Alternative zu Milbemax?

  • Themenstarter Nina176
  • Beginndatum
  • Stichworte
    milbemax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nina176

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
17
Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten zu meiner letzten Frage. War sehr hilfreich.

Jetzt hätt ich noch eine Frage. Hab auch gelesen, dass man das Entwurmungsmittel immer wieder mal wechseln soll, damit sich keine Resistenz bildet.

Hatte wie gesagt das letzte Jahr immer Milbemax. Was würdet Ihr denn im Wechsel empfehlen? Welches Produkt ist denn sonst noch gut und möglichst preiswert?

Danke Euch!

LG Nina
 
A

Werbung

Resistenzen entstehen hauptsächlich durch Unterdosierung der Medikamente.
Du musst immer dem Gewicht entsprechend gut dosieren (im Zweifelsfall den TA fragen)
Milbemax kann man halt gut im Futter verstecken.
Wenn du keine Probleme mit der Tabletteneingabe hast, kannst du Drontal nehmen, die wirken auch gegen Rund-und Bandwürmer.
Wenn Tabletten schlecht gehen, würde ich ein Spot-on gegen Würmer nehmen z.B. Profender.
Aber immer Katze vorher wiegen.
 
Meine Katzen bekommen Milbemax und Drontal im Wechsel.
 

Ähnliche Themen

Sigrid81
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sigrid81
Sigrid81
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
T
Antworten
1
Aufrufe
30K
Annemone
Annemone
Nina Cat-Crazy
Antworten
5
Aufrufe
680
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
KiMeZa
Antworten
6
Aufrufe
646
KiMeZa
KiMeZa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben