Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich möchte Euch hier im Sammelthema die Katzen von Angeles Katzenhilfe e.V. vorstellen, die auch ausschließlich über den Verein vermittelt werden.
Der Verein weiß bescheid und freut sich wenn ich hier die Katzen vorstelle.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Verein gemacht und hoffe das auf diesem Wege ganz viele Katzen IHR zuhause hier finden werden.
Habt Nachsicht mit mir, ich mach das zum ersten Mal 😉
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Alle Katzen werden vor der Ausreise aktuell auf FIV und Leukose getestet
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit Balkon, gesicherter Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr lieb und sozial mit Katzen, Hunde lernt sie bei Angeles kennen, kann zu Kindern die Verständnis für Katzen haben
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr lieb, sozial, sehr verschmust
Vorgeschichte: Auch Rubi hatte mal ein Zuhause, bis ihre Menschen keine Lust mehr hatten, für sie zu sorgen. So wurde sie unfreiwillig zu einer Straßenkatze, eine Situation, mit der sie gar nicht zurecht kam. Sie hatte Glück und entdeckte eine Futterstelle, die von einem älteren Spanier in der Nähe von Angeles Wohnort versorgt wird. Diesem Spanier fiel Rubi auf, weil sie sehr zutraulich und verschmust war, und weil sie sich gegen die anderen Katzen am Futternapf nicht durchsetzen konnte. Er hatte große Sorge, dass Rubi den Winter auf der Straße nicht durchhält und bat Angeles, sie aufzunehmen und ein Zuhause für sie zu finden.
So kam Rubi zu Angeles. Sie scheint froh zu sein, dass sie wieder umsorgt und verpflegt wird, denn sie war vom ersten Moment an sehr entspannt und sehr zutraulich. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und möchte viel mehr Aufmerksamkeit, als Angeles ihr geben kann.
Daher suchen wir für Rubi ein Zuhause bei Menschen, die anhängliche und verschmuste Katzen schätzen und mögen. Rubi ist sehr sozial und wünscht sich Katzengesellschaft im neuen Zuhause, denn so toll sie auch Menschen findet, einen tierischen Partner kann ein Mensch nicht ersetzen. Sollte bei Ihnen noch keine soziale Katze👎 leben, so bringt Rubi gern einen ihrer neuen Freunde mit.
Kinder im Haushalt sind kein Problem sofern sie respektieren können, dass Katzen auch ihre Ruhezeiten brauchen. Katzenverträgliche Hunde sind möglich, denn Rubi lernt bei Angeles Hunde kennen.
Wer hat ein Herz für die liebe Rubi und gibt ihr ein liebevolles Zuhause?
Abgabebedingungen: Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Alle Katzen werden vor der Ausreise aktuell auf FIV und Leukose getestet
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr lieb und sozial mit Katzen, Hunde hat sie bei Angeles kennen gelernt und mag sie, kann zu Kindern
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr lieb, sozial, sehr menschenbezogen
Vorgeschichte: Lupita ist eine wunderschöne Schildpattkatze. Angeles entdeckte sie an einer Futterstelle und da sie sehr zutraulich war, wollte Angeles ihr eine Chance auf ein glückliches und sicheres Leben in einer Familie geben.
Lupita liebt die Annehmlichkeiten des Lebens. Schmuseeinheiten in ausreichender Form, feines Futter und ein gemütlicher Platz in der Sonne gefallen ihr sehr.
Mit ihren Artgenossen kommt sie gut aus. Da sie schon länger in der Katzengruppe bei Angeles lebt, braucht sie den Kontakt zu Artgenossen und ihre Gesellschaft. Mit ihren Menschen redet sie manchmal gern, um ihre Wünsche mitzuteilen. Lupita ist bereits kastriert.
Lupita wünscht sich eine Wohnung mit Balkon oder gesicherten Freigang. Sie kann zu sehr gut zu vorhandenen Katzen ziehen, denn sie ist überaus sozial und verträglich. Allein will und kann sie nicht leben, daher bringt sie auch gern einen ihrer Freunde mit, sollte im neuen Zuhause noch keine Katze leben.
Abgabebedingungen: Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Krankengeschichte: hatte Atemprobleme und wurde operiert, keine Beschwerden mehr
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr lieb und sozial mit Katzen, mag Hunde, kann zu Kindern
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, sozial, sehr verspielt
Vorgeschichte: Angeles wurde von Anwohnern informiert, dass in San Javier auf der Straße 4 sehr kleine Kitten herumlaufen. Angeles fuhr gleich hin und fand die Vier schließlich. Sie waren klein, ziemlich mager und von der Mutter keine Spur. Also nahm Angeles die Geschwister zu sich. Als Angeles den Fototermin mit Menina hatte, hatte sie gerade eine der begehrten Höhlen ergattert. Stolz auf ihren Erfolg wollte sie diese zum Fototermin auch nicht verlassen. Wir finden, man kann auch so sehen, was für ein hübsches Tigermädchen sie ist.
Menina ist, wie ihre Schwestern, ein unkompliziertes kleines Tiger-Mädchen. Aufgrund ihrer Atemprobleme, die Ende September operativ behoben werden, geht ihr beim Spielen, schneller die Puste aus. Aber wir sind überzeugt, dass sie danach alles an Aktivität aufholen wird.Wie ihre Geschwister liebt sie Streicheleinheiten und geniest jede Aufmerksamkeit. Im neuen Zuhause sollte bereits ein Artgenosse leben. Menina bringt aber auch gerne einen ihrer Freunde oder ein Schwesterchen mit. Zu zweit ist das Katzenleben einfach schöner!
Menina könnte sehr gut in einem Haushalt mit verständigen Kindern leben. Gesicherter Freigang oder eine große Wohnung mit einem genetzten Balkon wären schön.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozial mit Katzen, Hunde kennt sie und hat kein Problem mit ihnen solang sie sie in Ruhe lassen, kann zu Kindern die Verständlich sind, daß Katzen ihre Ruhe brauchen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs schüchtern, aber lieb und dann verschmust
Vorgeschichte: Angeles entdeckte Pepita als Kitten auf der Straße, hilflos und orientierungslos. Sie nahm sie mit, päppelte sie auf und seitdem lebt Pepita bei ihr. Bei Fremden reagiert sie zuerst zurückhaltend und schüchtern, taut dann aber relativ schnell auf und ist zutraulich. Sie ist eine sehr liebe und ruhige Katze, die nicht im Mittelpunkt stehen muss aber dennoch jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit genießt.
Da Pepita ihr ganzes Leben in einer Katzengruppe gelebt hat, möchte sie nicht ohne Katzengesellschaft in ihrem neuen Zuhause leben. Sollte im neuen Zuhause noch keine Katze leben, bringt Pepita gern eine Freundin oder einen Freund mit. Verträgt sich aber auch mit jeder nicht zu hektischen Katze.
Sie kennt Hunde, und hat damit kein Problem, wenn sie nicht aufdringlich sind. Da sie eine eher ruhige Katze ist, sollten die Kinder im Haushalt nicht zu klein sein und akzeptieren können, wenn sie sich etwas zurückziehen möchte.
Pepita kennt Freigang, ist aber keine Streunerin. Sie liebt es, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und bräuchte daher auf jeden Fall eine Wohnung mit gesichertem Balkon.
Wir würden uns sehr freuen, wenn diese bescheidene und bezaubernde Katze bei Ihnen ihr Zuhause finden würde.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): lieb und sozial mit Katzen, kann zu ruhigen Hunden, eher nicht zu Kindern
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb, sozial
Vorgeschichte: Noah wurde als Baby auf der Strasse gefunden, als sie um Futter bettelte. Eine Frau nahm sie mit und päppelte sie auf. Sie wollte Noah ein Zuhause suchen, doch niemand wollte das kleine Mädchen aufnehmen. An eine Futterstelle wollte sie Noah nicht bringen. Der Tierarzt riet der Frau Angeles zu fragen und so ist Noah zu Angeles gekommen.
Nun wünscht sich das liebe Mädchen ein eigenes Zuhause. Denn obwohl sie gerne mit anderen Artgenossen zusammen ist, so reichen ihr zwei oder drei Freunde. Noah bevorzugt ruhige Menschen. Spricht jemand aufgeregt und laut, geht sie lieber in Deckung. Deswegen denken wir, dass es besser ist, wenn in ihrem neuen Zuhause keine Kinder leben. Bei Hunden ist Noah ambivalent. Einige von Angeles Hunden mag sie gerne, da geht sie sogar von sich aus hin. Bei den Kleinen, die oft aufgeregt bellen, sucht sie das Weite. Für die Zukunft wünscht sich Noah eine Wohnung mit einem großen gesicherten Balkon oder einem kleinen gesicherten Garten. In sehr ländlicher Gegend wäre auch ungesicherter Freigang möglich, denn Angeles denkt, dass sie nicht zum streunen neigt.?
ich habe das thema mal aktuallisiert... bisher konnte nur eine katze ein schönes zuhause finden die ich hier vorgestellt habe...
alle anderen suchen noch...
ich habe das thema mal aktuallisiert... bisher konnte nur eine katze ein schönes zuhause finden die ich hier vorgestellt habe...
alle anderen suchen noch...
hallo Tanja,
Das ist gut, denn hier suchen doch immer wieder Menschen Wohnungskatzen, und im Tierheim gibt es viele die unbedingt Freigang haben sollen
W
waldi
Benutzer
ich habe am Freitag eine email geschickt weil ich Interesse an Pepita hätte, bisher leider noch keine Antwort erhalten (i.d.Regel innerhalb 24h heißt es auf der HP)
Bin gespannt wie es weitergeht.
oh ja das wäre schön, danke!
Ich hatte ja auch meine Tel.Nr. angegeben, und das ganze WE war ich zuhause, hätte jederzeit telef. erreicht werden können.
Und ich denke das Wochenende ist die beste Zeit um solche Dinge zu klären, wo man auch am ehesten Zeit hat, unter der Woche gehen wir ja wahrscheinlich alle arbeiten.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.