber Hey...was ist schon eine zerkratze Hand gegen so viel "ich schmelz dahin"...
Auch wenn Buddy so viel Enthusiasmus "not very britisch" findet,sind sie ein gutes Team geworden,welches sich gegenseitig erzieht,voneinander lernt und aufeinander aufpasst....(mau,mau,mau...komm mal mit...Du hast Archie in der Küche eingesperrt...lass meinen Kumpel wieder frei / gur,gur,gur....spring auch mal auf die Arbeitsplatte....geile Aussicht von hier oben und vielleicht finden wir hier noch was essbares / gruwä,gruwähhh,gruuutt.....komm schnell,Vogel auf 12 Uhr auf den Balkon / ...Ey..Kumpel...guck mal...wenn Du dich auf die Seite legst und die Pfoten nach oben streckst,kann man den Federpuschel auch ohne anstrengendes hinterherrennen erlegen....

Was die Bachblüten anbelangt,so so hat sich keine merkliche Veränderung eingestellt. Aber ich habe Ina Videos von den Beiden geschickt und sie hat mich beruhigt,dass die Raufereien zwar ruppig,aber sehr ausgeglichen sind.Die Körpersprache ist in kleinster Weise feindselig und Angst ist auch nicht im Spiel.:yeah:

Mein Mann hat auch eine Salve💋💋💋💋verdient. Von: "ok,wenn Du möchtest,trage ich es mit" über "ach,ist schon schööön" zu "ich lieeeebe diese Kater" !
Er hält die Kater und redet beruhigend auf sie ein,wenn Haare am Popo schneiden,oder Krallen kürzen von Nöten ist und erträgt entschuldigend und verständnisvoll zerkratze Körperteile. Und obwohl er Einrichtungstechnisch eher "steril" bevorzugt,hat er keine Einwände mehr,wenn noch ein Kratzbaum aufgestellt wird,überall Kartons rumstehen und noch ein Katzentunnel angeschafft wird:p
Selbst,als wir vorgestern (durch das Forum angeregt) darüber sprachen,wie wir das mit den Katern regeln,wenn ich zu früh Sterben würde,sagte er,dass SEINE Kater auf keinen Fall zu irgendwem anderes kämen (unverständiges Kopfschütteln)

Was hast Du da entde_heckt? Ich will auch gucken!
20667806ho.jpg


Archie beim rammeln.Immer ein Stück Bettdeck im Maul.
20667807lz.jpg


Gucke mal wie groß ich bin
20667808hp.jpg


Zu zweit kuscheln ist am schönsten
20667809ir.jpg
 
  • #189
Hach, das ist so ein liebevoller Bericht, da geht einem das Herz auf :pink-heart:
Schön, dass es mit den Beiden so gut klappt - die Bilder sind einfach herrlich, wenn die Beiden zusammen liegen, sieht man nur noch einen Fellhaufen ;)

Bei unserer Katergruppe (4!) läuft es auch nach dem Motto - sie schlugen und sie liebten sich :D
 
  • #190
Hach, das ist so ein liebevoller Bericht, da geht einem das Herz auf :pink-heart:
Schön, dass es mit den Beiden so gut klappt - die Bilder sind einfach herrlich, wenn die Beiden zusammen liegen, sieht man nur noch einen Fellhaufen ;)

Bei unserer Katergruppe (4!) läuft es auch nach dem Motto - sie schlugen und sie liebten sich :D

Ja,es ist wirklich total schön und Herzerwärmend😻
Allerdings sieht man die Fellhaufen nicht nur wenn sie zusammen liegen:grummel: Aber auch ein Staubsauger möchte nicht nur nutzlos in der Ecke stehen;)

Ich finde es immer ganz toll und beruhigend,wenn sich woanders auch geliebt und geprügelt wird:p
Hier mal ein Video
http://youtu.be/6JniMhSU9u8
 
  • #191
Toll, dass es mit den beiden so gut klappt :)
 
  • #192
Hach, ein schönes Video! Genau so kenne ich das von meinen Kindheitskatern. Und so lange man beim Raufen noch bequem auf dem Sofa liegen bleibt, ist das alles doch ganz easy.
Flauschemänner. Ich kann mich an den beiden nie sattsehen!
 
  • #193
Hach, ein schönes Video! Genau so kenne ich das von meinen Kindheitskatern. Und so lange man beim Raufen noch bequem auf dem Sofa liegen bleibt, ist das alles doch ganz easy.
Flauschemänner. Ich kann mich an den beiden nie sattsehen!

Nicht wahr? Ist schon ein Unterschied zu den Videos von vor 4,5 Monaten...!
 
  • #194
Ach Mensch...da muss sich der arme Einzelkater mit so einem komischen Artgenossen abgeben....:oops: .... ;) :p :D

Ich freue mich, dass die beiden sich so toll verstehen!!!! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #195
  • #196
Ich finde es immer ganz toll und beruhigend,wenn sich woanders auch geliebt und geprügelt wird:p
Hier mal ein Video
http://youtu.be/6JniMhSU9u8


Ach ja - Kater halt, das Video ist so typisch :pink-heart:
Meine raufen genauso, wobei dann oftmals noch eine wilde Verfolgungsjagd angehängt wird. Wenn sie das machen, während man daneben liegt, das ist auch spaßig ;)

Und nach dem Gerangel sieht es aus, als hätte man eine Gans gerupft überall weiße Fellhaufen (sind Coonies).
 
  • #197
Bei DEM Kuschelbild brauchst du dir wirklich keine Gedanken (mehr) machen ;)!
 
  • #198
Das ist ja total süß! Nicht nur wie die kuscheln, sondern auch, wie sie sich so langsam langsam ins Raufen erst reinsteigern müssen. :pink-heart:
Da lieben sich zwei recht innig, glaube ich!
 
  • #199
So ein süßes Pärchen. Wirklich toll, dass die beiden sich so gut verstehen.
 
  • #200
Ich danke Euch ganz doll für die lieben Kommentare und die Unterstützung,die ich hier erfahren durfte.
Es ist super schön,wenn man seine Ängste,Bedenken,vor allem aber auch seine "ich platze gleich vor Glück"-Gefühle mit anderen teilen kann. In unseren Bekanntenkreis kann ich mit meinen Geschichten und Fotos leider keinen Blumentopf gewinnen:oops: Ich mag schon gar nichts mehr berichten,um kein gelangweiltes Augenverdrehen zu ernten...
Ich mag diesen Thread ungern schließen....aber ich nehme mal an,dass es aus diesem Hause nichts Spannendes mehr zu berichten geben wird:zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben