Anàmie

  • Themenstarter Gaby13
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gaby13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. April 2021
Beiträge
8
Mein Kater ist an Anämie erkrankt. Er war 12 in der Tierklinik leider können sie nicht sagen was die Ursache ist . Medikamente schlagen nicht an .Sie sagen das ich ihn einschläfern soll.Er ist jetzt 3 Wochen wieder zu Hause frisst und spielt sogar schon wieder ein bisschen.er hat aber sehr viel abgenommen .hat wer die gleichen Erfahrungen und könnte mir helfen .ich kann ihn nicht einschläfern . Bitte schreibt mir ,ich werde alles probieren
 
A

Werbung

Hallo, wurde ein Blutbild der Organe gemacht? Wie ausgeprägt ist die Anämie?

Wichtig ist die Ursache zu finden woher die Anämie kommt um die richtige Behandlung zu finden.
Ich wünsche euch alles Gute!
 
Vielen Dank.er war 12 Tage in der Tierklinik alle Untersuchungen gemacht ,es wurde keine Ursache gefunden .die anämie ist sehr stark 10,3 Hct wert .
ich bin verzweifelt
 
Oje, verstehe ich.. Wie geht es den deinem Kater? Ist er recht müde, frisst er?

Leider kann ich dir medizinisch auch nicht weiterhelfen.. Mein Kater hatte eine schwere Anämie aufgrund einer Nierenerkrankung. Sie verschlechterte sich langsam, aber er lebte so noch fast 2 Jahre.
 
Mein Kater ist an Anämie erkrankt. Er war 12 in der Tierklinik leider können sie nicht sagen was die Ursache ist . Medikamente schlagen nicht an .Sie sagen das ich ihn einschläfern soll.Er ist jetzt 3 Wochen wieder zu Hause frisst und spielt sogar schon wieder ein bisschen.er hat aber sehr viel abgenommen .hat wer die gleichen Erfahrungen und könnte mir helfen .ich kann ihn nicht einschläfern . Bitte schreibt mir ,ich werde alles probieren
Hallo,

es ist anzunehmen, dass in der TK häufiger Blut abgenommen wurde was eine Anämie sehr begünstigen kann. Hast du alle UNterlagen, sonst besorge sie dir unbedingt. Und mein dringlicher Tipp: siebenkatzenleben groups.io Group
Anämie ist immer ein Symptom, Ursachen dafür gibt es einige. Und so schnell sollte kein Tier eingeschläfert werden wenn es spielt, Streicheleinheiten einfordert, selbstständig frisst etc.
Hohle dir kompetente Hilfe (Tipp), es ist eine ganz reelle Chance. Einschläfern kann man immer noch, doch erst sollte man diagnostisch genauer schauen (dafür sind dann alle Unterlagen was gemacht wurde).
Versuche positiv zu sein, manchmal findet man keinen Grund, doch lasse weitere Leute drauf schauen bevor du irgendeine so gravierende Entscheidung triffst.
VG
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Hallo,

es ist anzunehmen, dass in der TK häufiger Blut abgenommen wurde was eine Anämie sehr begünstigen kann. Hast du alle UNterlagen, sonst besorge sie dir unbedingt. Und mein dringlicher Tipp: siebenkatzenleben groups.io Group
Anämie ist immer ein Symptom, Ursachen dafür gibt es einige. Und so schnell sollte kein Tier eingeschläfert werden wenn es spielt, Streicheleinheiten einfordert, selbstständig frisst etc.
Hohle dir kompetente Hilfe (Tipp), es ist eine ganz reelle Chance. Einschläfern kann man immer noch, doch erst sollte man diagnostisch genauer schauen (dafür sind dann alle Unterlagen was gemacht wurde).
Versuche positiv zu sein, manchmal findet man keinen Grund, doch lasse weitere Leute drauf schauen bevor du irgendeine so gravierende Entscheidung triffst.
VG
Vielen Dank für deine Worte ,dass werde ich machen .ich gehe morgen mit ihm in eine andere Tierklinik.ich werde alles versuchen ...Danke
 
Hallo,

es ist anzunehmen, dass in der TK häufiger Blut abgenommen wurde was eine Anämie sehr begünstigen kann. Hast du alle UNterlagen, sonst besorge sie dir unbedingt. Und mein dringlicher Tipp: siebenkatzenleben groups.io Group
Anämie ist immer ein Symptom, Ursachen dafür gibt es einige. Und so schnell sollte kein Tier eingeschläfert werden wenn es spielt, Streicheleinheiten einfordert, selbstständig frisst etc.
Hohle dir kompetente Hilfe (Tipp), es ist eine ganz reelle Chance. Einschläfern kann man immer noch, doch erst sollte man diagnostisch genauer schauen (dafür sind dann alle Unterlagen was gemacht wurde).
Versuche positiv zu sein, manchmal findet man keinen Grund, doch lasse weitere Leute drauf schauen bevor du irgendeine so gravierende Entscheidung triffst.
VG
Vielen Dank.,das werde ich tun
 
Werbung:
Hallo Gaby, wie geht es denn deinem Kater heute? Was hast du weiter geplant bzw. warst du schon in einer anderen Klinik?
Mein Kater hatte auch Anämie; seine roten Blutkörperchen waren im untersten Bereich. Alle Untersuchungen auf Katzenkrankheiten, Blutparasiten etc. waren negativ und brachten keine Ursache hervor. Er wurde dann auf tägliche Cortisongabe eingestellt und hat auch eine Epo-Kur erhalten. Aktuell sind seine Blutwerte in Ordnung.
Bitte nicht aufgeben, geschweige denn einschläfern.
 
Hallo Gaby, wie geht es denn deinem Kater heute? Was hast du weiter geplant bzw. warst du schon in einer anderen Klinik?
Mein Kater hatte auch Anämie; seine roten Blutkörperchen waren im untersten Bereich. Alle Untersuchungen auf Katzenkrankheiten, Blutparasiten etc. waren negativ und brachten keine Ursache hervor. Er wurde dann auf tägliche Cortisongabe eingestellt und hat auch eine Epo-Kur erhalten. Aktuell sind seine Blutwerte in Ordnung.
Bitte nicht aufgeben, geschweige denn einschläfern.
 
  • #10
Hallo Danke für deine Antwort ,
Foxi hat auch die Ebo Spritzen bekommen ,bis jetzt 4 mal ,aber sein Blutbild hat sich verschlechtert.
Ja ich war heute mit ihm in der Tierklinik, die sagen sie können ihm nicht helfen ,es schlägt nicht an . Ich habe ihn wieder mit heim genommen.solange er nicht leidet werde ich nicht einschläfern 😢😢😢
 
  • #11
Hallo,
vielleicht magst du mal das Blutbild einstellen und sagen was alles überhaupt gemacht wurde? Du sagst, es wurden alle gemacht, welche konkret? Wie alt ist dein Kater eigentlich?
VG
 
  • #12
  • #13
Er ist 15 Jahre
Das ist eine gute Idee ich stelle alles ein ..Danke
 
  • #14
Hallo,

mit 15 Jahren gibt es einige geriatische ERkrankungen wie die CNI. Leider kommt da eine Anämie auch vor und genau deshalb ist es wichtig das Blutbild zu sehen. Jenachdem was vorliegen könnte wie eine CNI muss man schauen wie man evtl. unterstützn kann. Aber auch eine INfektion mit Mykoplasmen könnte vorliegen, wurde darauf auch getestet sofern keine Nierenerkrankung vorliegt. Du siehst, schon gleich Fragen. Eine Gruppe hatte ich schongenannt die unetrstützend sein kann, bei einer Nierenerkrankung gibt es auch noch diese: nierenkranke-katze groups.io Group
Aber ganz wichtig, mindestens das letzte Blutbild, danach würde auch in beiden Gruppen gefragt.
VG
 
Werbung:
  • #15
Ich schließe mich den Fragen von ferufe an. Was wurde alles an Untersuchungen gemacht? Was hat er an Medikamenten bekommen? Und bitte schnellstmöglichst hier das Blutbild einstellen. Einige User kennen sich sehr gut damit aus.
 

Ähnliche Themen

Kittynina
Antworten
14
Aufrufe
7K
susika
S
J
Antworten
2
Aufrufe
8K
J.R. 1981
J
N
Antworten
3
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
B
Antworten
2
Aufrufe
275
little-cat
L
P
Antworten
3
Aufrufe
795
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben