Amy ist schlapp...

• Themenstarter Themenstarter Fräulein Plüsch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fräulein Plüsch

Erfahrener Benutzer
Heute Morgen hat sie nur einen minimalen Teil vom Futter gefressen und sich dann eine halbe Stunde später übergeben...

Danach rennt sie hier quietschfidel rum...nichts ist vor ihr sicher... ich dachte noch ok...ist ihr die Wärme wohl nicht bekommen oder so...

Dann war ich beim Arzt, musste auch länger warten und war erst gegen Mittag zu Hause. Dachte, wer Morgens sein Frühstück nicht drin behält mag vllt. ein wenig Putenfleisch aus dem Gläschen. Und das diesmal im kühlen Treppenhaus.

Hat sie auch ein ganz wenig von genommen. Zu wenig...und dann sah ich sie nur noch trinken...an jeder Wasserquelle...Meine Nachbarin berichtete mir, das das auch während meiner Abwesenheit so war. Und immerzu auf den Arm will sie...und dann hängt sie wie ein nasser Mehlsack...ganz komisch. Wenn sie aber ihre Lieblingsmaus sieht ist sie sehr agil und rennt und aportiert.

Da wir hier schlecht ausgestattet sind, was den Notdienst angeht, fahre ich gleich um vier zum Tierarzt. Habt ihr Tips für die Fahrt? Habe schon das Auto in den Schatten umgeparkt und die Fenster runtergemacht.

Wollte über die Box ein feuchtes Handtuch legen...was kann ich bei der Wärme noch tun?

A

Werbung

Hallo Fräulein Plüsch, gut das du gleich zum TA. mit
ihr fährst.
Die Idee mit dem feuchten Tuch würde ich auch machen.
Dauert die Fahrt denn lange?
Häng doch die Fenster mit Handtüchern ab, damit Schatten
im Auto ist. Gebläse würde ich auch anmachen, wenn keine
Klimaanlage im Auto ist.
Aber...vielleicht kommen noch Tips für dich.
Viel Glück und gute Besserung...

Nein, 10 Minuten etwa... nicht lange...

Grad fing sie an zu hecheln, kloppte sich mit Sunny und biss mich in den Arm...ich verstehe diese Katze nicht...was da wohl los ist...

Ich denke sie hat nen Hitzekoller.
Aber wichtig ist das du zum TA gehst.
Wenn du nachher losfährst gebe bitte trotz der Wärme acht, das sie keinen Zug bekommt.

Habe ich...Auto abgekühlt, Fenster wieder zu und ab zum Tierarzt...und dort dann auch Abstand zum Ventilator gehalten.

Ja ihr Ding scheint die Hitze nicht zu sein, soll sie im kühlen, drinnen behalten heute aber was ihr Problem war ist, das sie deutliche Schmerzen beim abtasten der Wirbelsäule zeigte.

Das Röntgenbild zeigte nichts, demnach vermutet er eine Prellung oder Verstauchung. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen, unter dem müsste sich eine Besserung einstellen und morgen sollen wir noch einmal vorbei schauen.

Der Allgemeinzustand war top, das trinken soll ich im Auge behalten und notieren über das Wochenende und ihn dann anrufen.

hallo Fräulein Plüsch, na ja...10 Minuten ist ja nicht lang.
Da hätte ich die Miss ohne irgendwelche Vorkehrungen
ins Auto gesetzt.🙂

Und gut das du gefahren bist. Gute Besserung.

Werbung:
ja Daumen sind gedrückt und Gute Besserung.🙂

Hallo,

wie geht es der kleinen Maus heute?

Sie tobt hier rum, wie vom wilden Watz gebissen!

Die Nacht haben sie alle eingekuschelt bei mir verbracht, das Futter ist gestern Abend und bisher auch heute Morgen drin geblieben.

Ihr werde ich gleich ein bisschen was ins Fummelbrett machen und den Rest totspielen. Es ist ja Tobeverbot und Prügelverbot, denn Prinzessinen prügeln sich nun mal nicht 😉

Kein übermässiges Trinken mehr, das Wetter ist schön kühl...scheinbar mag sie Wärme eben nicht. Und das wo sie echt wenig Plüsch hat ^^

Das ist schön, dass sie wieder besser drauf ist.

Meinen macht das Wetter auch zu Schaffen. Dem "Dicken" mehr als der Maus, die kommt eher noch kuscheln *schwitz* Meine Hasen liegen auch nur rum. Wenn ich denen ne Eisflasche reinlege, dann pöbeln sie nur rum.

Hast du dein Mädchen mal mit nem feuchten Tuch abgerieben? Meine mögen das. Einfach feuchtes/nasses tuch und damit in Fellrichtung streichen. Das sorgt für Abkühlung.

Das mit dem Tuch werde ich morgen mal ausprobieren. Heute war es hier nicht soo warm. Aber ab morgen soll es wieder richtig heiß werden.
Danke für den Tip!

Werbung: