Alternative zum Surefeed Futterautomat

  • Themenstarter ThommyJosiLucky
  • Beginndatum
  • #21
Hallo an alle,
Ich möchte meinen Katzen einen Futterautomaten kaufen, aufgrund der Temperaturen und der Fliegenlarven auf dem Futter.
Welche günstigeren Alternativen gibt es? Meine Katzen sind gechippt aber ich benötige keine Chipsteuerung am Automaten.Es gibt weder Futterneid noch Unverträglichkeiten.
Alles was ich bisher gefunden habe war mit Zeitschaltuhren und das ist auch nicht in meinem Sinne.
Kann mir jemand Input geben?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Fliegenlarven abzuwehren.Wir arbeiten beide und daher steht das Futter auch mal 8h,sehr zur Freude der Fliegen und zum Leidwesen meiner Mietzen.
Vielen Dank schon mal.
LG Linda
Ich hab auch nach Alternativen zum Surefeed gesucht, weil er halt schon seinen Preis hat.
Habe nichts gefunden. Jetzt hab ich die Surefeed Futterschale genommen. Funktioniert mit Bewegungsmelder, nicht auf Chip.
Die kostet halt auch 60 Euro, aber ich bin hochzufrieden damit. Kein Futtergestank mehr in der Küche und die Fliegen haben keine Chance.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe den bei Fressnapf bestellt...

Hab ihn jetzt erstmal 15cm von der Wand weg gestellt, dachte der Abstand wäre nur seitlich nötig. Grade hat der erste Probe gefressen, da hat es funktioniert ohne schließen zwischendurch.

Grade ist Spielzeit, danach wird meistens nochmal ausgiebig gefressen. Dann beobachte ich nochmal genauer.

Ja eben wegen der Garantie, dachte ich frage mal nach bevor das "so gehört".

Danke erstmal für die Tipps!

Grüße babs
 
  • Like
Reaktionen: Eloise
  • #23
Alle Tipps ausprobiert, geht trotzdem ständig zu. Das Teil geht also zurück als Reklamation zu Fressnapf, grundsätzlich mag ich den aber und freue mich auf den Ersatz :)
Grüße babs
 
  • #24
Alle Tipps ausprobiert, geht trotzdem ständig zu. Das Teil geht also zurück als Reklamation zu Fressnapf, grundsätzlich mag ich den aber und freue mich auf den Ersatz :)
Grüße babs
Wäre schön, wenn du berichtest ob die Reklamation ohne Probleme funktioniert. Mein Teil hab ich auch erst seit 3 Wochen.;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
S
Antworten
13
Aufrufe
807
Taskali
Taskali
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben