Angsthase zum Liebespanzer

  • Themenstarter Silberfund
  • Beginndatum
  • #101
Ja, Freigang ist etwas ganz schoenes! Ja, da koennen die Fellnasen richtig aufLEBEN - aber eben auch sterben. Ein zweischneidiges Schwert, wobei ich beides toleriere.
Ja, da gehen die Meinungen auseinander, je nachdem welche Erfahrungen man gemacht hat. Wir wohnen hier sehr ländlich, aber mit ner Kreisstraße mit 100 vor der Einfahrt. Fast alle Katzen, die hier mal zuhause waren in meiner Jugend, waren irgendwann einfach weg. 1-2 haben wir auch im Graben gefunden. Die sind nie alt geworden - waren aber auch nie kastriert.
Die letzten beiden waren kastriert und sind draußen 12-13 Jahre alt geworden. Ich bin also optimistisch.

uebrigens: was ist Pascha eigentlich fuer eine Rasse? von dem Aussehen und der Grooesse gleicht er sehr stark Paul, der wohl ein Coonie-Mix ist (lt. Impfpass).
Als ich hier eine Coonie-Rassebeschreibung gelesen habe, habe ich viel von Paul darin wiedererkannt - u.a. seine schlechten Zaehne...
Pascha ist laut Tierheim ein Perser. Gut erkennbar an der platten Nase, das lange Fell ist noch Work in progress. Immerhin kann er atmen und die Niere scheint auch kein Problem zu sein.

Aber toll das heute bei dir eine sehr grosse Harmonie vorherrscht!
Vielleicht auch, weil DU lockerer bist und nicht ganz so die Uebermutter...

Olaf

Wunderbar, weiter so:)
Wenn du jetzt noch zusätzlich Yoga machst ist die Harmonie sicher bald kaum noch zu ertragen:p:D;)
Habt ihr den Eindruck das sei hier harmonisch? o_O
Vielleicht bin ich ja nichts gewohnt und weiß nicht, wie echter Streit aussieht.

Jedenfalls läuft aktuell die Schlacht um den Kratzbaum. Pascha hatte ich mit viel Locken und Leckerchen dazu bekommen, innerhalb von 2 Tagen noch mal alle Ebenen zu erklimmen.
Nun da Danny sich weit genug in den Raum traut um den Kratzbaum zu erreichen, hat er ihn sofort erklommen und findet das Teil offenbar total geil. ^^
In jeder Position und Kombination wird darauf herumgeklettert, am liebsten beide Bommel daran auf einmal bespielt, alle Säulen bekratzt, alle Höhlen erkundet und boaaah, von da oben kann man ja auf den Schrank gehen!
Jap, kann man, da ist sogar ein Chillplatz. Zum Glück gibt es vom Schrank aus einen zweiten Abstieg nach hinten, sodass keiner festgesetzt werden kann. Aber von hinten wieder nach vorn am Kratzbaum vorbei, das ist eine Engstelle. Und über den Abstieg wieder hoch geht auch nicht.
Naja, ich stelle mich auf ne unruhige Nacht ohne Kuschelpascha im Bett ein. Die müssen mal ihre Probleme langsam selber regeln. Gute Nacht!
 
A

Werbung

  • #102
Mahlzeit!

Naja, ich stelle mich auf ne unruhige Nacht ohne Kuschelpascha im Bett ein. Die müssen mal ihre Probleme langsam selber regeln. Gute Nacht!

Jetzt wo Danny auch den Kratzbaum erobert hat, dann auch noch ueber den Schrank "fluechten" kann... wie laeuft es nun?
Gefuehlsmaessig wuerde ich an "besser" glauben, oder?
Da Danny sich bestimmt so langsam in der ganzen Wohnung sicherer fuehlt und sich besser orientieren kann, kann er mit seiner doch defensiveren Ausstrahlung jedem Streit aus dem Weg gehen.. denke ich.

Wie reagiert Pascha? Bewacht/verfolgt er Danny noch auf Schritt und Tritt, oder wird auch er etwas lockerer und macht nicht mehr pausenlos die Zeitluuuuuupeeeee :)

Olaf
 
  • #103
Pascha ist ne Doofnase. -.-
Danny traut sich nach und nach in weitere Bereiche des Wohnzimmers, und zwar am liebsten nach dem "der Boden ist Lava"-Prinzip. Am Boden hockt nämlich auch meist Pascha und beobachtet jeden Schritt, denn Danny tut. Und wenn sich ne Gelegenheit ergibt, ihn einzukesseln, nutzt er sie. Versteckt sich hinter Möbeln und will Danny auflauern. Und wenn er mal im Lauermodus ist, lässt er sich auch nicht ablenken. Aktionen meinerseits führen eher zur Flucht von Danny, was ja verhaltenstechnisch wieder total falsch ist.
Also, ich denke ich lasse sie jetzt machen.
Wenn Pascha mal auf die Nase kriegt, hat ers verdient. Vielleicht wird das keine ebenbürtige Partnerschaft zwischen den beiden, aber das muss ja nicht schlecht sein. Danny ist ganz klar der mutigere von den beiden (Pascha ist nicht mutig, der hat einfach keine Angst), ist agiler und energetischer. Der steckt Pascha in die Tasche. Das muss Pascha nur einsehen.
 
  • #104
Guten Abend!

Danny traut sich nach und nach [...] Am Boden hockt nämlich auch meist Pascha und beobachtet jeden Schritt, denn Danny tut. Und wenn sich ne Gelegenheit ergibt, ihn einzukesseln, nutzt er sie. [...] Und wenn er mal im Lauermodus ist, lässt er sich auch nicht ablenken. [...] Danny ist ganz klar der mutigere von den beiden (Pascha ist nicht mutig, der hat einfach keine Angst)

Eine schoene, passende und plausible Beschreibung. schade eigentlich, das Pascha sich noch nicht beruhigt hat. Aber vielleicht kommt es ja noch: bei anderen Zusammenfuehrungs-Geschichten kuscheln ja sogar welche PLOETZLICH miteinander, die sich vorher "Spinne Feind" waren.
Aber vielleicht wird daraus ja auch einfach nur eine respektvolle Zweckgemeinschaft, wie es damals bei unseren Schwestern (!) Luna und Maja war. Man hasste sich nicht, man liebte sich nicht, man lebte einfach miteinander...

Gut ist vielleicht, das DU dich jetzt einfach da raus haelst. Die beiden sind "erwachsen" und werden das schon untereinander regeln.
Gut ist auch, das Pascha LAUERT und nicht direkt oder pausenlos angreift.
Das zeigt, das er soweit keine ausgepraegte Aggression hat und letztendlich mit dem "Eindringling" leben kann und wird.

Paschas Verhalten hoert sich jetzt, fuer mich als "Laie", eher nach Rangordnung aus, als das er vertreiben will. Ich glaube, wenn DAS zwischen den Beiden geklaert ist, ist wieder Ruhe im Heim.

und: wie geht es DIR dabei? Nimmst du es jetzt auch nicht mehr so extem wahr? NEIN, nicht gleichgueltig, aber lockerer!

Olaf
 
  • #105
Paschas Verhalten hoert sich jetzt, fuer mich als "Laie", eher nach Rangordnung aus, als das er vertreiben will. Ich glaube, wenn DAS zwischen den Beiden geklaert ist, ist wieder Ruhe im Heim.
Es gibt bei Katzen keine feste Rangordnung. Katzen sind keine Rudel- oder Herdentiere;)
Aber Katzen sind ausgeprägte Revierbesitzer und Reviere werden je nach Charakter heftig verteidigt.
Was hier abläuft ist der normale Ablauf. Bis Pascha das gesamte Revier mitnutzen darf wird es noch dauern. Meine Trielo ist auch seeehr pflichtbewußt und hat Naris einige Wochen auf Schritt und Tritt verfolgt, gejagt und bewacht. Ich hab den Bodygard für Naris gegeben. Obwohl die seeehr scheu war hat sie schnell gelernt, dass ich ihr beistehe. Ich konnte dann Trielo durch die Bude "scheuchen" ohne dass Naris dachte ich will ihr ans Leben. Und Trielo hat zähneknirschend gelernt, dass ich nicht zugucke, wenn sie Naris bedroht.:cool:

schade eigentlich, das Pascha sich noch nicht beruhigt hat. Aber vielleicht kommt es ja noch: bei anderen Zusammenfuehrungs-Geschichten kuscheln ja sogar welche PLOETZLICH miteinander, die sich vorher "Spinne Feind" waren.
Aber vielleicht wird daraus ja auch einfach nur eine respektvolle Zweckgemeinschaft, wie es damals bei unseren Schwestern (!) Luna und Maja war. Man hasste sich nicht, man liebte sich nicht, man lebte einfach miteinander...
Dass erwachsene Katzen nach 3 Wochen kuscheln ist eher die totaaaale Ausnahme. Ich vermute, dass die Zwei sich befreunden werden. Aber bisher kann man das noch nicht wirklich einschätzen. Erst müßen die Revierrechte verteilt werden.
 
  • #106
Aber vielleicht wird daraus ja auch einfach nur eine respektvolle Zweckgemeinschaft, wie es damals bei unseren Schwestern (!) Luna und Maja war. Man hasste sich nicht, man liebte sich nicht, man lebte einfach miteinander...
[...]
Das zeigt, das er soweit keine ausgepraegte Aggression hat und letztendlich mit dem "Eindringling" leben kann und wird.
Der angedachte Zweck der Gemeinschaft ist spielen und Gesellschaft. Ich hoffe echt, dass sie diesen Zweck irgendwann erfüllt und die beiden miteinander und nicht nur gegen einander agieren.

und: wie geht es DIR dabei? Nimmst du es jetzt auch nicht mehr so extem wahr? NEIN, nicht gleichgueltig, aber lockerer!
Ich kann nicht schlafen, weil die beiden sich nachts ein Liedchen singen. So richtig im Duett. Das zerrt an den Nerven. Und tagsüber lümmeln sie rum und pennen.
Hm. Da wäre noch ein Schlafzimmer frei, ich könnte auch mal umziehen. ^^°

Es gibt bei Katzen keine feste Rangordnung. Katzen sind keine Rudel- oder Herdentiere;)
Aber Katzen sind ausgeprägte Revierbesitzer und Reviere werden je nach Charakter heftig verteidigt.
Was hier abläuft ist der normale Ablauf. Bis Pascha das gesamte Revier mitnutzen darf wird es noch dauern. Meine Trielo ist auch seeehr pflichtbewußt und hat Naris einige Wochen auf Schritt und Tritt verfolgt, gejagt und bewacht. Ich hab den Bodygard für Naris gegeben. Obwohl die seeehr scheu war hat sie schnell gelernt, dass ich ihr beistehe. Ich konnte dann Trielo durch die Bude "scheuchen" ohne dass Naris dachte ich will ihr ans Leben. Und Trielo hat zähneknirschend gelernt, dass ich nicht zugucke, wenn sie Naris bedroht.:cool:

Dass erwachsene Katzen nach 3 Wochen kuscheln ist eher die totaaaale Ausnahme. Ich vermute, dass die Zwei sich befreunden werden. Aber bisher kann man das noch nicht wirklich einschätzen. Erst müßen die Revierrechte verteilt werden.
Ja, ich hab auch das Gefühl, dass beide lernen, dass die Namenslaute sich auf nur einen von ihnen beziehen.
Eben ist Danny mir beim Füttern unter dem Arm her gelaufen, also zwischen Fuß und Hand mit Schälchen. Das hat ihn selber verdutzt, er war so fixiert aufs Futter. ^^

Es gibt ja übrigens noch viel mehr Haus zu erforschen. Ich denke ich kann jetzt auch mal die Tür zur Treppe offen lassen. Die Eltern unten sind instruiert, dass keine Haustür offen steht. Pascha hatte sich ja schon frei bewegt und hat die Verbindung der verschiedenen Türen nach draußen hergestellt. Mehr Platz tut der Situation sicher gut, dann kann Pascha auch mal wieder bei meinen Eltern vorm TV chillen.
 
  • #107
Ich kann nicht schlafen, weil die beiden sich nachts ein Liedchen singen. So richtig im Duett.
Ist das jetzt die ausgeschmückte Version oder jaulen die Zwei sich wirklich an?

Ich bin ja eine Kätzinnenhalterin und hab von Katern nicht so die Ahnung....
Jaulen zählt deshalb für mich zum worst case. Es wäre toll, wenn sich da mal
Katerhalterinnen zu Wort melden, wie man das Jaulen in der Kennenlernphase einordnen muß/sollte.
Richtig prügeln tun sie sich aber nicht, oder?
 
Werbung:
  • #108
Hm, doch, Jaulen trifft es am ehesten. Fast schon wolfsartig. Ich hatte es als Verbesserung empfunden und habe die beiden nicht getrennt, weil es nicht in Knurren überging und es auch nicht zum Kampf kam.
Wenn es heute nochmal auftritt, nehme ichs auf!

Ja, Meinungen und Erfahrungsberichte von jaulenden Katern wären hilfreich.
 
  • #109
Ich hatte es als Verbesserung empfunden und habe die beiden nicht getrennt, weil es nicht in Knurren überging und es auch nicht zum Kampf kam.
Dann würde ich auch meinen, dass es einfach eine Form der Machtdemonstration ist.
Bei meinen Mädels gings bei Gejaule sofort zur Sache und die meinten das ernst.
Wenn die Kater wieder nen Gang zurückschalten ist es da vermutlich nicht so ernst...vermute ich.

Bin auf das Video gespannt. Bitte mit Körperhaltung der Kater;)
 
  • #110
Bin auf das Video gespannt. Bitte mit Körperhaltung der Kater;)
Boah, Sonderwünsche hier! Das ist doch mitten in der Nacht, ich bin nicht sicher, ob ich die dafür nötige Motivation aufbringe.
Außerdem ist es dann dunkel und wenn ich komme und das Licht anmache, damit DU was siehst, unterbreche ich sie eh in ihren Gesängen. :p
Aber ich schau mal, was sich machen lässt. ;)
 
  • #111
:D Ich würde ja nächtens nicht mal die Kamera finden.
Ich hab ne alte Dame die nachts Futter braucht .... da latsche ich auch im Dunkeln in die Küche, taste nach dem Futter und hoffe, dass ich den Napf treffe:massaker::p

Unter den Umständen ist natürlich ne Tonaufnahme genehmigt.:p Es wäre halt für mich spannender zu sehn, ob die Jungs einfach nur jaulen oder sich auch richtig voreinander aufbauen
 
  • #112
Mit der richtigen Kamera, machst du tolle Nachtaufnahmen. Am besten mit Bewegungssensor. Wir haben auch eine um Pina mal zu sehen, was sie des Nächtens so treibt...einfach nur scheeeeeen :D :D :D
 
  • #113
Guten Morgen! Natürlich hat der Vorführeffekt zugeschlagen und es gab keine nächtlichen Gesänge. Stattdessen hab ich 6 Stunden durchschlafen können, ehe sich im Morgengrauen wieder gekebbelt wurde.
Tatsächlich war es auch gestern Abend geradezu - nun verwende ich doch das Wort - harmonisch. Während Pascha draußen unterwegs war, hat Danny den letzten Rest Wohnzimmer erkundet. Anschließend lag man in der Nähe, Danny erstmals lang ausgestreckt auf dem Wohnzimmerteppich (Fußbodenheizung ftw). Einmal gab es sogar fast ein Nasenküsschen, wenn man sich den halben Meter Luft dazwischen weg denkt.
Und wenn ich Futter vorbereite kommen sich alle Beteiligten noch näher, in allgemeiner Vorfreude.
Okay, einmal ist Pascha auf Danny drauf, bevor sich sein Lauern unterbrechen konnte. Und Danny wollte Pascha beim pinkeln überfallen, da hab ich ihn abdrängen können. Und heute Morgen gabs halt Zoff. Aber iiinsgesamt kommt mir die Tendenz positiv vor.

Mit der richtigen Kamera, machst du tolle Nachtaufnahmen. Am besten mit Bewegungssensor. Wir haben auch eine um Pina mal zu sehen, was sie des Nächtens so treibt...einfach nur scheeeeeen :D :D :D
Jaa, ich habs auch überlegt, sowas anzuschaffen. Aber angesichts der Kosten, die seit dem Beginn des "Abenteuer Hauskatze" vor 4 Monaten angefallen sind verkneif ichs mir. :zufrieden:

Danny kommt übrigens immer mehr an und taut auf. Man hat das Gefühl, dass er gerade all die Energie, die sich während seiner versteckten Zeit angestaut hat, abbauen muss. Wenn er seine fünf Minuten bekommt, dauert das mindestens ne Stunde. ^^ Er tobt die Wohnung durch, den Kratzbaum rauf und runter, spielt mit allem was sich bewegen lässt und trägt eine große Feder im Maul mit sich herum wie ein Hund.
Was ein Charakterkater!
So völlig anders als Pascha.
Hoffen wir, dass sie ihre Spezialisierungen bald nebeneinander ausleben und von einander profitieren können.
 

Anhänge

  • 20180312_231433.jpg
    20180312_231433.jpg
    177 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
Okay, einmal ist Pascha auf Danny drauf, bevor sich sein Lauern unterbrechen konnte. Und Danny wollte Pascha beim pinkeln überfallen, da hab ich ihn abdrängen können. Und heute Morgen gabs halt Zoff.
Aber iiinsgesamt kommt mir die Tendenz positiv vor.
Eine positive Tendenz ist das Wichtigste:D;)
Den Rest behälst du ja im Auge und was du sonst schreibst klingt auch sehr gut.:)
Das wird;)
 
Werbung:
  • #115
Sooo, Neuigkeiten der unschönen Art.
Wir waren eben beim Tierarzt.
Anlass war, dass Danny sich die letzten Tage öfter schüttelt und die Ohren kratzt und zudem noch eine Impfung braucht.
Bei Pascha wollte ich den Mundgeruch abklären lassen und die Haaren an den Pfoten ballen kürzen. An denen hatte er nämlich bei dem Wetter richtige Matschklumpen. (Probleme mit Langhaarkatzen, auf die ich so nicht gekommen wäre.)

Zwischen hier und dem TA liegt die Aufgabe, Danny einzutüten. :rolleyes:
Die Überlegung war, wie es schon bei anderen Gelegenheiten gut funktioniert hatte, zwei Wäschekörbe zu benutzen. Katze hüpft gut gelaunt in einen rein, man stülpt den anderen über sie drüber, festmachen, fertig. Wenn Mietzekater wenig acht gibt und der Mensch schneller ist, klappt das. Ehm, ja. Hier nicht. Danny konnte entwischen.
Beim Planen des weiteren Vorgehens (Handtuch drüber o.ä.) fiel auf, dass er sich in den Weidenkorb zurückgezogen hatte. Ruhig aber bestimmt konnte ich den Korb temporär mit einem Ordner verschließen und wie haben kurzerhand den ganzen Korb samt Kater in den Wäschekörben gesichert. Sah aus wie ein Gefahrgut-Transport, aber war halt für die Katze denke ich das mit am wenigsten Stress verbundene Vorgehen.

Pascha kann man einfach nehmen und in die Box tun, keine Probleme an der Stelle.

Untersuchungsergebnis Pascha:
Er hat eine böse Backentaschenentündung im Maul. Darum sabbert und stinkt er so aus dem Maul. Auch die Lymphknoten sind angeschwollen, was mir die Tage aufgefallen war. Dagegen hat er ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich habe Claveseptin und Melosus mitbekommen. Die TÄ sagte auch was von Fip/FIV, das nicht auszuschließen sei. :eek::massaker: Zumindest, wenn es in 10 Tagen nicht besser wäre, würden sie darauf testen. Waaah. Da muss ich mich gleich erstmal drüber schlau lesen.
Das glaube ich unangenehmste für Pascha war aber das Pfoten rasieren. Das muss auch sein, wurde mir gesagt, da sich sonst Steinchen und im Winter Eisklümpchen festsetzen können, das gibt fiese Entzündungen und Wunden, die nicht heilen wollen.
Aber Pascha ist zum Glück nicht nachtragend und holt sich trotz der fixier-Umarmung schon wieder Streicheleinheiten ab.

Untersuchungsergebnis Danny:
Ohrmilben. -.- Ich habs befürchtet. Impfung wurde verschoben.
Die TÄ war sehr nett zu ihm. Weidenkörbe sind natürlich nicht beliebt in den Praxen. Raus wollte er nicht, also hat sie vorsichtig hinein gelangt und Danny im Korb untersucht. Mei, ist der ein lieber. Lag ganz still und hat sich sogar Ohrtropfen geben lassen ohne einen Mucks.
Nja, ich soll ihm wenn möglich auch welche geben (Surolan). Ha. Wir sind ja gerade erst in der Phase, dass man mir eventuell aus der Hand fressen könnte. Von anfassen, geschweige denn festhalten und Dinge in die Ohren tropfen war nie die Rede. :dead:
Außerdem hat er Stronghold in den Nacken bekommen, um sonstigen Parasiten den Garaus zu machen.
In 8-10 Tagen soll ich mit Danny wiederkommen. Wenn die Milben dann weg sind, gibts auch die Impfung, wenn ichs recht im Kopf behalten habe.
Dann also nochmal fangen.
Oh Mann, ich hoffe er nimmt mir die Aktion nicht zu übel. Wieder zuhause hat er sich natürlich direkt hinter seine Kommode verkrochen. Mal sehen, ob er sich heute nochmal zeigt... oder wir von vorne anfangen. :(

Edit: Zuhause ist alles wie immer (leider). Danny kam gerade hervor und Pascha hat ihn mit Anlauf und Gespucke böse aus dem Wohnzimmer vertrieben. Hmz.
Ich schiebe es mal auf den Stress und mache für heute die Küchentür zu, damit sich jeder für sich vom Erlebten erholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Gute Besserung den Mäusen:)

Die TÄ sagte auch was von Fip/FIV, das nicht auszuschließen sei.
Das ist mein Lieblingsnebensatz bei Tierärzen. :massaker:
Leukose, FORL und einen Pickel am Hintern hat ihre Glaskugel aber vergessen zu erwähnen. :D
Mach dich nicht verrückt, sondern behandelt das was er hat;)

Oh Mann, ich hoffe er nimmt mir die Aktion nicht zu übel. Wieder zuhause hat er sich natürlich direkt hinter seine Kommode verkrochen. Mal sehen, ob er sich heute nochmal zeigt... oder wir von vorne anfangen.
Geht halt nicht anders.
Sei wie immer, bemitleide ihn nicht, Das zeigt ihm, dass alles wieder gut ist.
Meine Trielo mußte ich auch anfangs täglich mit Surolan wegen der Entzündung durch die Milben behandeln. Toll fands sies nicht - die Flasche erkennt sie auch heute noch blind:cool::p Aber ich OHNE Flasche bin ganz okay:)

Edit: Zuhause ist alles wie immer (leider). Danny kam gerade hervor und Pascha hat ihn mit Anlauf und Gespucke böse aus dem Wohnzimmer vertrieben. Hmz.
Ich schiebe es mal auf den Stress und mache für heute die Küchentür zu, damit sich jeder für sich vom Erlebten erholen kann.
Nach dem TA-Stress würde ich die Zwei heute auch komplett trennen. Wenn sie sich wieder abgeregt haben kann man weiter sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #117
Das ist mein Lieblingsnebensatz bei Tierärzen. :massaker:
Leukose, FORL und einen Pickel am Hintern hat ihre Glaskugel aber vergessen zu erwähnen. :D
Mach dich nicht verrückt, sondern behandelt das was er hat;)
Ich versuchs. Sie sagte das so beiläufig...

Immerhin ist auch Danny nicht böse mit mir. Es gab zur Feier des Tages das leckere Billigfutter, das er direkt neben meinem Knie gefressen hat. :)

Ich glaub ich werde versuchen, ihm übers Futter näher zu kommen. Also nicht mehr ständig verfügbar, sondern mal Hunger entstehen lassen und dann dabei bleiben und näher kommen. Schließlich muss es jetzt mal voran gehen, wenn der nächste DocBesuch nicht auch so ein Glücksspiel werden soll.
 
  • #118
Ich versuchs. Sie sagte das so beiläufig...
Eben. Genau das ist die Frechheit. Die fabulieren mit ihrer Glaskugel rum und versetzen die Besitzer oder Patienten (Menschenärzte tun das auch gern) in sinnlose Panik.

Ich glaub ich werde versuchen, ihm übers Futter näher zu kommen. Also nicht mehr ständig verfügbar, sondern mal Hunger entstehen lassen und dann dabei bleiben und näher kommen. Schließlich muss es jetzt mal voran gehen, wenn der nächste DocBesuch nicht auch so ein Glücksspiel werden soll.
Ich kanns nicht begründen, aber das halte ich für falsch.
So geht man wohl oft bei Hunden vor, um über diese Abhängigkeit mehr Einfluß zu bekommen....
Katzen leben aber nicht in Abhängigkeitsstrukturen.
Ich würde mich mit besonderen Leckerchen beliebt machen, ihn aber nicht "hungern" lassen. Damit ziehst du dir eine Katze mit einem kaputten Essverhalten heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #119
Ich sehe das wie Tiedsche. Mit Futter sollte man nicht experimentieren. Gerade bei Katzen ist es das A und O und hat man erst einmal einen guten Lauf in Bezug aufs Fressen, sollte man das beibehalten.
Lieber mit Leckerchen spielen. Auch gekochtes Hühnerfleisch kann man als Leckerli hernehmen. Unsere sind da ganz wild drauf.

LG
 
  • #120
Bei uns hat die Annäherung auch beim Futtern stattgefunden. ABER! Es gab immer genug Futter in den Napf. Immer wieder wurde neu aufgefüllt. Jedes Mal hat sich Lemmy dann beim Auffüllen näher an uns ran getraut. Teilweise sind 500g gutes Futter und mehr in einem Kater gelandet. DIE ENTSCHEÌDUNG sich anzunähern, kam aber eindeutig vom Kater. Das Kind ist einfach ab und an neben dem Teller hocken geblieben und hat mit ihm gesprochen. Irgendwann durfte dann das Kind als erster Mensch in unserem Haushalt streicheln.
 

Ähnliche Themen

K!tty
Antworten
6
Aufrufe
2K
Minou
Minou
Tigermiez
Antworten
6
Aufrufe
1K
doublecat
doublecat
F
Antworten
6
Aufrufe
586
basco09
basco09
Stoppel
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Stoppel
Stoppel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben