Notfall Max und Moritz

  • Themenstarter Levi
  • Beginndatum
Levi

Levi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
887
Ort
Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Vergangene Woche hat sich eine Frau an unser (hoffnungslos überfülltes) Katzenhaus gewandt und um Hilfe gebeten. Die Katzenhausleiterin hat den Fall zunächst mal an mich weitergeleitet, da hier das Katzenhaus nicht unbedingt eine gute Lösung ist:

Zwei Kater, 4 Jahre alt, beide chronisch krank, suchen dringend ein neues Zuhause, gerne auch getrennt. Die Besitzerin wurde von ihrem Lebensgefährten quasi an die Luft gesetzt, verbringt noch eine „Schonfrist“ im alten Zuhause, muss aber Ende Oktober/Anfang November ausziehen und hat auf die Schnelle nur eine Wohnung gefunden, in die sie die Katzen nicht mitbringen darf. Sie ist am Ende und weiß nicht, wohin mit den beiden. TINO war der erste TSV, bei dem überhaupt jemand ans Telefon ging, meinte sie. Übrigens nehme ich ihr die Geschichte durchaus ab, so detailliert und liebevoll berichtet eigentlich niemand über Katzen, die er/sie schnellstens loshaben will. Die beiden sind:

Max, 4 Jahre alt, geimpft, kastriert, schwarz mit weiß
- Freigänger
- Epileptiker, muss Luminaletten einnehmen
- ist von Zeit zu Zeit – je nachdem, wie es ihm geht – unsauber, aber nur phasenweise
- darf nur fettarmes NaFu essen

Moritz, 4 Jahre alt, geimpft, kastriert, grautiger
- Freigänger
- wurde an der Harnröhre operiert, neigt zu Stein-/Grießbildung und darf nur Urinary futtern

Wir suchen dringend Endstellen, einen Pflegeplatz oder einfach nur einen netten Tierschutzverein, der eine entsprechende Pflegestelle frei hat (wir haben momentan keine und unser neues Katzenhaus wird erst gebaut!). An Endstellen wird die Besitzerin die beiden nur gegen einen Schutzvertrag und eine kleine Schutzgebühr abgeben. Wie gesagt, die beide können auch getrennte Wege gehen, da sie sich laut Besitzerin nicht sonderlich gut verstehen.

Jegliche Idee ist willkommen!

Natürlich versuche ich mit Hilfe einer lieben TS-Freundin, der Frau noch eine katzenfreundlichere Wohnung zu verschaffen, was aber in der kurzen Zeit schwer werden wird, auch haben es ältere Frauen mit kleinem Einkommen und ausländischem Akzent in der Beziehung hier nicht gerade leicht. Ich fürchte, wir schaffen das nicht und bitte deshalb um Hilfe für die Kater und ihre Dosine, die, wie ich aus dem kurzen Telefongespräch heraushören konnte, noch völlig neben sich steht aufgrund des „Rausschmisses“.
 
A

Werbung

Conny,

die arme Frau, ich hoffe ihr könnt ihr helfen, damit sie ihre beiden Lieblinge behalten kann. Daumen und Pfötchen werden gedrückt.
 
Ich kann die beiden leider nicht aufnehmen, aber ich schubs einfach mal.
 
achjeee, ich kann auch nur schupsen....
 
schubs schubs ... och mönsch, die tun mir so leid :(
 
Hallo Conny,

ich denke, Freigänger haben es sowieso schwerer, einen Platz zu finden und dann sind die beiden chronisch erkrankt; das wird nicht einfach:oops:

Ich kann leider auch nur Daumen drücken!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
692
Kater Moritz
K
Die Fellnasen
Antworten
228
Aufrufe
23K
katzennatur1
K
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
3K
Tanjuschka
Tanjuschka
Okami
Antworten
0
Aufrufe
632
Okami
Okami
dagmar.b
Antworten
3
Aufrufe
724
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben