Alternative zu Whiskas?

  • Themenstarter Browneyes
  • Beginndatum
B

Browneyes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2013
Beiträge
26
Hi,
unsere Katzen (9 Monate alt) fressen ihr "normales" Futter überhaupt nicht mehr. Hab jetzt einen Jahresvorrat an MACs und Dosenfutter vom Discounter übrig.
Aktuell fressen sie die Whiskas Tütchen. Ein 24er Pack hält ziemlich genau eine Woche.
Ich denke mal, sie fressen das so gerne, wegen der Fleischstückchen und der Soße. Kennt ihr ein ähnliches Futter, welches vielleicht in größeren Dosen o.Ä. verkauft wird?
 
A

Werbung

Bei zooplus gibt es eine Sorte von Catessy, die zucker- und getreidefrei ist. Vielleicht wäre das eine Notlösung. Sind allerdings Beutel.
Edit: Dosen gibts auch. Allerdings mußt du da mal nachforsten, wie das mit Zucker und Getreide ist. Selbst die Beutel dürften allemal besser und billiger als W*** sein.
 
Von Miamor gibt es das Ragout Royale in Jelly, das sind auch Stückchen.

Achtung: Man kann die sehr leicht mit dem Ragout Royale in Sauce verwechseln, die dann wieder eine undefinierte Menge an Getreide enthalten.

Auch beim DM gibt es Häppchen in Sauce (Tüten), die getreidefrei sind.

Fleischstückchen sind das übrigens nicht in diesen Sorten, sondern eine gepresste Masse aus "wer weiß das schon genau?". Richtige Fleischstückchen findest Du eher in hochwertigen Pate-Sorten wie z.B. dem Pfotenliebe.

Bei so jungen Katzen stehen die Chancen allerdings noch recht gut, sie wieder von dem Häppchen in Sauce-Zeugs weg zu bekommen. So lange Du ihnen allerdings Whiskas und Co als Alternative anbietest, fressen sie natürlich lieber Junk Food als das Mac's. Es gibt doch auch noch zahlreiche andere Sorten als das Mac's. Du könntest ihnen auch das "gute" Futter in winzigen Mengen unter das Whiskas mischen und die Dosis dann langsam steigern.

Wie sieht es denn mit rohem Fleisch aus, mögen sie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Bozita hat auch Sorten mit Soße.

Würde ich aber erst mal nur ein wenig von holen, weil manche Katzen davon Durchfall bekommen können.

Lux (die Dosen) gibts bei Aldi Nord. Das geht auch ganz gut. Ich meine beim Aldi Süd heißt es Cachet. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten einfach ausprobieren. Wir sind hier auch noch nicht alles durch, was es an gutem Futter gibt...:)
 

Ähnliche Themen

Perestroika
Antworten
9
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
Steff482
Antworten
28
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mona212
M
K
Antworten
1
Aufrufe
832
Röxi
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben