"arbeitstitel" RAFAELLO

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
  • #301
ist interessant, an vitamin b hab ich auch schon gedacht.... aber hauptsächlich, weil das bei traumta oft gut unterstützt, um betroffene nerven zu regenerieren.

ich schätze, die TA wird uns noch häufiger sehen in der nächsten zeit....wobei TA 1 macht urlaub ab dem 20.12. aber ich werde das nochmal ansprechen
 
A

Werbung

  • #302
Finde auch, dass das Pralinchen schon besser ausschaut :) Und immerhin zeigt das Kotprofil keine weiteren Übelkeiten.

Tja, was 10 Monate lang vernachlässigt wurde, verschwindet leider nicht so schnell :mad:

Hätte Raffaelo ev. Interesse an einem Drinkbrunnen? Infusionen erfordern halt wieder "Manipulationen" und fordert bei subcutan wieder Leistung im (noch schwachen) Körperchen - und i.V. einen längeren TA-Aufenthalt.

Aber der Kleine ist auf einem guten Weg :pink-heart:
 
  • #303
  • #304
Oder Trinkfein von Miamor?
Super Idee!
Ist mir auch gerade eingefallen - würd ich mal testen, ob er das zusätzlich schlabbern mag. :)
Geben wir in heissen Sommern gern.

Der kleine Mann bekommt ja bald ein "Bade-Trauma". :p
Aber wenn der Pups bald wieder fester wird, dann ist auch das überstanden.

Nimmt er jetzt wenigstens deine "verbesserte Statik" an? :D
 
  • #305
ich habe drei KiH brunnen im eckzimmer, das kann ich mal probieren. also zumindest einen kann ich wieder aktivieren :D

ich glaub manchmal der rafft das nicht richtig.... manchmal nehm ich ihn ja vom schlafplatz hoch (da möppert er ja immer mal neuerdings) und schieb in richtung napf. dann fängt er auch an zu futtern.

andererseits ist der napf oft über tag oder nacht ordentlich geplündert. :confused:

villeicht alles auch tagesformabhängig.

ich nehme morgen mal mein sitzkissen vom büro mit hierher (ist so ein lufgefülltes stabiles plasteteil) und versuch mal, ob er drüber herlatscht. das hilft ja auch bei der koordination
 
  • #306
Super Idee!
Ist mir auch gerade eingefallen - würd ich mal testen, ob er das zusätzlich schlabbern mag. :)
Geben wir in heissen Sommern gern.

ich habe tatsächlich etwas angst, dass das wieder auf den magen schlägt :oops:
Der kleine Mann bekommt ja bald ein "Bade-Trauma". :p
Aber wenn der Pups bald wieder fester wird, dann ist auch das überstanden.

also bitte - so schnell war ich beim "baden" noch nie. :p er hat sich das angeguckt, wie ich seinen schenkel und sein füsschen abgeduscht habe, da es ja gerade frisch passiert war, ging das gsd wirklich ratzefatze.

Nimmt er jetzt wenigstens deine "verbesserte Statik" an? :D

nö. :oops:
 
  • #307
ich habe tatsächlich etwas angst, dass das wieder auf den magen schlägt :oops:
Auf den Magen? Meinst du, dass er dann kötzeln könnte ....? :(
Gut, dann würd ich eher bisserl mehr warmes Wasser unters NaFu mischen.
Scheint ja noch nicht alarmierend zu sein, sonst hätte es (wie ein Vorschreiber schon erwähnte) sicher ne' subkutane Infusion gegeben.


also bitte - so schnell war ich beim "baden" noch nie. :p er hat sich das angeguckt, wie ich seinen schenkel und sein füsschen abgeduscht habe, da es ja gerade frisch passiert war, ging das gsd wirklich ratzefatze.
Mei, ist der brav ........ das sollte ich mal bei meinen versuchen. :eek:
Wenn du noch öfter baden musst, dann wird er "Kapitän Rafaello" und Userin Irmi muss ihm eines ihrer berühmten Boote klöppeln. :cool: :D :cool:


Es gibt da so einen schiefen Turm irgendwo in Italien ..... hast du da Verwandtschaft? :grin:
 
Werbung:
  • #308
wie wäre es denn mit gekochtem Hühnchen ?? vielleicht mag er davon die Brühe trinken...
 
  • #309
ich guck mal, irgendwie bekomm ich den ans süppeln *hoff*

danke für die tipps :)
 
  • #310
ich glaub manchmal der rafft das nicht richtig.... manchmal nehm ich ihn ja vom schlafplatz hoch (da möppert er ja immer mal neuerdings) und schieb in richtung napf. dann fängt er auch an zu futtern.

andererseits ist der napf oft über tag oder nacht ordentlich geplündert. :confused:

villeicht alles auch tagesformabhängig.

Erinnert mich an mein Ataxiekätzchen. Ich will aber nix beschwören!! Sein Napf ist morgens jeweils auch leer;) Gibt ja Katzen, die etwas schusselig sind (lieb gemeint) oder einfach gerade satt sind :confused:
 
  • #311
ich denke, es wird eine folge des mangels sein, wodurch auch immer.

jetzt gilts, den auszugleichen und mögliche folgen zu verhindern oder wenigstens zu minimieren
 
  • #312
ich denke, es wird eine folge des mangels sein, wodurch auch immer.

jetzt gilts, den auszugleichen und mögliche folgen zu verhindern oder wenigstens zu minimieren

Sehe ich auch so.
Vit. B zu testen, wie schon jemand erwähnt hatte, ist auch sinnvoll (sobald es mit der Blutentnahme geht)
 
  • #313
ich denke, es wird eine folge des mangels sein, wodurch auch immer.

jetzt gilts, den auszugleichen und mögliche folgen zu verhindern oder wenigstens zu minimieren

Reconvales :)
zu dem ist es auch Flüssigkeitszufuhr, falls er es mag
 
  • #314
Du kannst ihm auch mal das Reconvales Tonikum anbieten, bzw das ein bisschen übers Futter geben. Das schmeckt den meisten Katzem äußerst gut und dadurch fressen sie auch mehr + da sind alle Vitamine und Nährstoffe hoch konzentriert, wäre gut, wenn er gerade so schlecht beieinander ist. Damit hab ich meinen Kater gepäppelt, als er mal ne Woche krank mit Halsschmerzen & Fieber war. Da ging nichts, außer das....

Edit: sehe gerade, dass sich mein Post mit dem von Little-cat überschnitten hat ;)
 
Werbung:
  • #315
wir müsssen halt etwas vorsichtg sein, so plötzlich boosten kann leider auch gar nicht gut sein für seinen unterversorgten organismus....

ich telefonier morgen nochmal mit der TA
 
  • #316
Ich denke, das wird schon ein runderes Pralinchen werden.
Er braucht halt Zeit. Schlechte Haltungsbedingungen/Unterversorgung sind nicht mit ein paar Tagen ausgeglichen. Außerdem hat er Mitesser.

Er sieht insgesamt ja schon besser aus.
Das wird schon! :)
 
  • #317
ich denke das auch... obwohl er gerade mal so gar nichts mochte....

aber ich werde es nachher nochmal probieren, vielleicht war er einfach auch wieder zu geschlaucht, um da jetzt zu futtern. war ja wieder aufregend heute
 
  • #318
Bade Trauma !!!!!!!

:cool:


Grins - nein, Spaß ..... er soll einfach in seinem Tempo weitermachen.
Sowas dauert - grade wenn er so unterernährt war - ist doch schön, wenn er schnuckert nachts ...... jetzt ist dann erstmal schmusen wichtiger - essen kann er allein, ohne Paparazzi, nachts. ;)
 
  • #319
Ich finde es so toll, wie du diesem kleinen Würmchen die bisher verwehrte Liebe und Fürsorge gibst:pink-heart:

Meine Minki hat die PanacurTabs. nicht wirklich gut vertragen. Sie stellte nach ein paar Tagen das Fressen ein bzw. futterte sehr schlecht. Wenn das Pralinchen:pink-heart:jetzt vielleicht nicht so gut frisst, kann das vielleicht an den Tabs liegen?

Frag morgen mal den DOC dazu. Mein DOC hatte Minki dann eben zusätzlich was fürs Bäuchlein gegeben und dieses VitB12. Das baut einen geschundenen Körper wirklich sehr gut auf.

Gib dem kleinen Kerl ein Schmatzer:p
 
  • #320
So eine schöne Pralinen Geschichte. :pink-heart:

Das mit dem Augen ist mir bei den Bildern auch aufgefallen, sind seine Pupillen immer so geweitet? :confused:

Und (hehehehe :D) ist der schwarze Wischmob schon reserviert? :p:p:p:p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben