Barfen ab wann

  • Themenstarter Momo08
  • Beginndatum
M

Momo08

Gast
Hallo unser Banabas ist 10 Wochen jung, habe ihn mit animonda carney gefüttert, er hat es gut gegessen, meine Freundin barft Ihre Katzen und sie würd emir für jede Woche rationen machen für unseren kleinen. Habe ihn heute damit gefüttert und er hat es geliebt, nun meine Frage ist es in Ordnung so früh ein Kitten zu barfen und wie oft sollte ich Dosenfutter geben
 
A

Werbung

Du kannst auch schon ein 10 Wochen altes Kitten barfen :smile:


Allerdings sollte man auf ein paar Dinge bei Kitten achten.
z.B. wenn er sehr viel frisst sollten die Ca und P Werte auf 75% gesenkt werden, damit es nicht zu einer Überversorgung kommt.
Muss du mal deine Freundin fragen wieweit sie sich mit dem barfen von Kitten auskennt.


Wieviel Dose und wieviel Barf du fütterst bleibt dir überlassen. Solang die Barfportionen vollständig supplementiert sind ist das egal.
Allerdings gibt es durchaus einige Katzen die sich dann fürs Barf entscheiden und keine Lust mehr auf Dose haben :D

Du solltest nur darauf achten das zwischen Dose und Barf einige Stunden vergehen, da die Sachen unterschiedlich verdauut werden und es sonst zu Problemen kommen kann.
 

Ähnliche Themen

I
  • I_Love_Cats
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
gummibärchen
Antworten
18
Aufrufe
8K
gummibärchen
gummibärchen
Dangerous
  • Dangerous
  • Barfen
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Dangerous
Dangerous
P
  • Pewy91
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
746
Kaishiki
K
schlisi
Antworten
3
Aufrufe
4K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben