Alternative zu Litter Locker II

  • Themenstarter MONACO
  • Beginndatum
MONACO

MONACO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2014
Beiträge
24
Wir haben seit einiger Zeit den Litter Locker II und ich bin sehr zufrieden damit.
Nun ist seit Weihnachten Katze Nr. 3 eingezogen und damit ein weiteres Katzenklo.
Der Litter Locker ist deshalb immer sehr schnell voll, was zu einem immensen Verbrauch der doch recht teueren Cassetten führt.
Ich suche also eine Alternative. Hat jemand gute Erfahrungen mit Windeleimern gemacht, die man mit normalen Müllbeuteln füllen kann ?
 
A

Werbung

Ist das nicht sehr aufwendig? Ich bin handwerklich leider völlig unbegabt
 
Wir verwenden den Litter Locker seit 3 Jahren, haben auch drei Kater. Aber wir nehmen immer normale Mülltüten, so 25 Liter und sehr reißfest. Die stecken wir in die blaue Kassette. (Benutzen auch seit 3 Jahren die gleiche blaue Kassette.) War am Anfang eine Umgewöhnung, aber ist super günstig und funktioniert wie mit den unnötigen Schlauchbeuteln vom Litter Locker.
 
Wir nehmen vorwiegend auch normale Müllbeutel, die wir dann darein"fummeln". Das klappt soweit ganz gut.
Wenn die Nachfüller im Angebot sind, schlgae ich mal zu, ansonsten ist mir das auf Dauer zu teuer gewesen!

Auch mit normalen Müllbeuteln riecht es nicht!
 
Ist das nicht sehr aufwendig? Ich bin handwerklich leider völlig unbegabt

ich hab hier 3 leere kartuschen und die halten danns elbst aufgefüllt ca. einen Monat, dann stell ich mich mal wiede rhin und füll alle drei neu auf. Also eigentlich nur einmal im Monat ein Aufwand von 15-20 minuten insgesamt. Nur bis ich eine passende Vase/ein Glas gefunden habe, hat es wtas gedauert^^
 
ich hab hier 3 leere kartuschen und die halten danns elbst aufgefüllt ca. einen Monat, dann stell ich mich mal wiede rhin und füll alle drei neu auf. Also eigentlich nur einmal im Monat ein Aufwand von 15-20 minuten insgesamt. Nur bis ich eine passende Vase/ein Glas gefunden habe, hat es wtas gedauert^^

Mit Müllbeuteln ist es deutlich einfacher und schneller. ;) Wir wechseln den Müllbeutel 1 bis 2 Mal die Woche und brauchen keine Minute für den Wechsel. Kann ich nur empfehlen. :)
 
Werbung:
Ich hab auch drei Katzen und nehme immer Müllbeutel. Leere Kassette drinlassen, Müllbeutel rein, grauer Deckel oben drauf, fertig. Ich fummle den nicht einmal in die leere Kassette rein, der graue Deckel wird rübergeklemmt.
Ich wechsel 2 mal die Woche.

Riecht nix, ist günstig, geht schnell
 

Ähnliche Themen

angel-cat
Antworten
5
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Puschlmieze
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
32K
CatzWhisper
CatzWhisper
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
771
miss.erfolg
miss.erfolg
Sheltiecat
Antworten
18
Aufrufe
5K
Hampi
H
gizmo945541
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herminekatze
Herminekatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben