am Samstag zieht Püppi ein

  • Themenstarter loca
  • Beginndatum
L

loca

Gast
Pueppi01.jpg


gestern sind bundesweit die Telefone heißgelaufen, weil das TH Nürnberg diesen Buben einschläfern wollte. Er hat Diabetes und wurde vom dortigen TA auf eine Horrordosis Insulin eingestellt. Er bekommt zur Zeit 2 x täglich 7!!!! Einheiten Can-Insulin. Weil der damit nur noch Werte in nicht mehr messbaren Höhen anzeigt wurde er als uneinstellbar und damit nicht mehr vermittelbar eingestuft und sollte eingeschläfert werden.

Am Samstag zieht er bei mir ein. Jetzt habe ich 4 Rote und Lilly bleibt das einzige Mädchen.
 
A

Werbung

Das sind ja tolle Nachrichten! Schön, dass du ihn zu dir nimmst und ihm eine schöne Zukunft bietest. :oops:

Zum TA und zum TH sage ich jetzt lieber mal nichts. :mad:
 
Wie schön! Und was für ein Glück für den hübschen Burschen.

Alles Gute, dass Ihr seine Krankheit in den Griff bekommt!!!!
 
Pueppi01.jpg


gestern sind bundesweit die Telefone heißgelaufen, weil das TH Nürnberg diesen Buben einschläfern wollte. Er hat Diabetes und wurde vom dortigen TA auf eine Horrordosis Insulin eingestellt. Er bekommt zur Zeit 2 x täglich 7!!!! Einheiten Can-Insulin. Weil der damit nur noch Werte in nicht mehr messbaren Höhen anzeigt wurde er als uneinstellbar und damit nicht mehr vermittelbar eingestuft und sollte eingeschläfert werden.

Am Samstag zieht er bei mir ein. Jetzt habe ich 4 Rote und Lilly bleibt das einzige Mädchen.


DANKE LOCA!!! Du hast meinen Mann gerettet!!!! Warum? Nun, vor 4 Tagen habe ich -mal wieder- auf die HP vom TH Nbg. geguckt...fehler...und Püppi entdeckt....großer Fehler....und meinen Mann hatte ich schon soweit, dass ich ihn holen darf, wenn unser Baby da ist UND Püppi dann noch im TH ist.

Dass er eingeschläfert werden sollte, lese ich jetzt allerdings zum ersten Mal! Hätte ich das gewusst, dann hättest Du ihn jetzt nicht :p ....da wäre mein Mann sofort rausgefahren...was war sein Kommentar: Erstmal das Baby, dann holen wir Püppi, Du bist ja als Diabetesassistentin für den Kater perfekt...! Auf alle Fälle freue ich mich jetzt doppelt, Püppi hat ein Zuhause und ich kann ihn sehen: Weil Du gaaaaaanz viele Fotos einstellen wirst, stimmts????

EDIT: Ich will ja nix falsches behaupten, aber wenn die immer noch den selben TA wie zum Zeitpunkt von Angel haben, dann wundert mich nix. Wurde ja auch der Ratschlag gegeben, dass Angel NUR Trofu essen darf, sonst geht sein Durchfall nicht weg....na ja, Angel bei mir, und schwupps...Nafu hingestellt.....KEIN Durchfall.....
 
ich hatte gestern als ich zugesagt habe ihn zu nehmen noch kein Bild gesehen. Ich konnte einfach nicht zulassen, daß der Kerle nur wegen Diabetes sterben sollte. Als ich dann das Bild hatte war es um mich geschehen, ich steh nun mal auf Rote. Den Diabetes kriege ich in den Griff, da sehe ich kein Problem, ist alles schon mal dagewesen:)
 
ich hatte gestern als ich zugesagt habe ihn zu nehmen noch kein Bild gesehen. Ich konnte einfach nicht zulassen, daß der Kerle nur wegen Diabetes sterben sollte. Als ich dann das Bild hatte war es um mich geschehen, ich steh nun mal auf Rote. Den Diabetes kriege ich in den Griff, da sehe ich kein Problem, ist alles schon mal dagewesen:)


Sehr schön!
Ich hab gerade noch mal geguckt....Tierheim Nrnberg-Frth und Umgebung e.V.
so, als ob alles normal wäre....na ja, ich hab ja von denen in der zwischenzeit schon einiges gehört...
 
Na dann, alles Gute für und mit dem Zuwachs. Toll, dass du dem Süßen ein schönes Zuhause schenkst.
 
Werbung:
Wir hatten ja heute früh die Angst, dass er schon nicht mehr da ist (also ob er noch lebt) - insofern freue ich mich dass er eine Chance bekommt der Mengo -Püppi....:eek::eek:also dieser Name...und das für einen so stattlichen Mengo:eek::eek:
Du bringst ihn bestimmt bald wieder auf eine annehmbare Insulindosis und seine Lebensfreude und Gesundheit wird wachsen -
ich freu mich ihn ja ganz bald sehen zu dürfen und bin schon ganz gespannt wie sich das für Euch entwickelt!
alles Liebe
Heidi
 
eine der Tierpflegerinnen hat sich an das Katzen-Diabetes-Forum gewandt und um Hilfe gebeten, so wurde die Sache publik. In einem solchen Fall läuft das Diabetesforum sofort auf Hochtouren und es hat ja wieder mal geklappt. Eine Bekannte aus dem Forum, sie arbeitet ehrenamtlich im TH Nürnberg, holt ihn am Samstag ab und fährt Richtung Stuttgart, wir treffen uns dann irgendwo etwa in der Mitte des Weges und ich übernehme Püppi. Das BZ-Messgerät habe ich noch von Felix, Insulin und Spritzen bringt die Bekannte erstmal mit, Teststreifen bekomme ich von jemand anderem per Post und Urinsticks habe ich heute in der Apo bestellt, ist also alles vorbereitet und der Bub kann einziehen.
 
  • #10
Ich komme aus Nürnberg und habe von diesem Skandal nichts mitbekommen!!!

:eek::eek: ich bin schockiert


und dir sehr dankbar, dass du dem armen Kerl eine Chance gibst!
 
  • #11
Liebe Senta,

ich freu mich so für den hübschen Burschen (der wie ein Zwilling von geronimo ausschaut!)!
Der hat ja keine Ahnung wieviel Glück er hat! Lass Dich mal ganz, ganz fest drücken meine Liebe *knuddel* und bussel mir bitte die Josienase!
Bussi
uschi
 
  • #12
der Mengo -Püppi....:eek::eek:also dieser Name...und das für einen so stattlichen Mengo:eek::eek:
Du bringst ihn bestimmt bald wieder auf eine annehmbare Insulindosis und seine Lebensfreude und Gesundheit wird wachsen -
ich freu mich ihn ja ganz bald sehen zu dürfen und bin schon ganz gespannt wie sich das für Euch entwickelt!
alles Liebe
Heidi


hallo Heidi, noch ein Grund mehr für dich Ende April nach Stuttgart zu hoppeln:) und an dem Namen werde ich arbeiten, Püppi oder Pippi wie die ihn nennen geht gar nicht für einen stolzen Mengo das ist mal klar. Ich werde mal sehen was mir einfällt wenn er da ist *hippel*
 
  • #13
Liebe Senta,

ich freu mich so für den hübschen Burschen (der wie ein Zwilling von geronimo ausschaut!)!
Der hat ja keine Ahnung wieviel Glück er hat! Lass Dich mal ganz, ganz fest drücken meine Liebe *knuddel* und bussel mir bitte die Josienase!
Bussi
uschi

Hallo Uschi, der Bub sieht auch - zumindest auf dem Foto -ein wenig so aus wie mein Benny, der am 24.7.2004, gegangen ist.

Zum Glück gibt es viele liebe Menschen die aufpassen und laut schreien wenn so was unglaubliches passieren soll.

Ich drück dich du Liebe
 
  • #14
Glückwunsch zum Zuwachs.... und Willkommen für den schönen Herren...:D:D:D
 
Werbung:
  • #15
Schön daß du ihn nimmst. Danke, das ist ja nicht selbstverständlich. :)

Und ich drück die Daumen daß er sich schnell einlebt und ihr seinen Diabetes gut eingestellt kriegt. Alles Gute!!!!
 
  • #16
Morgen kommt Püppi!!!!
ich bin schon sehr gespannt wie er klar kommt und überhaupt und sowieso ist die Senta bestimmt schon suuuuuuuuper hibbelig!
Ich hibbel mit - so aus der Ferne
alles Liebe
Heidi
 
  • #17
ich war jetzt grade noch ein paar Sächelchen aus der Apo für ihn besorgen und einen Napf. Oh menno hoffentlich vergesse ich nichts, hat mal wer ein Sauerstoffzelt *hibbel*
 
  • #18
ich war jetzt grade noch ein paar Sächelchen aus der Apo für ihn besorgen und einen Napf. Oh menno hoffentlich vergesse ich nichts, hat mal wer ein Sauerstoffzelt *hibbel*

Alles wird gut!
und wenn nicht Du, wer Dann? also wird es passen und überhaupt.....
Soll ich Dir rescue mitbringen?:p
glg Heidi
 
  • #19
ich bin stolze Besitzerin von 2 angefangenen Rescueflaschen und einer heute neu gekauften, daran soll es nicht scheitern:D
 
  • #20
Liebe Senta,

ich finds wirklich ganz toll, das du dem roten eine Chance gibst!!! In seinem Fall bist du der rettende Engel!!!!!!

Auch ich hibbel aus der Ferne mit und hoffe, das du ihn mit deiner Erfahrung bald "gut" eingestellt hast und er mit deinem roten Shetlandpony und den restlichen Fellnasen und Josietier ein tolles Leben bei euch führen wird :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben