langsam kommt das Herzklopfen...

  • Themenstarter roxy.berdow
  • Beginndatum
roxy.berdow

roxy.berdow

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
73
Ort
Augsburg Umgebung
Hallo ihr lieben!
Ich stelle mich vor - als Neuling in eurer tollen Gruppe :) mein Schatz und ich wohnen nun ca 2 Monate endlich in einer wunderschönen Wohnung mit Garten, spielstrasse und ganz lieben Nachbarn :) wir sind beide Katzen Neulinge, aber der Wunsch besteht schon länger. ..genauer gesagt reden wir seit Anfang unserer Beziehung (2008) von einer kleinen samtpfote...
Jetzt, vor einem Monat wurde dieser Wunsch so stark das ich teilweise kurz vorm heulen war, ganz komischen sag ich euch, weil irgendwie fehlt etwas. N richtiges loch.
Ich bin mein leben lang mit Hunden aufgewachsen, hatte aber schon immer irgendwie ne Verbindung zu miezen, ich kann s irgendwie nicht beschreiben :)
So, ich quatsche zu viel - lange rede kurzer Sinn: es ist soweit! Morgen abend hol ich meine liebe auf den ersten blick - roxy , 3 Jahre alt :)
Sie kommt aus einem Haushalt mit 2 Zimmer, lebt ohne Katzen Kumpel :-( , und hat gesicherten "Freigang" auf dem Balkon. Die momentane Besitzerin gibt sie ab, da sie keine zeit mehr hat...sie ist wohl eher Party girl und sonst Fitness Arbeit etc. .Und hat zugegeben Effektiv 1 Stunde Zeit hat für die kleine...

Bei uns soll sich alles nun n bisschen ändern :) sie wird freigängerin werden, nach angemessener Eingewöhnungszeit natürlich, bekommt anderes Futter (kitekat Liebhaberin :massaker: ) und soll bald nen Kumpel bekommen- dieser lebt derzeit bei meiner Oma-
(Das ist ne andere Geschichte ;)
Morgen! ! Morgen! Um 18 Uhr hole ich sie ab. ..oh gott ich hab momentan Nachtschicht und kann jetzt schon gar nicht einschlafen und denke die ganze zeit darüber nach ob ich auch wirklich NICHTS vergessen hab... Checkliste schon 1000 mal durchgegangen... der Urlaub steht für 2 1/2 Wochen. .. kratzbaum usw bekomme ich mit, den holt mein Papa ab und baut ihn freundlicher weiße vorher schon auf damit sie was hat das sie schon kennt. ..:pink-heart:

Ich Platze - ich bin sooo aufgerregt! Ich weiß gar nicht was ich mir jetzt von diesem Beitrag erhoffe ...vielleicht ein bisschen beruhigend auf mich einreden? :zufrieden:

Und tipps - ich bin immer offen für alles! Und Vorallen so froh darüber wenn Katzen Profis mir n bisschen helfen :)
Alles etwas wirr, verzeiht mir ich bin unkonzentriert nach der Nachtschicht :p
Liebe grüße
Alexandra
Andreas
Und roxy :pink-heart:
 
A

Werbung

da...

Hier ist die kleine Schönheit :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20130710-WA0001.jpg
    IMG-20130710-WA0001.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG-20130629-WA0005.jpg
    IMG-20130629-WA0005.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 142
Oh ist das aufregend :D ich finde es schön, dass ihr euch vorab so viele Gedanken gemacht habt und der kleinen Roxy auch einen Kumpel holen möchtet :)
Viel Spaß mit den Beiden! Ist ja echt ne Süße...:pink-heart:
 
Awwwww, wie schön eine Kuhkatze! :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, ich hoffe, es kommen noch mehr Fotos! :D
 
Da habt ihr aber eine ganz süße :pink-heart:
Und es wird dann noch viel schöner wenn der Katzenkupmpel da ist :)
 
Ganz tolle erste Zeit euch
Bildhübsch eure Roxy
Willkommen :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Katzenbesitzertum :) Ich kann dein Hibbeln sehr gut nachvollziehen, ich bin auch gerade in der Situation nur bei mir dauert es noch wesentlich länger:rolleyes:

Viel Spaß mit der hübschen Kleinen :)
 
Werbung:
Das Gefühl kenn ich auch, das hatte ich auch bis Samstag :D
 
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Jaa, es ist so aufregend:)
Aber ich denke, nachdem was du schreibst, habt ihr alles so gut und ausreichend überlegt und die Zeit ohne Katzen genutzt, so dass alles gut gehen wird.
Eine zauberhafte kleine Maus zieht da bei euch ein!
Ich freue mich, wenn es dann die ersten Berichte gibt.
Liebe Grüße, Heike
 
  • #10
ich steh auch kurz vor einer zusammenführung ;-) also nicht ich sondern mein kleiner bekommt eine katzendame zum Spielen ;-)
 
  • #11
Hihi, ich fühle mit dir... Ich kann meine erst Sonntag morgen holen und kann mich schon die ganze Woche nicht richtig auf meine Arbeit konzentrieren! :eek:
Ganz schlimm wird es bei mir sicher am Samstag Abend :rolleyes:
Aber für dich ist die Wartezeit noch etwas kürzer und geht auch irgendwann vorbei. Ich bin gespannt auf Berichte...
 
  • #12
Hallo Roxy,

herzlich willkommen im Forum :)

Schön, daß die süße Roxy bei Dir einziehen darf :)


roxy , 3 Jahre alt :)
Sie kommt aus einem Haushalt mit 2 Zimmer, lebt ohne Katzen Kumpel :-( ,

Lerne Roxy erst einmal kennen und dann wäge ab,

und soll bald nen Kumpel bekommen- dieser lebt derzeit bei meiner Oma-
(Das ist ne andere Geschichte ;)


ob dieser Kumpel auch der passende Kumpel für sie ist. Sie hat 3 Jahre ohne Artgenossen gelebt.
 
  • #13
Alexandra und Andreas,

ich finde es so super, dass ihr einer Katze, die ihr zuhause verliert, ein neues gebt!

Roxy sieht total süß aus. Biiiiitte so schön lebendig weiter berichten und Fotos zeigen. :pink-heart:

Freue mich für euch und Roxy! :yeah:
 
  • #14
Hallo und Herzlich Willkommen:)

das ist ja eine hübsche Maus der ihr da ein neues Zuhause gebt.

Wünsche euch drei eine wunderschöne Kennenlernzeit.
 
Werbung:
  • #15
Hallo und Willkommen.
Da habt ihr aber eine echt schöne Mietzi. Das werden schöne Jahre für euch und hier seit ihr Gut aufgehoben. :)
 
  • #16
Vorfreude ist doch die schönste freude :)
Wann zieht denn die andere Katze ein?
Ich hoffe das das dan gut klappt!
Da Roxy so lange alleine war....
Sind die 2 etwa im gleichen alter? Geschlecht?

Vielleicht wär`s besser wenn ihr sie zusammen holt... So haben beide die gleich ausgangslage....?
 
  • #17
:)

Mei seit s ihr süß - ich freu mich echt wahnsinnig :) also die Geschichte mit der "anderen" katze. .. meine Oma und mein opa, beide über 90, hatten vor einer Jahr die glorreiche Idee sich ne KLEINE Katze zu holen... wie ihr ahnt is das sehr schief gegangen. Er is unterfordert, von Anfang an auch alleine, kein Spielzeug ..mehr gibt's dazu nicht zu sagen. ..fragwürdige Erziehungsmethoden kamen zum Einsatz (freigänger - er sollte dann aber nicht mehr raus! ...) kein einziger Tierarzt Besuch usw... bis ich vor nem Monat mit ihm zum TA bin und alles machen hab lassen. .. Und der kleine is so toll. N bisschen verrückt, aber wirklich n toller Kater :)
Falls die zusammenführen wirklich gar nicht klappen sollte gibt's auch ne alternative dass er auch als freigänger zu meiner Tante darf, aber eben alleine. Ich wills halt probieren. .. Weil wenns klappt und die 2 sind zu zweit n besseres team als allein dann bin ich der Glücklichste Mensch der Erde :) und wenn ichs ned probiert hab mach ich mir ewig Vorwürfe. .:stumm:

Hab gerade nochmal mit der noch Mama von roxy geschrieben - sie sagt roxy verhält sich komisch und merkt etwas. ..ohje hoffentlich lebt sie sich gut ein :-(

Hier noch n Bild vom kleinen Kater ohne Namen. Er wird leider von meinen Großeltern"muschi" gerufen. Herrlich:dead:
 

Anhänge

  • 20130111_124017.jpg
    20130111_124017.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 98
  • #18
beide ganz süss!!!
ist "muschi" :massaker: ne BKH oder Karteuser?

Der arme Kater..... Schön dass du ihm ein besseres zu Hause geben willst.
Ich drück dir fest die Daumen das alles klappt! Kann auchneine weile dauern, lass dich nicht entmutigen! :)
 
  • #19
Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann verstehen, daß Du so ausgeregt bist - Ging mir nicht anders. ;)
Eine ganz Hübsche ist die Roxy!

Ich glaube fast, ich würde auch beide gleichzeitig holen... Ich bin aber Anfänger, das muß also nichts heißen *lol*

Berichte bitte weiter!
 
  • #20
Ein einjähriger, halbstarker Kater und eine 3 jährige Katze, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die beste Kombi ist.
Vor allem, da beide nicht richtig sozialisiert sind, durch Einzelhaltung die Katzensprache nicht richtig sprechen.

Setzt die Beiden nicht einfach zusammen, ich würde eher eine langsame Zusammenführung mittels Gittertür anraten.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
Tox
T
Cassie2011
Antworten
8
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
I
Antworten
59
Aufrufe
21K
Momenta
M
K
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Arwen22
Antworten
102
Aufrufe
8K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben