Analdrüse natürlich behandeln / vorbeugen ?

• Themenstarter Themenstarter Angelus666
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angelus666

Angelus666

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal euern Rat und fange am besten vorne an

Mein Kater Teddy fing vor ca 2-3 Wochen an seinen Rücken hektisch zu lecken, dann stand er auf wackelte mit dem Schwanz, drehte sich um und leckte immer Richtung po-rücken-schwanz.....aber alles in einer hektischer Ausführung.

Das machte mir starke sorgen, denn man ließt ja viel im Netz über Rolling-Skin-Sydrom usw.

Dann dachte ich erst an Flöhe (habe hier im Forum viel still mitgelesen).
Er ist eine Hauskatze mit Terassen-Nutzung, heißt es hätte ja passieren können das sich ein kleiner Floh verirrt hat

Ich war dann vor 1 Woche beim Tierarzt und die sagte mir, das mein kleiner die Analdrüse verstopft hat. (keine Flöhe oder andere Parasiten)

Die Analdrüse wurde ihm dann ausgedrückt *autsch* armer kleiner schatz.
Sie sagte mir, dass diese sich nochmal füllen kann (ca 2 Wochen)
Dann soll ich wieder kommen.

Eigentlich war jetzt auch eine gute Woche ruhe, doch am Freitag fing er wieder an.
Mein problem ist, dass ich noch zwei andere Katzen habe und die eine mag es garnicht wenn einer von denen beim Tierarzt war, sie mag anscheinend den Geruch nicht.
Das bedeutet dann, bei mir Zuhause ist für eine gute Woche Krieg.

ich dachte jetzt daran, das man das evtl. auf natürlichem Wege vorbeugen kann.
Habe im Internet gelesen, dass man Babyfeuchttücher verwenden kann (natürlich- ohne Farbstoffe, ohne Alkohol, ohne Parfum)
Damit mache ich ihm jetzt täglich den Po sauber.
Seitdem meine ich, das es besser wird. Er leckt sich nicht mehr so viel und ist auch wieder mehr der alte.

Ich habe im Netz etwas von Hamamelis-Creme gelesen und wollte euch mal fragen ob ihr euch auskennt und ob ich die auch für meinen kleinen Schatz verwenden kann ?
weiterhin laß ich über Silicea, Hamamelis und Calcium Fluoratum als Salbe und homöopathisches Mittel die im Anfangsstadium hilfreich eingesetzt werden können.

Ich danke euch schonmal vorab

Lieben Gruß
Christine

A

Werbung

Leider habe ich deine Frage erst jetzt gesehen...

Ja man kann das super naturheilkundlich behandeln.

Ein wichtiger Baustein ist Akupunktur, die bei Katzen vorzugsweise mit einem Laser gemacht werden sollte.
Der zweite Baustein ist ein hom. Mittel.