Anfägerrasse

  • Themenstarter Mauselaus
  • Beginndatum
M

Mauselaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

wir hatten vorher nur Hunde und wollen uns eine Katze zulegen. Empfehlt ihr eine "Anfängerasse"? :pink-heart:

LG
Mauselaus
 
A

Werbung

Auf keinen Fall Kitten.
Holt euch zwei ältere Tiere aus dem Tierschutz - am besten ein eingespieltes Paar.
 
Ja. Nimm zwei Lastramis.







Lastami = Land Straßen Mix
 
... und wollen uns eine Katze zulegen ...

Eine einzelne Katze ist eine schlechte Idee. Oder seid ihr Rentner und den ganzen Tag Zuhause?
Katzen kann man nicht, wie Hunde, alleine halten. Sie sind sehr sozial und brauchen einen Artgenossen.

Es gibt keine Anfängerrasse. Ihr solltet euch am Besten für zwei ältere Katzen aus dem Tierschutz entscheiden, die schon ein eingespieltes Team sind.
 
Hallo,
es gibt keine Anfängerrasse wie bei Hunden;)
Aber es gibt Anfängerkatzen. Das sind meist Katzen, ausgewachsen und mit einem gefestigten Charakter. Am Besten ist da ein eingespieltes Katzenpaar, dass sich kennt und versteht. Dann habt ihr keine Probleme mit einer Vergesellschaftung und könnt euch katzen aussuchen, die zu euren aktuellen Lebensverhältnissen passen.
Bei Kitten weiß man nicht wohin die Reise charakterlich geht und kann als Anfänger viel falsch machen. Gerade als Hundemensch:p Katzen ticken völlig anders.
 
Ja ich würde dir auch zu 2 Lastramis aus dem TS raten, die schon erwachsen sind, ein eingespieltes Team und relativ problemlos sind.
 
Hallo!
Erstmal schön das Ihr euch für Katzen entschieden habt.
Ja am besten 2 große Tiere nehmen, oder eine Katze, die absolut allein sein will.
Mit einer solchen Katze haben wir auch angefangen, und die Katze war Top, so lieb und unkompliziert.
 
Werbung:
... oder eine Katze, die absolut allein sein will ...

Die gibt es nicht. Es gibt vielleicht alte, verkorkste Einzelkatzen, die keine Artgenossen mehr um sich dulden, aber solche Katzen wollen trotzdem nicht alleine sein und schließen sich dann um so enger an ihren Menschen an.

Wenn die TE Rentnerin ist oder die nächsten Jahre von Zuhause aus arbeitet, wäre das eine Möglichkeit.
Aber spätestens im Urlaub würde es dann sehr schwierig für eine Einzelkatze.

Alte Einzekatzen brauchen ein ganz besonderes Zuhause; keine berufstätigen Menschen und auch keine Menschen, die oft und viel unterweg sind.
 

Ähnliche Themen

sieringfridolin
2
Antworten
24
Aufrufe
19K
OMalley2
O
Lenski84
Antworten
12
Aufrufe
4K
Lenski84
Lenski84
tanjaschi
Antworten
25
Aufrufe
4K
tanjaschi
tanjaschi
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nicolette
N
S
Antworten
61
Aufrufe
15K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben