Appetitanreger?

• Themenstarter Themenstarter Zara
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zara

Benutzer
Hallo zusammen,

mein Shiva macht mir irgendwie noch Probleme. Sie hat ja vorn 2 dicke Ballen. Da bekam ich Ergänzungsfutter vom TA. Irgendwie sind diese immer noch dick und die Packung leer.
War übrgens ein anderes Thread. Muss nach Ostern eh nochma zu TA.

Desweiteren ist ihr Gewicht ein Problem. Shiva ist nun ein Jahr alt und wiegt nur 2500 gramm (sie ist auch recht klein), Cosma ist 2 Monate jünger und hat schon einiges auf den Rippen (kein Wunder frisst auch immer bei Shiva mit)
Ich hatte Rohfett bekommen für Shiva, doch sie nimmt einfach nicht zu. Sie ist gesund.
Stelle ich fressen hin und sie hat Hunger, wird 2 mal dran geleckt und dann war es das wieder. Ansonsten läßt sie es gleich stehen und frisst dann irgendwann das was übrig ist. Ich habe schon 3 Sorten durch. Am anfang war es immer super, dann nicht mehr. Ist ja nicht so das ich nicht noch verschiedene Geschmacksrichtungen nehme 🙁
Shiva ist auch die unterlegene Katze, auch Fluchtkatze genannt. Sie wurde zu früh aus dem TH abgegeben und hatte zu früh auch ihre Mutter verloren. Findelkind.
Bitte gibt mir keine Tipps zum Barfen, obwohl Hühnchen frisst sie sehr gerne. Ich weiss schon bald nicht mehr was ich machen soll. Gibt es irgendwelche Appetitanreger? Beim TA z.b.?

Danke Gruss Zara

A

Werbung

Hallo,

ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich habe für meine beiden grade eine tube Nutri-Cal bekommen, da reicht wohl schon ein teelöffelchen voll und der tagesbedarf ist gedeckt. hab das bekommen, weil meine beiden aufgrund von impfnebenwirkungen drei tage lang nicht gefressen haben... die ist wohl auch appetit anregend. 10€ für ne ordentliche tube... scheint aber nicht jeder mietze zu schmecken, unser james mag die glaube nicht so sehr.

vielleicht hilfts, lieben gruß Guin

Bei uns helfen Gimpet Vitaminflocken mit übers essen.
Ich rüher die immer vorher in einem EL Wasser an und dann kommt das mit über das Futter.
Áurea ist ja auch so mäkelig und eine schlechte Esserin.

Du hast schon 3 Sorten durch?? das ist recht wenig,manchmal brauch man etliche Sorten,bis man etwas gefunden hat was der Miez schmeckt.Bein TA gibt es auch Päppelfutter von A/D Feline.

Was ist denn nun mit den dicken Ballen, welche Medis wurden gegeben?

Wenn trotz einigermaßen Fütterrung die Miez offensichtlich zu dünn ist, liegt mit einiger Sicherheit ein Stoffwechselproblem vor, wurde danach mal geguckt? Ich denke an Blutbild, Harntest, Kotprofil (mit Verwertungsnachweis).

Seit wann ist das Problem mit den dicken Ballen aufgetreten?

Zugvogel

Danke für eure Antworten ich werde wohl doch nochmal zu TA gehen.

Zugvogel ich war mit meiner Katze beim TA und habe nur Ergänzungsmittel bekommen. Das Thema mit den dicken Ballen hatten wir schon einmal. TA meint es sei nichts.

Das sie wenig frisst, naja weiss ich auch nicht. Sie nimmt ja noch nicht einmal von dem Rohfett zu welches ich vom TA bekommen habe.

Danke Gruss Zara

Werbung:
Oh weh, wenn ihr meine Katzenschublade sehen könntet, ich weiß gar nicht, wieviele Sorten da drin sind🙁
Es gibt aber auch eben auch kleine, leichtgewichtige Katzen, genau wie kleine zierliche Frauen. Was mir mehr Sorgen machen würde, wären die erwähnten dicken Ballen, mh, habe ich noch nicht gehört. Du findest schon noch was, was sie fressen wird.