Alternative zu Milbemax?

  • Themenstarter Nina176
  • Beginndatum
  • Stichworte
    milbemax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nina176

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
17
Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten zu meiner letzten Frage. War sehr hilfreich.

Jetzt hätt ich noch eine Frage. Hab auch gelesen, dass man das Entwurmungsmittel immer wieder mal wechseln soll, damit sich keine Resistenz bildet.

Hatte wie gesagt das letzte Jahr immer Milbemax. Was würdet Ihr denn im Wechsel empfehlen? Welches Produkt ist denn sonst noch gut und möglichst preiswert?

Danke Euch!

LG Nina
 
Werbung:
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
1.997
Resistenzen entstehen hauptsächlich durch Unterdosierung der Medikamente.
Du musst immer dem Gewicht entsprechend gut dosieren (im Zweifelsfall den TA fragen)
Milbemax kann man halt gut im Futter verstecken.
Wenn du keine Probleme mit der Tabletteneingabe hast, kannst du Drontal nehmen, die wirken auch gegen Rund-und Bandwürmer.
Wenn Tabletten schlecht gehen, würde ich ein Spot-on gegen Würmer nehmen z.B. Profender.
Aber immer Katze vorher wiegen.
 
nikita

nikita

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
3.288
Meine Katzen bekommen Milbemax und Drontal im Wechsel.
 

Ähnliche Themen

Sigrid81
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sigrid81
Sigrid81
T
Antworten
1
Aufrufe
29K
Annemone
Annemone
claudiavm
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Bex
Antworten
49
Aufrufe
20K
Allegra88
A
S
Antworten
25
Aufrufe
7K
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben