An alle Spanier und Verbindungsleute

  • Themenstarter Tossina
  • Beginndatum
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
ERLEDIGT

Der Kleine hat ein neues Zuhause gefunden! Lieben Dank noch mal für eure Hilfe!

------------------------------

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Meine Eltern leben in Spanien (Calpe, Costa Blanca - zwischen Alicante und Valencia) in einem Haus mit noch einem deutschen Pärchen. Die haben gestern einen kleinen grauen Kater, ca. 4 Wochen alt (offensichtlich von der Mutter verstoßen) auf einem Kiesweg gefunden. Er war halb ausgetrocknet und voller Flöhe. Sie sind sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren. Zu allem Übel hat er auch noch Katzenschnupfen und ganz verklebte Augen, die er aber jetzt schon etwas öffnen kann. Er sollte zuerst alle halbe Stunde mit der Spritze gefüttert werden, jetzt noch alle 2 Stunden. Er ist jetzt schon viel fitter als gestern und war sogar schon auf dem Katzenklo. :)

Unglücklicherweise muss das Pärchen ab morgen wieder arbeiten und kann sich nicht entsprechend um den Kleinen kümmern. Übergangsweise hat meine Mutter die Fütterung und Pflege übernommen. Behalten können meine Eltern den Kleinen u. a. aus Zeitgründen (sie sind oft wochenlang unterwegs) leider auch nicht.

Nun ist das Pärchen ganz dringend auf der Suche nach einer geeigneten Pflegestelle in der Nähe. Überall, wo sie bisher angerufen haben, ist es hoffnungslos überfüllt und/oder sie nehmen keine Katzen mit Katzenschnupfen auf.

Hat jemand eine Idee, wo man vielleicht noch mal nachfragen könnte?
Es geht "nur" darum, eine entsprechende Stelle für den Kleinen zu finden, wo er rund um die Uhr fachmännisch versorgt wäre. Die Tierarztkosten würden ggf. das Pärchen, meine Eltern und ich übernehmen.

Ich weiß, es ist ziemlich unwahrscheinlich, aber fragen kann ja nicht schaden... :oops:

Edit:
Hier mal ein paar Fotos von dem Kleinen (wer weiß, vielleicht verliebt sich ja jemand und möchte ihn haben, wenn er gesund und alt genug ist!?):

33xa1jq.jpg


2q85x0l.jpg


22jg50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alternativ gibt es auch noch CBAnimals an der Costa Blanca. Ansprechpartner dort ist Gabi: http://www.cbanimals.org/

Viel Glück und alles Gute für den Kleinen!
Nina
 
Genau die Gabi von der CBA ist ja in Alfaz del Pi. Also ein Katzensprung nach Calpe. Viel Glück.
 
Oh super, danke euch! :)
 
Ich hätte auch noch jemanden dort, die Tiere in Pflege nimmt, oder sich auch um Streuner kümmert. Meld dich, falls du noch jemanden brauchst. Sie spricht deutsch. Sie leben in Alcalali (Alicante).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mia, das hört sich super an! Danke schön!
Ich hab jetzt erstmal die o. g. Infos weitergeleitet, vielleicht weiß ich ja morgen schon mehr. Ich melde mich ggf. bei dir, danke! :)
 
Werbung:
Hier mal die News:

Der Kleine wird immer munterer! Allerdings sehen die Augen nicht so gut aus (aber er bekommt eine Salbe und das wird hoffentlich bald besser)...

Heike (besagte Nachbarin) kannte die 3 oberen Kontakte (sie kennt auch die Gabi von CBAnimals und hat eine Katze von ihr :)) und hatte sie schon alle abtelefoniert (leider ohne Erfolg).

Mia, darf ich auf dein Angebot zurückkommen?
 
Ich kenne leider niemanden aus der Gegend. Viel Glück!
 
  • #10

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Struppix
S
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
sonnenschirm
sonnenschirm
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
Misu
Antworten
38
Aufrufe
9K
Misu
Misu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben