Anscheinend wirds langsam ernst...

  • Themenstarter Grietje
  • Beginndatum
  • #1.261
Das kenne ich, ich freunde mich auch immer sehr schnell mit den Einheimischen an, wenn ich im Urlaub bin:D Es geht nun mal nicht ohne;)

Es aber immer erschreckend zu sehen, wie die armen Mäuse dann in anderen Ländern aussehen und behandelt werden. Da wird einem anders...

Ich kann gut verstehen, dass es verdammt hart ist, so eine Maus dann draußen sitzen zu lassen, den Temperaturen ausgesetzt.
Es ist schön, dass du dich ein bisschen kümmerst und wie es scheint, mögen die Miezen das ja auch:)

LG
 
A

Werbung

  • #1.262
Das kenne ich, ich freunde mich auch immer sehr schnell mit den Einheimischen an, wenn ich im Urlaub bin:D Es geht nun mal nicht ohne;)
Jaja, da sagst du was :pink-heart:


Es aber immer erschreckend zu sehen, wie die armen Mäuse dann in anderen Ländern aussehen und behandelt werden. Da wird einem anders...
Aber wirklich... vor allem unterm gemeinsamen EU-Schirm....
Obwohl ich dann oft denke, dass es bei uns kaum so Streuner gibt- aber das ist ja weit gefehlt... sie sind nur besser versteckt bei uns :(


Ich kann gut verstehen, dass es verdammt hart ist, so eine Maus dann draußen sitzen zu lassen, den Temperaturen ausgesetzt.
Es ist schön, dass du dich ein bisschen kümmerst und wie es scheint, mögen die Miezen das ja auch:)
Und am Liebsten würd ich ihr was anständiges zu füttern besorgen. Aber das ist eben auch die Freigängerproblematik...
Man füttert keine fremden Katzen. Punkt. Weil man schließlich auch nicht weiß, obs nicht doch jemand ist, der sich gut um die Katze kümmert und die Katze bloß chronisch krank ist, daher recht dünn, aber lebenswichtiges bei der Ernährung zu beachten ist.


Ne Freundin meinte schon zu mir, ich kann ja einfach nen Flyer (naja- 10 seitig? :D ) fertig machen und den Leuten bei meiner Abreise in den Briefkasten schmeißen :grin:


LG
 
  • #1.263
Ne Freundin meinte schon zu mir, ich kann ja einfach nen Flyer (naja- 10 seitig? :D ) fertig machen und den Leuten bei meiner Abreise in den Briefkasten schmeißen :grin:
LG

Das wäre doch mal eine Maßnahme:D
Vielleicht würde es ja sogar was bringen...

LG
 
  • #1.264
  • #1.265
Hallo ihr Lieben :)

Auch wir haben die Festtage gut überstanden! Zwar wurde die Weihnachtsdeko teilweise verschleppt und dass auch noch genau an den zwei Tagen, an denen meine Schwiegermutti sich um die Mietzis gekümmert hat, aber sonst lief alles super :) Da unsere beiden ja super aufgeschlossen gegenüber jedem sind, der in unsere Wohnung kommt, sind sie ihr schon am ersten Abend wie wild um die Füße geschlichen und haben ihr die Schmackos abgeluchst ;)

Silvester war hier auch sehr spannend! Bei jedem Knall draußen sind die beiden ans Fenster geflitzt um zu gucken :D und ich dachte vorher, sie werden gar nicht erst unterm Bett hervorkommen!

So... und jetzt mal zu aktuellen Themen :D
Fruchtzwerg, deine beiden werden ja wirklich immer hübscher, und was für große Kulleraugen :D Auf dem einen Foto fühlt man sich richtig an den gestiefelten Kater von Shreck erinnert :D

Unsere beiden werden auch endlich etwas fülliger im Gesicht, was mir persönlich ja sehr gefällt ;) und zur Zeit sind sie wieder ein Herz und eine Seele, und ich könnte jedesmal dahinschmelzen, wenn sie sich gegenseitig putzen und der geputzte immer mit Genießerblick dasitzt (meistens Nigel :yeah: )

Und da die beiden in letzter Zeit so schön aufeinander hängen, hab ich es auch endlich geschafft mal ein paar Fotos von beiden zusammen zu schießen! Und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
Also kommt gleich mal eine kleine Foto-Strecke, sobald der Upload abgeschlossen ist ;)
 
  • #1.266
So, als erstes nochmal schnell ein paar Einzelfotos :D

Nigel mit Genießerblick beim Kuscheln :pink-heart:

13239497eh.jpg


Nigel hat den Kleiderschrank aufgeräumt ;)

13239589bk.jpg


Pappe wegbringen verboten:

13239591si.jpg


Neele:

13239597qg.jpg


Neele beim Lernen:

13239603bt.jpg


Daumenkino - Angriff des Deckenmonsters:

13239593mt.jpg


13239594yp.jpg


13239595qu.jpg


Ein Herz und eine Seele:

13239592tg.jpg


13239596rp.jpg


Putzstunde:

13239600ft.jpg


Ich hoffe, es gefällt euch :)
 
  • #1.267
Grietje, schön, dass du wieder da bist! Und uns so schöne Bilder von deinen beiden mitgebracht hast:pink-heart:

Nigel kriegt ja langsam auch einen dicken Katerkopf:pink-heart: Ich stehe ja total darauf;)

Und Neele ist einfach nur eine wunderschöne Prinzessin:pink-heart:

Ja, bei Bildern wo sich zwei Katzen gegenseitig putzen und miteinander spielen, geht mir immer das Herz auf:pink-heart:

Es ist wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Unsere beiden Puschel sind jetzt auch bald schon ein Jahr bei uns. Und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne die zwei war.
 
Werbung:
  • #1.268
Fruchtzwerg, das geht mir ganz genauso! Ich kann mir die beiden gar nicht mehr wegdenken! Und ich finds ja total schön, dass die beiden sich nachts meistens auch noch von der Seite an mich rankuscheln, da könnte ich sie erdrücken mit meiner Liebe :D An den Charakteren hat sich bei unseren beiden auch nichts geändert!
Nigel ist immernoch der große starke Kater, der selbst entscheidet wann gekuschelt wird, aber im Schafzimmer kann er einfach nicht anders und rumgetragen werden liebt er trotzdem :D
Und Neele steht immer auf Abruf bereit... wenn man sie ruft hat man sie im nächsten Moment auf dem Schoß :D Vor allem wenn ich telefoniere, verstehn die am andern Ende manchmal nix, weil Neele versucht ins Telefon zu kriechen und mit ihrem Schnurren alles übertönt! :D

Von Nigel werde ich nur rumkommandiert und mein Freund guckt mich immer an als hätte ich sie nicht alle, wenn ich Nigel mit einem genauso empörten "iiiiiiaaaauuuu" antworte :D Das geht manchmal fast 10 Mal hin un her bevor Nigel mich mit bitterbösen Blick anguckt als würde er denken "die checkts einfach nicht... Füttern, nicht quatschen" :D

Wann habt ihr denn euern ersten Impftermin? Das müsste doch auch bald sein oder??

Liebste Grüße auch von den beiden Schnarchnasen, die sich grad für ihr Mittagsschläfchen zurechtgemacht haben :pink-heart:
 
  • #1.269
Man könnte glatt meinen, die vier seien Geschwister, sie sind sich wirklich sehr ähnlich vom Charakter her.
Ich glaube auch, dass mein Freund manchmal denkt, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank wenn ich mit den beiden spreche:oops:

Aber, dass ist mir egal. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Katzis mich verstehen:D

Wir müssen jetzt im Februar zum Impfen. Muss bei unserer Ärztin noch einen Termin machen. Wann geht ihr?

Viele Grüße auch von meinen beiden, hier ist gerade Tobestunde. Ich bin von der Schule gekommen und da wurde ich erst mal freudig begrüßt und das Spielen wurde lauthals eingefordert:D
 
  • #1.270
Das wäre aber ein schöner bunter Wurf gewesen :D und mit der vielen bunten Knete die unsere 4 anscheinend im Kopf haben, wär der entsprechende Züchter wahrscheinlich von der Katzenzucht abgekommen :D aber ähnlich sind sie sich wirklich total!!

Gehn eure beiden auch so auf Brötchentüten ab? Mein Freund hat heut früh von Nachtschicht gleich Brötchen mitgebracht und obwohl er sie extra abgedeckt hat, waren da schon wieder so kleine Löcher in die Tüte geknabbert :D sehr lustig ist es auch wenn wir vergessen die Tüten zu sichern und man dann im Wozi sitzt und Nigel mit einer Tüte mit 5 Doppelten Brötchen im Mäulchen durch Zimmer geflitzt kommt und versucht seine Beute schnell in Sicherheit zu bringen :D

Zum Impfen müssen wir auch im Februar! Ich will aber vorher noch eine Kotprobe von beiden abgeben zwecks Absicherung dass sie nix haben und dann gleich nen Termin zum Rundumcheck mit Impfen machen! Aber ich denke dass alles i.O. Sein wird bei der Untersuchung und wir dann auch impfen können! Weißt du ob man sonst noch was beachten muss??
 
  • #1.271
Unsere beiden finden Tüten aller Art sehr interessant, besonders der Inhalt muss sofort inspiziert werden:D Wenn wir vom Einkaufen kommen, können wir die Sachen nicht sofort wegräumen, da muss erst nachgesehen werden, ob sich zwischen Obst und all den anderen Sachen nicht doch noch irgendwo auch was für Katzis versteckt:rolleyes: Man kann ihnen die Enttäuschung regelrecht ansehen, wenn ausnahmsweise mal keine Überraschung für die zwei dabei ist.:D

Nigel mit der Brötchentüte ist bestimmt auch ein sehr lustiges Bild:aetschbaetsch2:

Puh, ich wüsste jetzt nicht, was man sonst noch so beachten sollte beim Impfen... Falls mir noch was einfällt, sag ich aber Bescheid.

Ich hoffe doch, dass du jetzt auch wieder etwas öfter hier bist;)
 
  • #1.272
Das hoffe ich auch... Leider finde ich selten die Zeit dazu wenn ich arbeiten gehe :( Zur Zeit hab ich Lernurlaub da geht's, ich geb mir Mühe!!! :oops:

Mein Freund bringt unseren beiden auch öfter irgendwelches Spielzeug mit... Stell jedes mal beim Staubsaugen wenn ich den ganzen Kram wegräume fest, dass sie viel zu viel haben :D

Wo ich aber sehr stolz drauf bin, ist, dass die süßen absolut nicht betteln wenn wir essen! Da sie ja nie Menschenfutter bekommen und wir das konsequent durchziehen! Natürlich würden sie die Wurst trotzdem vom Tisch Klauen wenn man sie damit allein lässt ;) aber solange wir dabei sind wird völliges Desinteresse gezeigt :D

Wie hattet ihr eigentlich die Urlaubsbetreuung geregelt?
 
  • #1.273
Stimmt, viel zu viel Spielzeug und am schönsten finden die zwei ganz einfache Sachen, sie spielen jetzt schon seit einer Woche mit einem Karton und haben einen riesigen Spaß dabei :D

Betteln machen die beiden auch nicht. Außer wenn ich Joghurt esse, dann muss ich ihnen den Deckel überlassen:rolleyes:

Wenn wir in Urlaub fahren, nehmen meine Schwiegereltern die zwei. Als wir im September in Rom waren, hat das super funktioniert. Wie regelt ihr das?
 
  • #1.274
Ja Pappe ist hier auch gern gesehen... Die größte Versuchung stellen aber die Wäscheklammern am Wäscheständer dar :D

Unsere beiden waren im Sommer ja eine Woche in der Katzenpension, das hat ganz toll geklappt und wir wurden von allen anderen Miezen lauthals angeschriehen als wir sie wieder mitgenommen haben :D als wir zwischen Weihnachten und Silvester 3 Tage nicht da waren, ist meine Schwiegermutti morgens und abends für jeweils eine halbe Std vorbeigekommen und hat gefüttert und bespaßt! Das hat auch sehr gut geklappt und sie hat jeden Tag angerufen und uns berichtet wie die beiden den Spüllappen aus der Küche geklaut haben oder die Zewarolle zerpflückt, die sie vergessen hat wegzuräumen :D
 
Werbung:
  • #1.275
Na das klingt doch super. Wie ist das mit der Pension, habt ihr euch da mehrere angesehen?
Würde mich mal interessieren, falls wir mal keinen Katzensitter haben.

Gegen was alles sind Nigel und Neele geimpft?
 
  • #1.276
Also bei uns in der Nähe gibt es nur die eine Katzenpension! Da bin ich einfach spontan und unangemeldet vorbeigefahren und hatte so auch einen ziemlich unverfälschten Eindruck von allem! Die Pensionswirtin (sagt man das so?) schien uns ziemlich seriös und als sie mir alles gezeigt hat, ist sie auch sehr vertraut und lieb mit den anderen Tieren umgegangen die grad dort waren und hat mir auch ein bisschen was über die anderen erzählt. Zum Beispiel hatte sie grad einen Perserkater da, dem sie Rohfleisch auf Anordnung der Besitzerin gefüttert hat.

Dann haben wir alles terminliche vereinbart und ich hab eine Woche vorher noch mal angerufen ob alles noch feststeht!
Als wir unsere beiden dann hingebracht haben, war noch ein anderes junges Katzenpärchen da, und sie meinte wenn sie nach dem ersten Tag das Gefühl hat, dass sie sich durch die Gittertür gut Verträgen, dann werden den 4 die drei Räume zusammen zur Verfügung gestellt.
Allgemein nimmt sie auch nur geimpfte, kastrierte Tiere auf und lässt sich den Impfpass vorzeigen! Man hätte das Futter nehmen können, was sie da hatte, aber wir haben lieber das gewohnte mitgegeben und dann auch etwas weniger bezahlen müssen!

Geimpft sind unsere zwei gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und Tollwut. Sind das auch die Impfungen gegen die man jetzt ein Jahr später wieder impfen lässt?
 
  • #1.277
Hallo Grietje :)

Schicke Bilder gabs wieder ;)
Sind die Beiden eigentlich mittlerweile ausgewachsen? Ich find die sehen irgendwie noch so grün hinter den Ohren aus :oops:

Und so ein kleines Schildpattmäuschen wär ja auch echt mein Traum gewesen... :pink-heart:


Zum Impfen müssen wir auch im Februar! Ich will aber vorher noch eine Kotprobe von beiden abgeben zwecks Absicherung dass sie nix haben und dann gleich nen Termin zum Rundumcheck mit Impfen machen! Aber ich denke dass alles i.O. Sein wird bei der Untersuchung und wir dann auch impfen können! Weißt du ob man sonst noch was beachten muss??
Ich denke, dass du da schon echt das Wichtige mit inbegriffen hast :)
Ich habe noch darauf geachtet, dass nur am Hinterbein die Imfung gesetzt wird un mir die Seite aufgeschrieben, bei der geimpft wurde :)
Damit riskiert man nochmal das Impfsarkom-Risiko ;)

Auch wenn mein TA das vorher auch noch nicht gemacht hat, war er den Argumenten aufgeschlossen und wir habens probiert :)
Hat geklappt.
Irgendwo gabs hier auch ne gute Seite mit Bildern wo man das impfen könnte, im Forum... ich weiß aber grad nicht mehr wo :oops:


Naja, wenn man noch mehr wollte, könnte man noch ein Blutbild machen lassen, wenn sie eh beim TA sind. Aber vermutlich ist das nicht wirklich nötig ;)


Geimpft sind unsere zwei gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und Tollwut. Sind das auch die Impfungen gegen die man jetzt ein Jahr später wieder impfen lässt?
Ja, an sich ja :)
Obwohl man Tollwut lieber getrennt (bei nem anderen Termin) impfen lassen sollte und Tollwut eigentlich entscheidend für Freigänger ist :)
Meine haben keine Tollwutimpfung als Wohnungskatzen ;)


LG
 
  • #1.278
Danke, Rowena, für die ausführliche Antwort :)

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie ausgewachsen sind :D wie du schon gesagt hast, sehen sie noch seeeeeehr Grün hinter den Ohren aus :D mir fehlt bei beiden noch ein bisschen das runde Bärchen-Gesicht und Neele ist noch sehr schmal ums Köpfchen, also hoffe ich, da geht noch was :D
Nigel wiegt jetzt 4,5 kg, Neele um die 3,5... Wobei sie aber im Gesamtpaket auch immernoch sehr klein und zart ist! (Nur ein schönes Kugelbäuchlein hat sie, am Futter kann's also nicht liegen :D )

Wegen der Tollwutimpfung ja oder nein, werd ich einfach auch nochmal mit dem TA sprechen!! Und mich da beraten lassen! Falls du den Beitrag zu den Impf-Sarkomen noch findest, könntest du ihn ja vllt mal Posten, damit ich ein paar gute Argumente hab, wenn es soweit ist :D
 
  • #1.279
Unsere beiden sind auch gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft.

Wie sieht das eigentlich aus, meine Puschel dürfen auch mit uns raus (also auf die Terasse), da wir ebenerdig wohnen, kommen hin und wieder auch mal andere Katzen vorbei und Mäuse habe ich im Garten auch schon mal gesehen. Sollen wir weiter gegen Tollwut impfen lassen, oder eher nicht?

Das mit der Pension hört sich interessant an, Grietje. Das wäre mal eine Überlegung wert, falls unsere "Babysitter" mal nicht können...

Wow, wenn ich deine beiden Süßen vom Gewicht her mit meinen vergleiche, dann sind deine zwei wirklich noch sehr "zart":D Alfonso bringt stolze 6,5kg auf die Waage und Arizona immerhin 4,0kg. Wobei sie nicht danach aussieht, sie ist im Vergleich zum Alfonso eher unsere kleine "Babymaus":pink-heart:;)
 
  • #1.280
Ich denke unsere zwei werden wohl immer etwas zarter sein! Als wir Neele mit 14 Wochen bekommen haben, hat sie ja noch nicht mal 2 Kilo gewogen!

Was ich auch sehr interessant finde, ist, dass die wirklich dicke Hauskatze meines Kumpels leichter ist als Nigel, er aber im Vergleich zu ihr richtig schlaksig wirkt :D ich empfinde ihn zwar auch nicht grad als schwer aber das kann auch daher kommen dass ich ihn jeden Tag rumschleppe :D

Wegen der Katzenpension... Wir würden es jetzt bei Urlauben die länger als 3 Tage sind oder wenn wir auch bei kürzeren niemanden haben der sich um die Miezis kümmert, immer wieder so machen! Die beiden waren auch total normal als sie wieder daheim waren, nur ein bisschen geschmollt haben sie, aber das schien eher so, als ob sie stinkig gewesen wären, dass wir sie von ihren Freunden getrennt haben :D
Und der Wirtin sind sie wie verrückt um die Beine geschlichen! Deshalb denke ich mal, dass sie sich auch wirklich mit ihnen beschäftigt hat und nicht nur Futter reingeworfen hat!
 

Ähnliche Themen

Vanja
Antworten
12
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
Ceridwen90
Antworten
16
Aufrufe
3K
ginger040680
ginger040680
M
Antworten
8
Aufrufe
474
muellerjm
M
Trollkatze
2 3
Antworten
53
Aufrufe
11K
Trollkatze
Trollkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben