Alternative Cats Best Original

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber lese es hier öfters. @Enovi schreibt sogar von acht Wochen. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, ich wechsle alle zwei Wochen und spüle die Klos jede Woche mit Wasser aus.

Ich nutze aktuell reines Bentonit, nachdem Öko-Streus allesamt nicht überzeugend waren. Zusätzlich gebe ich zeitweise Aktivkohle-Granulat in die Klos. Und der Mülleimer ist absolut dicht. Da riecht man hier das Trofu im Fummelbrett eher als die Katzenklos.

A

Werbung

Die hatte ich hier bis vor kurzem, leider sind sie nicht auslaufsicher. Hermine pullert gern ganz in der Ecke, wenn sie da zu hoch zielt, ist der Urin zwischen Deckel und Schale raus gelaufen. Ich hatte da mehrfach Pfützen im Bad. Die Größe der Klos ist toll.
Ich bin daher wieder auf die Europet Bernina Jumboklos mit Haube umgestiegen.
Bei uns gab es trotz Stehpinkler da nie Probleme… allerdings pinkelt niemand in die hinteren Ecken…

Joah, und wo ich den Beitrag gerade fertig hatte, hängt Herminchen ihren Popo aus dem Klo und verursacht einen See im Bad 🙈. Ich geh mal putzen 😬

• Cool
Reaktionen: Bloodcryingangel
Joah, und wo ich den Beitrag gerade fertig hatte, hängt Herminchen ihren Popo aus dem Klo und verursacht einen See im Bad 🙈. Ich geh mal putzen 😬
Po drüber hängen lassen hat unsere Katz auch sehr gerne. Da hatten wir die Klos ohne Haube. Ich hab nach ner Weile überlegt, ob sie wirklich nicht weiß, wo sie aufhört oder ob es an was anderem liegen könnte… Hab dann ein Klo mit Haube versehen ( die Scheu-Sternchen mochten keine offenen Klos) und seitdem ist es nicht mehr passiert und Katze wirkt entspannter…

Das Kitty Bay Maniok hab ich auch gerade im Langzeittest. Speziell das weiße bevorzugen hier alle 3 gegenüber allen anderen Streus, die ich in letzter Zeit getestet hab.
Kaum Sandstrand-Effekt hier, deutlich weniger als bei meiner Standard-Streu Soft Cat.
Und diesen süßlichen Eigengeruch vom weißen Kitty Bay scheint die Mädels nicht zu stören und ich finde ihn auch nicht unangenehm.
Ich finde gerade die Klumpenbildung extrem gut, würde sogar sagen am besten von allen Streus die ich bisher benutzt habe.

Das Kitty Bay Maniok hab ich auch gerade im Langzeittest. Speziell das weiße bevorzugen hier alle 3 gegenüber allen anderen Streus, die ich in letzter Zeit getestet hab.
Kaum Sandstrand-Effekt hier, deutlich weniger als bei meiner Standard-Streu Soft Cat.
Und diesen süßlichen Eigengeruch vom weißen Kitty Bay scheint die Mädels nicht zu stören und ich finde ihn auch nicht unangenehm.
Ich finde gerade die Klumpenbildung extrem gut, würde sogar sagen am besten von allen Streus die ich bisher benutzt habe.
Hattest Du denn die dm/Rossmann Streus und CBÖP? Süßlicher Eigengeruch find ich jetzt nicht so verlockend. Das CBÖP hat früher als es noch so hieß, gut gerochen und kaum gestaubt. Das dm Streu riecht nach Holz, das Rossmannstreu irgendwie milchig-frisch würde ich sagen…

Werbung:
DM/Rossmann Streus stauben, aber so richtig. Und CBÖP wurde von meiner Seniorin komplett verweigert, die hat sich dann mit ihrer Hüftarthrose ins Elektro-Klo gequält weil dort Bentonit-Streu drin war. Ich habe hier mehrere Streus angeboten und lasse die Katzen entscheiden, und da ist aktuell Kitty Bay der klare Gewinner.
Den Eigengeruch merkt man nur beim Klo reinigen btw, der erfüllt jetzt nicht das Zimmer oder so.

• Danke
Reaktionen: Enovi
Als das CBÖP noch die alte Qualität hatte und nicht so staubte hielt das hier auch locker 8 Wochen bis zum Komplettwechsel. Hach es gibt wohl keinen passenden Ersatz mehr der sowohl mich und Katzis auf Dauer happy machen wird 🙁

Als das CBÖP noch die alte Qualität hatte und nicht so staubte hielt das hier auch locker 8 Wochen bis zum Komplettwechsel. Hach es gibt wohl keinen passenden Ersatz mehr der sowohl mich und Katzis auf Dauer happy machen wird 🙁
Welche Alternativen hast Du denn bisher getestet?