Animonda Carny Geruch

  • Themenstarter TandC
  • Beginndatum
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
455
Hallo liebe Foris,
In letzter Zeit ist mir beim animonda Carny verstärkt aufgefallen,daß es nach kurzer Zeit erbärmlich stinkt.Hatte es bisher bei den Kittensorten Geflügelcocktail und Kalb+Huhn.Gestern war es auch bei einer Geflügelcocktail Dose so,dass ich sie (bei kühler Aussentemperatur) knapp 2 Stunden angebrochen hatte und das Futter danach erbärmlich gestunken hat,fischig bis urinös! :wow: Hab es sofort entsorgt.Zudem sind die Sorten Rind+Putenherzen und Kalb+Huhn immer gräulich von der Farbe her und gar nicht mehr fleischig im Geruch...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von Vanessa mit Tango und Cash
 
A

Werbung

hm, ist mir bisher nicht aufgefallen.. wobei meine das Geflügelcocktail noch nie mochten und ich es daher gar nicht kaufe.
Die anderen Sorten waren bisher ok.. ein unangenehmer Geruch wäre mir aufgefallen, da meine Katzen Wohnungstiger sind und somit auch in der Wohnung gefüttert werden.
Vielleicht hast du eine charge erwischt, die falsch gelagert wurde und schlecht ist... was ja eigentlich bei Konserven nicht vorkommen dürfte.
Ich würde die Ware auf jeden Fall reklamieren... normal ist das nicht.
 
Hallo!
Ist mir bei meinen Dosen noch nicht aufgefallen, und ich hab die 400, und 200 gr Dosen.
Ich würd auch Umtauschen gehen.
 
Danke für eure Antworten!Ich war heute im Geschäft und hab den Fall dort geschildert.Die Besitzerin will sich jetzt an animonda wenden.Wollte zusätzlich ein paar 400g Dosen mitnehmen und habe dabei mit der Besitzerin festgestellt,dass fast alle 400g adult Dosen ausgebeulte Deckel bzw.Bombagen hatten.Die Dame kann die komplette Charge reklamieren...mal gucken was dabei rauskommt...
 
Achtung Produktionsfehler!!!

Update: Nach längerem Mailkontakt mit animonda kam jetzt heraus, dass es einen Produktionsstau gab und alle betroffenen Dosen (laut animonda einzelne Dosen, in 3 Tierfachgeschäften in meiner Nähe sind nur solche Dosen zu finden und auch bei Nachbestellung bekommen sie zu 95% nur betroffene Dosen!) vor dem Verschließen längere Zeit der Luft ausgesetzt waren. Dadurch ist natürlich der Inhalt abgekühlt und es wird kein Vakuum gezogen, das hat die Dame von animonda natürlich nicht erwähnt! Die Chefin des einen Tiergeschäfts hat das bei animonda direkt reklamiert und ihr wurde gesagt, dass es im Winter schon mal vorkommen kann,dass Dosen ein Vakuum haben, es würde am Wetter liegen! :hmm: Dann müssten ja alle Dosen betroffen sein...:stumm:
Gestern habe ich ein "Entschuldigungspäckchen" bekommen...6 Dosen Carny Kitten u.a. 3 von 6 Dosen kamen schon als Luftzieher an und heute ist eine Vierte auch betroffen...Vakuum weg! So langsam fühl ich mich von der Firma tatsächlich veräppelt! Neue Mail bezüglich dieser Dosen ist raus...mal gucken was passiert...Futter wird auf jeden Fall über kurz oder lang umgestellt...ist schon die zweite Problematik mit animonda innerhalb von 3,5 Monaten. Beim erstenmal war in einer Carny Kitten Dose ein ca. 5 cm langer Gewebestreifen, extrem zäh,sah aus wie eine Sehne. Hab meinen Kater röcheln gehört und ihm den Streifen vorsichtig aus dem Hals geholt...konnte das Stück nicht mal mit dem Messer zerteilen! War wohl im Endeffekt kaum zerkleinerter Hähnchenmagen. So langsam reichts mit.
Sorry für den langen Text, aber ich reg mich grad echt auf :grummel:

Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash
 
Sorry für den langen Text, aber ich reg mich grad echt auf :grummel:

Kann ich absolut verstehen. Hab die Tage neues Animonda bekommen und werde mal drauf achten. Frag mich allerdings was AC für ne Qualitätskontrolle hat wenn der Fehler bekannt ist/war und trotzdem ausgeliefert wird, scheinbar auch weiterhin betroffene Dosen :confused: Unsere futtern das ohnehin nicht sooo gerne, es wird eben verwertet und gut, aber Müll muss hier trotzdem keiner essen.

Danke für den Hinweis.

LG
 
Gerne...eben,so seh ich das auch,Müll geb ich meinen Süßen auch nicht! Kannst es leicht feststellen,die Dosendeckel lassen sich eindrücken,bzw.geben nach! Ich hab auch alle Futterläden in der Umgebung informiert...keiner hat von Animonda Bescheid bekommen,aber alle haben sich über die Info gefreut und werden reklamieren!
 
Werbung:
hallo tandc hast du das die sorte und die chargen nummer bitte? wir füttern das auch würde gerne mit meinen vergleichen, hatte bei der letzten lieferung aber keine probleme...
 
Ich hab auch noch ein paar Animonda Carny Dosen hier. 200g.
Ich werde die dann besser auch mal vorsichtig verfüttern und keine neuen mehr bestellen. Meine Katzen sind ja Gott sei Dank nicht mäkelig so dass ich gut darauf verzichten kann.
 
  • #10
@calm25 Das kann man pauschal nicht sagen,hatte in Handel zig Dosen aus mindestens 6 verschiedenen Chargen und bei fast allen Kitten und Adult Sorten in 200g und 400g. Dosen mit solch extremem Geruch hatte ich zum Glück nicht mehr,aber ich achte auch darauf,dass man den Dosendeckel nicht "eindrücken" kann. Also,dass der Dosendeckel fest und plan aufliegt.
 
  • #11
achso, nein, hatte keine probleme mit 400 adult... manches mal macht es keinen blopp aber sonst kein sonderlicher geruch also nicht mehr als sonst :D
 
  • #12
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit zwei der Animonda Vom Feinsten-Schälchen. Der Aludeckel war jeweils zwar weder versehrt, noch aufgebläht, MHD nicht überschritten - aber der Geruch ... :eek::eek::eek: Direkt in den Müll und den Müllbeutel direkt aus dem Haus, eine Mischung aus Verwesung (so stelle ich mir das zumindest vor) und Urin :stumm:
 
  • #13
Leela...ich weiß genau welchen Geruch du meinst...:stumm:
Ich warte jetzt noch auf eine Antwort auf meine letzte Rekla-Mail...mal gucken ob noch was kommt...oder ob sie es aufgeben und mich als "hoffnungslosen" Fall einstufen! :D
 
  • #14
Leela...ich weiß genau welchen Geruch du meinst...:stumm:
Ich warte jetzt noch auf eine Antwort auf meine letzte Rekla-Mail...mal gucken ob noch was kommt...oder ob sie es aufgeben und mich als "hoffnungslosen" Fall einstufen! :D

Schicken wir doch mal am besten die nächste Dose direkt ein ;)
 
Werbung:
  • #15
Auf jeden Fall!Die werden mit allem was nicht 100% in Ordnung ist bombadiert!!! :yeah:
Ich habe Kitten und keine Biotonnen!:grr:
 
  • #16
Das Thema muss ich leider wieder aufgreifen...
Ich habe heute meinen kleinen Katern Animonda Carny Kitten gegeben in der Sorte Kanninchen&Huhn. Es kam mir schon komisch vor da sie kaum was gegessen haben.. nur drann geleckt... nach einer halben Stunde wusste ich wieso: Dann hat es angefangen so eklig zu stinken das es sofot entsorgt wurde. Mir ist dann auch aufgefallen, dass 3 der anderen Animonda Dose mit dem Geschmack Rind&Herz Deckel haben die man eindrücken kann.
Anscheinend haben sie da immer noch Probleme, weshalb ich diese Marke nicht mehr kaufen werde!
Auch bei Real NAture ist mir das einmal schon passiert. Da hat das aber nach dem Öffnen schon so eklig gerochen das es gleich in den Müll gewandert ist...
Kam das bei euch bei Real Nature auch schonmal vor? Oder ist das nur bei Animonda?
 
  • #17
Das hat denke ich nichts mit der Marke zu tun. Wenn Dosen so beschädigt sind, dass sie nicht mehr dicht sind, dann fängt das Futter an zu gammeln und stinkt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
13K
TandC
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben