Alternative zur Litter (Locker) Box/Toilette

  • Themenstarter Kitty05
  • Beginndatum
K

Kitty05

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2020
Beiträge
43
Hallo liebes Forum!

Bei uns steht ein Klo von Litter Locker, die Litter Box. Wir haben 2 Freigänger, die ab und an dennoch gerne die Toi drinnen benutzen. Nun ist das LL Klo an sich perfekt - von der Größe her und schön offen, recht stylish, es passt viel Streu rein... doch es reißt an einer bestimmten Stelle immer wieder ein und wird dann unbrauchbar. Meist hinten oder vorne, mittig, und das kommt vermutlich daher, dass man es mit den Griffen so gut transportieren kann und es sich dann auch entsprechend verbiegen lässt und reißt. In einer Bewertung bei Zooplus las ich, dass jemand ähnliche Probleme damit hatte -> " Die Toiletten, die tatsächlich etwas enger stehen, weisen nach einigen Monaten tiefe Risse am Einstieg auf, sodass ich mittlerweise Angst habe, dass sich die Katzen beim Ein- oder Ausstieg verletzen." Wir haben es bereits 2x nachgekauft und nun soll eine Alternative dazu her, da es schlichtweg nervt. Nur welche? Was ist denn ähnlich "hübsch", möglichst weiß oder zumindest cremefarben (steht im Schlafzimmer und sollte daher wenigstens etwas zur Einrichtung passen). Sie buddeln gerne und brauchen viel Streu, pinkeln manchmal, nicht immer, unten an den Rand. Stehpinkler sind sie nicht. Offen muss es auf jeden Fall sein. Wir sind dankbar für eure Vorschläge. Lg, Kitty
 
A

Werbung

Ich stehe ehrlich gesagt nicht so auf DIY, stelle mich da sehr doof an ;) Es wäre mir wirklich lieb, wenn ich das "fertig" kaufen kann. Hat denn keiner eine Idee? Ich dachte an etwas einfaches wie Trixie Cleany Cat. :unsure: Wir haben leider kaum Erfahrungen mit Katzenklos, da es bei den Vorgängerkatzen (alle Freigänger) über 30 Jahre lang nicht nötig war.
 

Ähnliche Themen

Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
763
miss.erfolg
miss.erfolg
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
babalou
B
F
Antworten
3
Aufrufe
945
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben