Anfänger und viele fragen...

  • Themenstarter caja
  • Beginndatum
  • #21
wie die heissen weiss ich leider garnet sie haben so längliche blätter, aber keine yuka.aber ich denk net dass die giftig sind.alle andren pflanzen stehn ganz oben oder im schlafzimmer denn da sollten sie net reingehn.sollte ich die beiden süssen die erste woche evtl.nur im bad lassen mit allem was sie brauchen?da das der einzige raum ist mit fliesen.da gibts ein fenster sodass sie net im dunkeln sind, oder haben sie nach 4tagen gelernt aufs klo zu gehn? hab halt angst wenn sie auf den parkett machen net dass der kaputt geht wenn da 8h keiner wischt, wär dem vermieter glaub net so recht.

Traue deinen Mietzen ruhig ein wenig mehr zu! Bei uns (und unsere waren ja auch 10 Wochen als sie zu uns kamen) waren sie ab dem ersten Tag sofort stubenrein. Ich würde dir trotzdem empfehlen sogenannte Kitten-Klos überall aufzustellen, wenn es dir zu riskant ist.
Wenn du sie an einem Freitag holst, kannst du ja auch erstmal schauen, vielleicht nehmen sie sofort das Klo an und du brauchst nicht extra noch welche kaufen, sollten sie das Klo nicht annehmen, kannst du oder dein Partner immernoch los und beim Fressnapf ein- zwei Kittenklos besorgen.

Denke daran, dass so kleine Mietzen gerne mal etwas kaputtmachen und auch bei der stubenreinsten Katze kann mal was daneben gehen, was wohl oder übel auf dem Parkett landet. Ich an deiner Stelle würde mir bei Parkett eigentlich nicht so große Sorgen machen, der hält viel aus!

Denke daran, dass Katzen regelmäßig erbrechen, um Gewölle loszuwerden, auch das würde dann erstmal auf dem Parkett liegen, das ist nunmal so. Ich persönlich halte Parkett allerdings für ebenso pflegeleicht wie Fliesen und habe da auch schon meine Erfahrungen mit gemacht- es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Die Kleinen sollten von Anfang an in der ganzen Wohnung frei herumlaufen dürfen. Du musst dir vorstellen welch enormen Bewegungsdrang so kleine Katzen haben, dem können sie in einem Badezimmer nicht nachkommen und es wäre schade, könnten sie ihr neues Territorium nicht direkt erkunden.
Denke nur daran, alles sehr gut zu reinigen, wegen der Flöhe, die sie zur Zeit ja noch haben.

Wenn du die Tipps, die dir hier gegeben worden sind einhälst, werdet ihr im 0,nix ein super Team!

Zur Eingewöhnung noch folgendes: Habe Geduld. Die Kleinen werden sich zunächst unter dem Bett oder Sofa verstecken, vielleicht hast du auch ganz aufgeweckte Kerlchen, die direkt die Wohnung inspizieren, das ist aber eher selten. Sei auch nicht enttäuscht, wenn die Kleinen vor dir weglaufen, das ist immer anfangs so und hört bald auf. Sie müssen erstmal Vertrauen fassen, sobald sie merken, dass ihr es nur gut mit ihnen meint, werden sie immer näher kommen und sich bald ganz ungezwungen in der Wohnung bewegen.

Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten!
 
A

Werbung

  • #22
vielen dank für deine tollen tips.
bin schon ziemlich augeregt wie die zwei dann mein leben umkrämpeln werden.:)ich hab da noch ne frage. wie ist denn eigentlich die konstelation am besten? der bauer hat vier kitten und ich hab die wahl ob 2xmännchen 2x weibchen oder gemischtes doppel?was würdest du mir raten?erst mal beobachten wer sich mit wem versteht und dann die 2 au nehmen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
schwarzweiß
S
L
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Conny87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben