Achtung!Fremdkörper in Animonda Carny Dosen

  • Themenstarter TandC
  • Beginndatum
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
455
Hallo liebe Foris!
Da es ja schon diverse Pobleme meinerseits mit Animonda Carny gab (s. hier http://www.katzen-forum.net/nassfutter/162396-animonda-carny-geruch.html), wollte ich auf ein anderes Hauptfutter umstellen...natürlich sollten die Dosen,die ich noch hatte und die ok waren, nicht in den Müll wandern und verfüttert werden. Freitag abend hat meine Schwester Tango und Cash die Näpfe nachgefüllt und dabei folgendes im Futter gefunden!
16296335cd.jpg


Einen Knochensplitter von 2x1 cm! :grr: Zum Glück zerdrücken wir das Futter,bevor wir die Kleinen an den Napf lassen, nicht auszudenken, wenn die Zwerge den Splitter gefuttert hätten! Neuer Anruf bei Animonda...wir sollen doch bitte Montag mit der TA sprechen, kommt halt vor, dass Knochen o.a. im Futter sein können...als wir ansprachen, dass in diversen Onlineforen auch Dinge wie Plastikspäne im Futter gefunden und gemeldet wurden hieß es nur..."Ist uns nicht bekannt...na gut, ist vieleicht schon mal vorgekommen.." :stumm:

Das war´s, Animonda ist hier gestrichen!!! Ist das 3. Problem seit wir die Kätzchen im Juni bekommen haben, uns reicht es. Neuer Anruf am Montag bringt eh nix, entweder heißt es nur wieder..."Tut uns leid,danke für die Meldung" oder es soll ein Päckchen kommen. Da wir es eh nicht mehr füttern, ist das hinfällig.
Es war eine 400 Gramm Dose Multifleisch mit der Charge DE 03452000213 55 und MHD 26.09.15...unklar,ob andere auch betroffen sein können. Also, bitte schaut gründlich im Futter nach...danke! :sad:

Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash
 
A

Werbung

Ui das ist ja krass.
ich zerdrücke auch immer das Futter damit ich so was gleich sehen kann.
 
mh das find ich auch ein Unding, das gehört ja absolut nicht rein und kann gefährlich werden. Mit einem "kann ja mal vorkommen" die Leute dann noch abzuspeisen ist unverschämt. Ich würde mich glaube ich schriftlich beschweren.

Ich habe mal von Amora so Würste mit Katzenfutter geholt als ich es aufgemacht habe, hatte ich mich gewundert warum es so grau ist und komisch riecht- tja beide Würste waren schon gammelig trotz nicht geöffnet und noch lange haltbar.
Tja sowas verdirbt einen absolut das Vertrauen, ich hab das Futter seither nie wieder gekauft. Mach ich bei Animonda auch nicht.
 
Ich würde es schriftlicdh mitteilen mit Foto.
 
Wir haben erst eine E-Mail mit dem Foto abgeschickt und dann angerufen...man konnte also gut erkennen,um was es geht. Ist wirklich krass,wir waren an dem abend völlig fertig bei dem Gedanke,was passiert wäre,wenn wir den Splitter nicht entdeckt hätten!
 
Allein das sowas passiert ist schon unschön und gefährlich genug aber die Reaktion von Animonda ist ja wohl alles andere als angebracht!
Gut das ich das heute noch gesehen habe, die Dosen wandern morgen bestimmt nicht in meinen Einkaufskorb.
Danke für den Bericht! :)
 
MadameBird,gerne doch. Ich will damit auch keine Propaganda gegen Animonda machen,nur informieren,damit niemand aus Versehen solche Stücke verfüttert. Nur weil ich nicht mehr zufrieden bin,heißt es ja nicht,dass niemand mehr das Futter kaufen soll! ;) Naja...ein Grund mehr,mich auf meine Mac's Testdose zu freuen...hoffe mal,die Zwerge mögen es!
 
Werbung:
Nein das ist doch völlig okay und normalerweise hätten sie als Entschuldigung einen Gutschein oder so schicken können.
 
Ja,jede andere Reaktion wäre besser gewesen,als die erfolgte. Aber da macht man nichts...sind wohl nicht auf Kunden angewiesen...:oops:
 
  • #10
mh das find ich auch ein Unding, das gehört ja absolut nicht rein und kann gefährlich werden. Mit einem "kann ja mal vorkommen" die Leute dann noch abzuspeisen ist unverschämt. Ich würde mich glaube ich schriftlich beschweren.
...

Und Ihnen schreiben, dass du es und ihre Reaktion im Katzenforum veröffentlicht hast. Sie haben jetzt ein Image-Problem...
 
  • #11
Vor allem, von welchem Tier stammt dieser Zahn?
 
  • #13
Veröffentlicht gut und schön...aber gibt das für mich kein Problem?Rechtlich gesehen?
 
  • #14
Ich hatte vor Jahren genau die gleiche Sache mit Animonda Carni. Damals haben sie aber ein Paket mit diversen Futterdosen als Entschuldigung geschickt. Muss mal suchen, ob ich das Foto noch auf der Festplatte finde.


So, gefunden - ist auch nicht von schlechten Eltern:


400_6461653231373931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hier gibt es auch einen Thread, in dem Fremdkörper im Macs gefunden wurden. Bei uns war mal ein Fremdkörper aus Plastik im Catz Finefood.
Ich denke, dass kein Futtermittelhersteller ausschließen kann, dass auch mal ein Fremdkörper in die Dosen gelangt.

Bei Ravioli etc. für Menschen kommt das ja sogar auch ab und an vor.

Dass das beunruhigend ist und nicht schön, ist klar. Aber bei maschineller Verarbeitung ist das wohl auch nicht komplett auszuschließen. Leider.
 
  • #16
Omelley,das ist ja auch ein Riesending!!! :eek:
 
  • #17
Omelley,das ist ja auch ein Riesending!!! :eek:
Ja, wobei ich jetzt leider keinen Maßstab dabeigelegt hatte. War aber schon um einiges größer als Deines jetzt.

Ich bin da allerdings mit der Fremdkörper-Geschichte nicht so sicher. Mir scheint es doch eher so, als ob es teilweise immer mal wieder Probleme gibt, das Futter zu zerkleinern. Denn Knochenmehl wäre ja O.K. gewesen.
 
  • #18
Auch ohne Maßstab sieht man,dass es deutlich größer ist als meines! Klar kann das vorkommen,wir haben der Dame von Animonda auch gesagt,dass man es dann quasi als Info auf die Dose schreiben sollte,dass sowas enthalten sein kann...danach wollte sie nicht mehr mit uns reden und hat uns abgewimmelt. Entschädigungspaket hab ich schon bekommen Omelly,da ich Luftzieher reklamiert hatte...und was war im Paket? Richtig...Luftzieherdosen...!
 
  • #19
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. :confused:

Das war dann ein anderer Fall oder bei der selben Lieferung?

Und was sind Luftzieher? Undichte Dosen?
 
  • #20
Ne,das war mein vorheriges Problem...kannst du im Link im Eingangspost einsehen...Luftzieherdosen haben kein Vakuum oder verlieren das nach kürzester Zeit,obwohl sie ungeöffnet sind.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
6K
CleverCat
CleverCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben