Alter Kater Yojo sucht ein Zuhause

  • Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen tierheim
S

sabine_neu

Gast
Hallo!
Ich möchte euch gerne auf den alten Kater Yojo aufmerksam machen, der im Tierheim Weiden sitzt. Wir hatten überlegt, ihn aufzunehmen; nach Rücksprache mit unserem TA haben wir inzwischen aber beschlossen, dass unsere Katze Einzelkatze bleibt, und so möchte ich wenigstens bei seiner Vermittlung helfen.

Yojo ist mindestens 10 Jahre alt, vermutlich älter. Er tauchte im vergangengen Sommer im Garten einer Familie auf und wurde dort gefüttert. Er war in schlechtem Zustand, hatte aber wohl irgendwann ein Zuhause, denn er war bereits kastriert. Also vermutlich ausgesetzt oder weggelaufen.
Im Herbst wollte er gerne ins warme Haus, das haben aber die bereits vorhandenen Katzen der Familie verhindert. So kam er ins Tierheim, wo er sich seither in einer Höhle versteckt, die er nur zum Fressen und für den Gang zum Katzenklo verlässt.
Er ist sehr ängstlich, ließ sich aber von den Pflegern auch schon streicheln. Auf andere Katzen reagiert er desinteressiert, aber nicht aggressiv.
Er bräuchte ein Plätzchen, wo er sich erst einmal in Ruhe erholen und wieder Freude am Leben gewinnen kann. Er passt nicht zu dominanten Katzen.
Im Tierheim drängt er nicht ins Freigehege, so dass vermutet wird, dass er auch gut in der Wohnung leben könnte. Am besten natürlich mit Balkon.

Yojo hat nur noch 3 Zähne; er scheint gesund zu sein. Auf FIV etc. ist er nicht getestet.

Wer hilft dem armen Kerl?


http://www.tierheim-weiden.de/Katzen_Suchen_ein_Zuhause.htm#Yojo
 
A

Werbung

ach herrje der arme Kerl. Warum habt ihr Euch denn letzendlich gegen eine zweit Katze entschieden???
 
Ja, hat euch euer TA von einer Zweitkatze abgeraten oder betrifft das jetzt ausschließlich den alten Herrn?
 
:( Achherrje der arme.

Ich vermute mal, dass es bei ihr wie bei mir so ist. Maggie ist zwar nicht dominant aber sie liebt und genießt es alleine zu sein. Von daher bin auch ich davon abgekommen, ne zweite zu nehmen.

Ich hoffe, es findet sich bald ein geeignetes Plätzchen für ihn. Er erinnert mich an den Kater meiner Eltern, der sah genauso aus und hieß Schnurri.:(
 
Huhu!
Zum Thema Einzelkatze nur ganz kurz: Nach 5 Jahren in einer Gruppe von 8 Katzen und 10 Monaten auf einer Pflegestelle mit 13 und mehr Katzen, ist Minnie bei uns als Einzelkatze regelrecht aufgeblüht. Sie wollte auf der Pflegestelle auch nie mit den anderen Katzen zu tun haben, hielt sich immer abseits. – Unser TA (er hat selbst 6 Katzen) hält sie für überaus territorial und ist überzeugt, dass sie - nach zwei Jahren Alleinherrschaft bei uns - jeden „Eindringling“ sofort massiv attackieren wird. Er schätzt, dass eine Zusammenführung Monate dauern würde und am Ende bestenfalls ein Waffenstillstand stünde. Davon hat keiner was. Ihr geht es gut als Einzelkatze, und so wird es nun auch bleiben.

Yojo, der ohnehin völlig eingeschüchtert ist, wäre überhaupt kein Gegner für sie.
Aber ich hoffe sehr, dass er bald einen guten Platz findet, er fühlt sich im Tierheim wirklich gar nicht wohl.
 
Hallo Sabine,

bei älteren Katzen ist es nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen. Manche Katzen können nebeneinander herleben und sich irgendwie ignorieren oder mit ganz viel Glück tolerieren und manche Katzen, so wie Deine Minnie ist ein Einzelplatz eine sehr gute Entscheidung.

Leider haben ältere Katzen häufig keine gute Chance auf eine Vermittlung, eben weil sie Einzelkatzen sein sollten oder weil sie einfach "zu alt sind".

Ich würde sehr gerne noch einer weiteren älteren Katze ein Zuhause geben, gerade weil mein Herz für die älteren Tiere schlägt und sie es mehr als verdient haben, endlich einen festen Platz zu finden, aber es gibt da jemanden, die ständig den Schirm schwingt :mad:

Ach menno...diese älteren Seelchen liegen mir so am Herzen *seufz*

Ich wünsche dem älteren Katzenherrn sehr bald ein endgültiges Zuhause.

LG
Claudia
 
Hallo Sabine,

vielleicht kann dir Katrin (lulu39) helfen. Sie hat eine Homepage, auf der sie Senioren vorstellt.

Nero Corleone Charity

Ich hoffe, Yoyo findet bald ein schönes Zuhause.
 
Werbung:
Och man, der ärmste :(

Wenn ich könnte wie ich wollte!
 
der Arme ....
es macht mich sehr traurig weil ich nicht helfen kann:mad:


gruß

Helga
 
  • #10
Ich schubse Yojo mal wieder. Im Tierheim hat er inzwischen ein vierpfotige Freundin gefunden. Aber er ist immer noch sehr ängstlich. Und sucht noch immer ein Zuhause. - Vielleicht hat ja eines der vielen neuen Forumsmitglieder ein Herz und einen Platz für ihn... :)
 
  • #11
Yojo sitzt leider noch immer im Tierheim :(
Dabei hat sich inzwischen wohl gezeigt, dass er ganz sozialer Kater ist.
Ich hoffe so, dass er doch noch ein Zuhause findet.
 
  • #12
Gibt´s noch nichts Neues ? :confused:
 
  • #13
Herrje - da habe ich mich so in den alten Herrn verguckt, aber er ist definitiv zu weit weg. Tiere aus Spanien, Rumänien und Rußland finden den Weg hierhin, aber ich habe keine Ahnung, wie ich Yojo von Weiden nach NRW kriegen soll.... Ich könnte heulen.
Pfingstsonntag hat mein Kater uns plötzlich verlassen, mein Freund ist am Dienstag danach beruflich weggefahren und nur am WE zu hause, ich arbeite und Khyra leidet. Finanziell siehts auch gerade nicht rosig aus.
Hat irgend jemand ne Idee???

Danke im voraus, Red Sonja
 
  • #14
Herrje - da habe ich mich so in den alten Herrn verguckt, aber er ist definitiv zu weit weg. Tiere aus Spanien, Rumänien und Rußland finden den Weg hierhin, aber ich habe keine Ahnung, wie ich Yojo von Weiden nach NRW kriegen soll.... Ich könnte heulen.
Pfingstsonntag hat mein Kater uns plötzlich verlassen, mein Freund ist am Dienstag danach beruflich weggefahren und nur am WE zu hause, ich arbeite und Khyra leidet. Finanziell siehts auch gerade nicht rosig aus.
Hat irgend jemand ne Idee???

Danke im voraus, Red Sonja

Hier sind doch schon öfter Fahrketten gebildet worden, dass wäre doch bestimmt möglich.
Ich drück dem Kater mal fest die Daumen

Gruß Barbara
 
Werbung:
  • #15
Herrje - da habe ich mich so in den alten Herrn verguckt, aber er ist definitiv zu weit weg. Tiere aus Spanien, Rumänien und Rußland finden den Weg hierhin, aber ich habe keine Ahnung, wie ich Yojo von Weiden nach NRW kriegen soll.... Ich könnte heulen.
Pfingstsonntag hat mein Kater uns plötzlich verlassen, mein Freund ist am Dienstag danach beruflich weggefahren und nur am WE zu hause, ich arbeite und Khyra leidet. Finanziell siehts auch gerade nicht rosig aus.
Hat irgend jemand ne Idee???

Danke im voraus, Red Sonja

Mach einen Aufruf für eine Fahrkette ! Freunde und Bekannte fragen etc..
Hast du denn schon alles mit dem TH geklärt?
 
  • #16
Sonja, das wäre wunderbar! Hast du schon mit dem TH gesprochen?
Mein Mann und ich wohnen derzeit noch in Nürnberg. Und er fährt alle paar Wochen nach Düsseldorf... Vielleicht findet sich jemand, der Yojo von Weiden nach Nürnberg bringt, und mein Mann könnte ihn dann mitnehmen.
Wo in NRW wohnst du denn?
 
  • #17
Nee, hatte das Pferd von hinten aufgezäumt... Wollte erst mal wissen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht... ABER - ich habe gerade mit der Leiterin vom TH Weiden gesprochen, alles klar - freu. Jetzt muß "mein" Kater nur noch nach Düsseldorf - Sabine, ich rechne mit dir und deinem Mann??? Ich wohne in Mönchengladbach, aber meine Mama wohnt in Düsseldorf und ich arbeite auch dort. Da muß ich jetzt auch hin - und melde mich heute abend noch mal.

IGITT, wer hat denn dieses Wetter bestellt?

Gruß, Red Sonja
 
  • #18
Schon mal angefragt - wann fährt dein Mann das nächste Mal nach D und fährt irgend jemand mal die Strecke Weiden - Nürnberg?

Gruß, Red Sonja
 
  • #19
Super! - Ich frage meinen Mann heute Abend. Ich denke mal, das nächste Mal wird er so Mitte Juni fahren. Er fährt aber immer an einem Samstag, morgens, so dass er gegen Mittag in Düss. ist. Und für die Strecke Weiden - Nbg. finden wir bestimmt auch jemanden!
 
  • #20
Oh - super!!! Samstag ist ja noch besser - da lernt Yojo auch direkt Herrchen kennen! Und - welcher Samstag??? Du kannst dir in etwa einen Tiger im Käfig vorstellen... ich renne von Wand zu Wand und von einer Ecke zur nächsten. Und wenn das nicht, hibbel ich von einem Bein aufs andere...
Und mit der Tierheimleiterin - das war komplett Problemlos. Die freut sich einfach, dass Yojo noch ein kuscheliges Plätzchen bekommt.

Gruß, Red Sonja
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3K
Schaumbad
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
853
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
Waterlily28
Antworten
0
Aufrufe
624
Waterlily28
Waterlily28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben