Animonda Carney

  • Themenstarter Momo08
  • Beginndatum
M

Momo08

Gast
Hallo, was haltet ihr von dem Futter Animonda Carney Kitten bis jetzt haben wir es immer unseren süßen gefüttert, sie vertragen es auch sehr gut.

Was könnte man sonst noch füttern ?

Danke im vorraus :yeah:
 
A

Werbung

Wie alt sind die Kleinen?

Eigentlich brauchen Jungkatzen kein spezielles Aufzuchtfutter, gutes Normalfutter ist genauso gut geeignet.

In der Natur gibts selten 'Mäuse für Katzen-Spielkinder' :D

Zugvogel
 
ja wir würden auch umstellen auf das normale weiß nur nicht ob dieses Futter gut ist, unsere beiden sin 6 Monate und 12 Wochen jung
 
Ich find die Sorten von Petnatur recht gut, vor allem, weil sie Öko sind. Aber es gibt noch mehr Ökomarken, die natürlich nicht so preiswert wie z.B. Sha von Aldi sind.

Welches sind Deine Prioritäten beim Futteraussuchen?

Zugvogel
 
Animonda ist eigentlich schon recht gut, hat allerdings meiner Meinung nach sehr in der Qualtität nachgelassen.
Früher wars besser, roch gut, sah gut aus.

Ich füttere auch Animonda aber eher die Sorten in den Schälchen. Sind zwar etwas teurer aber meinem scheints besser zu schmecken und zu bekommen.

Carny mögen sie nicht. Aber im Prinzip machst du nichts falsch, wenn du es fütterst.

Fang am besten auch mit den Huhnsorten an der Verträglichkeit wegen, denn die Kittensorten sind ja meiner Erinnerung meist mit Huhn und dann langsam die anderen Sorten, am besten immer etwas mischen um die Verträglichkeit zu stabilisieren.
 
Animonda Carny habe ich sehr gerne verfüttert, bevor ich anfing, nach dem *richtigen* Nassfutter zu suchen.

Bei den "Adult"-Sorten von Carny ist mir die Fütterungsempfehlung zu hoch.

Ich füttere darum jetzt lieber:
- Grau
- Petnatur (aua, aua, die neuen Preise)
- Tiger Cat
- Tiger-Menü
- Vet-Concept
- Mac's

Hier von müssen die Tiere weniger fressen, um satt zu werden.

Alles Liebe
kleintiger
 
Also ich suche schon ein hochwertiges Futter, wo halt kein Getreide drin ist und der Fleischanteil hoch ist, finde nur den Preis naja wie soll man sagen ich würde lieber weniger ausgeben, bei Aldi, Lidl usw. finde ich allerdings kein Futter wo ein hoher Fleischanteil drin ist.
Würde gerne etwas günstigeres füttern, was aber auch gut ist :sad:
 
Werbung:
Lux von Aldi bzw im Süden Shah von Aldi haben doch auch einen recht hohen Fleischanteil, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich finde Mittelklasse-Futter völlig in Ordnung. Dazu gehören z.B. Animonda Carny, Bozita, Schmusy Fleisch, RopoCat oder Lux/Shah vom Aldi. alle diese Marken enthalten kein Zucker, kein Getreide, keine pflanzlichen Erzeugnisse und keine Farb- oder Konservierungsstoffe.

Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen und in der Regel machen die kleinen Fressmaschinen keinen Unterschied zwischen sehr hochwertigem Futter (TigerCat wäre hier vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen) und Mittelklassefutter;).
 
  • #10
es steht ja immer auf den Dosen Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Rind, mind. 4% Huhn ! Das sind ja 8 % von den 60% und was ist denn der Rest für ein Fleisch ?
 
  • #11
es steht ja immer auf den Dosen Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Rind, mind. 4% Huhn ! Das sind ja 8 % von den 60% und was ist denn der Rest für ein Fleisch ?

Nix Genaues weiß man nich:D:rolleyes:...

Die 4% sind die "geschmacksgebende Sorte". Das kann alles Mögliche vom Rind oder Huhn sein (also auch Nebenerzeugnisse wie Krallen oder Hufe; Hauptsache, es ist vom Huhn/Rind:rolleyes:). Der "Rest" kann von allen möglichen Tierarten stammen (z.B. vom Schwein). Bei Bozita ist zwar auch nicht deklariert, wieviel wovon drin ist, aber Bozita deklariert zumindest ALLE verarbeiteten Tierarten.

Ich denke auch mal, dass bei Lux nicht 60% "richtiges Fleisch" drin ist. Dafür ist es viel zu günstig.

Den genauen Fleischanteil geben leider nur sehr wenige Hersteller an (TigerCat, Grau):(.
 
  • #12
Also meinst Du das man dies ruhig füttern kann ?
Weil das wäre schon vom Geldlichen im Moment besser für uns.

Natürlich will ich unseren Katzen aber auch keinen Schrott zum fressen geben, und da ich mich nun wirklich nicht s gut auskenne wollte ich hier mal eure Meinung hören
 
  • #13
Ich persönlich finde, man kann Lux/Shah ohne Weiteres füttern. Zur Zeit füttere ich es (neben Schmusy Fleisch-Dosen, Bozita Tetrapacks, Grau Kittenmenü und Miamor-Beuteln) auch recht häufig, weil Antonio im Wachstum ist und Unmengen frisst:rolleyes:.
 
  • #14
hallöchen, meine beiden mäkel katzen bereiten mir leider auch immer wieder kopf zerbrechen was ich denn noch so anbieten könnte..:rolleyes:

carny wurde eine zeit lang gerne und gut gefressen bis dann die giardien zu besuch waren und ich 14 tagen schonkost verfüttert hatte...seitdem wird carny nicht mehr angerührt.

habe dann cosma probiert, mit mittelmäßigem erfolg. mal mögen sie es ein andres mal landet alles im müll also auch nicht das passende für die beiden :confused:

dann hatte ich miamor was super ankam u ich auch gleich 12 kartons orderte und nun wird höchstens mal davon genascht und die kartons stehen im schrank vor sich hin :eek:
was i auch sehr merkwürdig finde wenn es einem von beidem net schmeckt mag der andre dann auch net fressen obwohl es sonst immer geschmeckt hat...sehr merkwürdig ^^

von lux gab es durchfall also auch nicht das richtige...
dann hab i mir mal opticat sensitiv mithgebracht es enthält kein zucker keine konservierungsstoffe und hat min 30 % vom lamm / pute, die große verträgt und mag es. nur der kleine bekommt df davon nun hoffe ich das wir nicht noch nen erneuten befall von giardien haben aber wie gesagt das bekommt er nur von opticat.

mittlerweile bin i etwas ratlos was ich meinem lütten noch anbiten kann an nafu.trofu gibt es orijen.

ist schon eine komplizierte angelegenheit den mietzen das richtige in den napf zu füllen.werde wohl den kleinen wieder mehr barfen, da gabs immer feine würstel von :zufrieden:

ps. bozita kam hier so gut an das es direkt neben dem napf wieder aus der katze herauskam....^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
@Trullinchen
habe hier auch so Problemfälle habe in einem anderen Forum den Tip bekommen:Catchet (Schälchen von Aldi)sensetiv ist ohne Zucker und so weiter und kommt hier super an und zumindestens mein Katerchen macht wieder Würstchen,die Dame bekommt noch einen "Brei"aus gek.Kartoffeln,Möhren und Hühnchen und dann stelle ich auch ganz langsam um.Von Orijen bekommen die beiden Kleinen auch immer Flitschi.Hoffe Du kannst was damit anfangen:)
Schöne Weihnachten noch
 
  • #16
danke dir für den tipp werd i samstag direkt mal holen.

orijen hab i jetz auch mal was weniger gegeben und bis jetz gabs keinen flotten otto mehr hoffe das bleibt so.

ach ja die lieben fellpopos sind schon manchmal etwas kompliziert :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sunflower82
Sunflower82
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Momo08
M
M
  • Momo08
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
889
Jaded
Jaded
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
FeLuMaCo
F
B
  • Banabas
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
14K
Banabas
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben