Deutschland Anwar - einfach nur lieb, ca 2 Jahre, PLZ 44267

  • Themenstarter norab
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lieb sozial tierschutz aus spanien
norab

norab

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2012
Beiträge
1.496
Ort
Dortmund


Name: Anwar (Luz)
Alter: 1,5 - 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: EKH, weiß-braun getigert
Kennzeichnung: gechipt


Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV: ja, negativ

Krankengeschichte: keine
bisherige Haltung: Wohnung mit Freigehege

Sozialverträglichkeit: Anwar lebt nun seit gut einem Monat bei mir zur Pflege (stand 10.04.16). In meiner Gruppe gibt es Katzen und Kater gemischt von 1 Jahr bishin zu 6,5 Jahren. Anwar ist sehr sozial und hat mit keiner der Katzen Probleme. Sie würde gerne mit den anderen Katzen kuscheln, dies wird hier jedoch zur Zeit noch nicht angenommen.


Charakter: Sehr anhänglich, wird gerne gestreichelt und kuschelt für ihr Leben gern, ist dabei noch etwas hektisch. Sie gibt auch schon mal Liebesbisse ab, weswegen sie nicht zu kleinen Kindern ziehen sollte. Anwar ist einfach lieb, sozial und kuschelt gerne. Leider wird sie immer wieder übersehen, was für mich einfach unverständlich ist. Sie ist super unproblematisch, eher ruhig für einen Spanier und hat hier weder mit dominanten noch mit zurückhaltenden Katzen Probleme.


Vorgeschichte:
Anwar (geboren ca. 2. Halbjahr 2013) saß im Dezember 2013 zusammen mit Abbas, Naila und Alegria in der Tötungsstation in Gesser/ Spanien. Ana, unsere spanische Tierschützerin, hat die ganze Gruppe eingepackt und mitgenommen.

Anwar wan anfangs etwas schüchtern, inzwischen ist sie dem Menschen gegenüber jedoch aufgeschlossen und verschmust.

Am 06.03.2016 ist Anwar auf eine Pflegestelle in Dortmund gezogen.

Anwar ist eine sehr liebe, unproblematische Katze. Sie kommt mit Katzen als auch mit Katern gleichermaßen gut zurecht. Raufen tut Anwar nicht, daher sollten Katzen im neuen Zuhause auch nicht raufen wollen.

Sie spielt zwar gerne, aber nicht sehr wild, sie ist eher eine ruhige Katze.

Wir wünschen uns für Anwar ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, bei denen sie behütet aufwachsen und für den Rest ihres Lebens glücklich sein kann.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Jungkatzen nur zu einer weiteren nicht zu alten Katze oder zusammen vermitteln.


Abgabebedingungen: Anwar wird nach einem netten Vorbesuch gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung in Wohnungshaltung vermittelt. Eine Vermittlung in den Freigang erfolgt nicht. Bei mir hat sie einen gesicherten Garten/ Freigehege (ausbruchsicher!) zur Verfügung, welches ihr große Freude bereitet.


Aufenthaltsort: 44267 Dortmund
Ansprechpartner/Kontaktperson: Sieben-Katzenleben e.V., www.sieben-katzenleben.org, unverbindliche Anfrage gerne direkt über: http://www.sieben-katzenleben.org/anfrage.php?cat_id=1208, Email: info@sieben-katzenleben.org







 
A

Werbung

Anwar hat einen Ausflug ins Außengehege gemacht :pink-heart: Sie sieht auf den Fotos viiieeel plüschiger aus, als sie eigentlich ist. Sie ist so klein und zart :pink-heart:



 
Also, ich finde sie echt wahnsinnig süß!! Schade, daß wir hier nur Jungs haben...
 
Anwar ist sooo niedlich! Hübsch und lieb, und kein Zuhause in Sicht :(
 

Anhänge

  • 2016-04-18-21-24-35.jpg
    2016-04-18-21-24-35.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 27
Die ist wirklich niedlich :pink-heart:
 
Madame zeigt sich weiterhin als lieb und unproblematisch. Sie rauft nicht, sollte also weiterhin eher zu Katzen vermittelt werden, lässt sich hier auch das Köpfchen putzen und ist sehr sozial. Die vorhandene Katze sollte kein "Mobbingopfer" sein.
Anwar liebt leider Trofu :(
 

Anhänge

  • VIDEO0208_0000008739.jpg
    VIDEO0208_0000008739.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 32
Werbung:
Hallo Nora,
In einem Beitrag von heute hat jemand wegen einer dritten Katze gefragt.
Das war zwar kein direktes Gesuch, aber vom Alter her könnte sie da gut hin passen, vielleicht schlägst du sie da mal vor?
Sorry aber ich kann gerade nicht verlinken
Die Maus ist ja sowas von goldig
 
Hallo Nora,
In einem Beitrag von heute hat jemand wegen einer dritten Katze gefragt.
Das war zwar kein direktes Gesuch, aber vom Alter her könnte sie da gut hin passen, vielleicht schlägst du sie da mal vor?
Sorry aber ich kann gerade nicht verlinken
Die Maus ist ja sowas von goldig

Danke für den Tipp! Weißt du denn noch in welchem Bereich das war, wenn es kein direktes Gesuch war? Um es irgendwie einzugrenzen!?
 
  • #10
Der Beitrag ist von Userin India und heißt: dritte Katze ja oder nein
In der Rubrik Vorbereitungen
 
  • #11
Anwar liebt den restlichen Fetzen der Spielangel. Haben gerade etwas gespielt und ich habe ein paar Fotos gemacht. Sie ist soooo toll :pink-heart: Das sich niemand für sie interessiert ist mir einfach unbegreiflich!!











 
  • #12
Eine wunderschöne Lady:pink-heart:
 
  • #13
Was für eine süsse wunderschöne Maus:pink-heart:

Drücken ihr alle daumen und Pfötchen!!!

Knuddl
Neo
 
  • #14
Danke, leider interessiert sich weiterhin niemand für Anwar. Es ist mir ein Rätsel, sie ist einfach lieb und unproblematisch! Und sie liiieeebt die Spielangel. Es MUSS zwei mal am Tag gespielt werden :)
 
Werbung:
  • #15
Leider hat sich die Situation hier so zugespitzt, das Anwar nur noch "kassiert" und von meinen Katzen in die Ecken gedrängt wird. Musste sie leider separieren :( Falls jemand eine Idee für ein passendes Zuhause für die liebe Maus hat, immer raus damit.
 
  • #16
Das tut mir jetzt leid, dass das bei euch so blöd läuft
Für uns ist sie Nix, zu jung und Mädchen, ich hab doch nur Kater hier
 
  • #17
Arme Anwar, wir drücke hier alle Pfoten, dass sich endlich jemand meldet, zu dem Du ziehen kannst!
 
  • #18
Klein-Anwar sucht weiterhin ein Zuhause!!!! Sie ist wunderschön, sehr selbstständig und lieeebbbt das spielen mit der Angel. Zusätzlich kuschelt sie gerne, ich verstehe also nicht warum sich NIEMAND für sie interessiert!!! Wenn sie mit meiner Gruppe harmonieren würde, würde sie einfach bleiben und fertig :/



 
  • #19
Sie sucht und sucht....

 
  • #20
Arme kleine Anwar! Wir drücken Daumen und Pfötchen für ein schönes Zuhause!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
norab
Antworten
7
Aufrufe
2K
L.L.
L
norab
Antworten
98
Aufrufe
9K
Willi2014
Willi2014
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thyria
T
Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben