Alternative?

  • Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
32
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

im Moment benutze ich ja das Primiere Excellent und bin auch sehr zufrieden damit.
In meinem zweiten Klo habe ich das grobe Streu von Multifit. Aber das ist mal wirklich unter aller sau :dead: Mein Norweger geht da fürs große Geschäft rein, mehr aber auch nicht...

So ich suche noch eine alternative, einfach das meine Bande sich hier aussuchen kann in welches Klo und zu welchem Streu sie wollen. Da das Multifit aber DEFINITIV durchgefallen ist suche ich weiter.

Ich habe jetzt bei Zooplus zwei weitere gefunden die mich Interessieren.

Zum einen das Golden Grey Master Katzenstreu und zum anderen das Cats Best Nature Gold (soll gerade für Langhaarkatzen toll sein).

Und das Ultraklumpstreu von DM interessiert mich.

Hat von euch irgendjemand erfahrungen mit diesen streus und kann mir was empfehlen?

Glg Anna
 
A

Werbung

Hey,
also ich hab hier das golden Grey Master und Odour (abwechselnd).. Das GG Master ist meiner Meinung nach fast genau gleich wie das Premiere aus dem FN (mal abgesehen vom Geruch - der ist ein wenig anders, wenn du das Streu mit babypuderduft magst..)
Mit den anderen Streus hab ich leider keine Erfahrung..
Cats best Nature Gold muss ich jetzt dann auch mal ausprobieren - bisher hatte ich auch schon Cats best öko plus, aber das hat schon nen erheblichen Strandeffekt hier bei den Katern mit längerem Fell...;)
 
Ja ich glaube das Golden Grey Master werde ich bestellen, ist auch grad im Angebot bei Zooplus. Vllt bestelle ich interessehalber einen Sack Cats Best Nature Gold mit. Wenn es schon angepriesen wird das es für Langhaarige Katzen geeignet ist wird ja wohl was dran sein oder? :aetschbaetsch2:

Will nur keinen Scheiß kaufen :grin:
 
Hallo,

also ich habe Premiere Excellent, sowie all die anderen kanadischen Klumpstreus regelmäßig in Verwendung (immer mal ein anderes) und kann sie alle nur weiterempfehlen. Sie sind alle sehr ähnlich.

Jedoch würde ich ohne Silikatkügelchen verwenden, also dann nicht das Golden Grey Masters, nur Golden Grey.

Cat & Clean würde mich nochmal interessieren... Bin aber vorsicht bei allem, was nicht aus Kanada ist. Hab da einfach die besten Erfahrungen mit gemacht. :)
 
ich finde das Tiggerino Canada klasse. es ist zwar etwas staubiger als das GGM, riecht aber dafür etwas weniger nach Babypuder. Also die Katzen riechen nach dem Klogang nicht nach Babypuder ;). Selber nach fast 2 Monaten miefen die Tois hier nicht. die Staubentwicklung ist immer noch die Gleiche wie am Anfang. Also für den Preis finde ich es echt ok :).

Das GGM riecht mir zu stark nach Puder. Neutrocat Babypuder riecht gar nicht danach und nach 3 Wochen haben die Tois leicht nach Kacke gemieft. und das für den Preis :mad:.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6K
kroellebora
kroellebora
Traumpfoetchen
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
coinean
C
augenstern
Antworten
9
Aufrufe
13K
augenstern
augenstern
P
Antworten
3
Aufrufe
383
Scherasade
S
J
Antworten
24
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben