Alte Katze gestresst durch neue Katze?

  • Themenstarter phyllisxyz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall stress zusammenführung
  • #41
Vielleicht hat sie den Futterwechsel nicht vertragen. Was hast du denn verfüttert ?

Dann ist eine gleichaltrige, gleichgeschlechtliche Freundin dringend nötig !

Weil ein TA gut bei Hunden ist heisst es noch lange nicht dass das auch auf Katzen zutrifft !
Ein TA der auf Verdacht entwurmt, kein Fieber misst, Nackenfaltentest, Kot untersucht geschweige denn den enormen Flüssigkeitsverlust anspricht und behandelt der auch Probleme mit Organen verursachen kann das alles sagt einem Katzenhalter der sich informiert und hinterfragt das der TA nicht geeignet ist und sucht sich einen TA der sich diesbezüglich besser auskennt !
"Erst nach 2,5 Tagen rausgelassen" klingt für mich nach einer ruck zuck Vergesellschaftung und nicht wirklich nach einer durchdachten langsamen wo die neue genug Zeit hatte runterzukommen und die alte das da was neues einzieht.

Hast du im Vertrag geschaut ob du sie weitergeben kannst ?
Such ihr einen Platz mit gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Tieren nicht das es weiter zum Wanderpokal mutieren muß.

Hast du dir den Link überhaupt mal durchgelesen und dich belesen um was es dabei geht ? Dort ist erklärt warum ein genetischer Test wichtig ist !

Hast du sie aufgrund der Nase (wenn du es schon ansprichst) Mal von einem kompetenten TA untersuchen lassen ?





Bekommt sie die laktosefreie Milch täglich bzw sogar mehrfach ?

Von der Brühe hat sie auch was geschleppert ?

Finde ich komisch !

Klingt eher nach "wir sind sie los und jetzt ist es Ihr Problem" , was steht in deinem Vertrag ?

Sieht jünger als 3 Jahre aus da hast du Recht
Hab bereits mehrfach den Vertrag angesprochen, bisher keine Antwort von der TE.
Royal Canin habe ich ihr gegeben, da dies der Kater meiner Eltern seit Jahren bekommt und immer gut vertragen hat.
Es war 1. die Empfehlung vom TH und vom TH Arzt, 2. habe ich online auch gelesen, dass man sie nach einigen Tagen zusammenführen soll, wenn die neue Katze sich „wohl fühlt“. Die Neue war direkt am 2. Tag hier am toben, schmusen, etc. (Obwohl sie uns im TH nicht mal angucken wollte).
Wie gesagt im Vertrag steht da nichts drüber außer Rückgaberecht in innerhalb von 2 Wochen. Der Vorbesitzer bzw. seine Mutter hatte sie dort in einer Klinik untersuchen lassen, gesundheitlich sei alles in Ordnung. Sie atmet auch ganz normal, nicht so, wie man es von anderen „Plattnasen“ kennt. Sie bekommt alle 2-3 Tage die Laktosefreie Milch, weil sie gerne die Abwechslung hat.
Wie gesagt, sie ist aber wirklich 3 Jahre alt. Sie wiegt auch 3,9kg und isr deutlich größer als die kleine. Hier ein weiteres Foto.
 

Anhänge

  • 3C9F6FA4-8912-4FC6-AA70-384FC50DAF23.jpeg
    3C9F6FA4-8912-4FC6-AA70-384FC50DAF23.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
A

Werbung

  • #42
Das TH nimmt sie nicht zurück? Das ist aber sehr ungewöhnlich. Ungewöhnlich auch, das sie dir diese junge Katze empfohlen haben, die vielleicht diesen Gendefekt hat ohne dir was zu sagen.

Das war echt ein TH?

Kommt nur mit das spanische vor? Ich kenne mich damit nicht sooo aus. Aber das stößt mir direkt auf.
Sie würden sie nur als Abgabe nehmen, was mir 50€ kosten würde. Die kleine hat keinen Gendefekt, es ist eine normale Hauskatze, welche im TH geboren wurde.
 
  • #43
  • #44
Sie würden sie nur als Abgabe nehmen, was mir 50€ kosten würde. Die kleine hat keinen Gendefekt, es ist eine normale Hauskatze, welche im TH geboren wurde.
Ja, ich weiß 🙈 ich hab es falsch gelesen.

50€ ? Ich finde das trotzdem krass.
 
  • #45
Sie würden sie nur als Abgabe nehmen, was mir 50€ kosten würde. Die kleine hat keinen Gendefekt, es ist eine normale Hauskatze, welche im TH geboren wurde.

Doch, die Große ist ist 3 Jahre alt. Steht alles im Spaß genauso sind alle Impfungen kurz nach ihrer Geburt gewesen.
Ich frage ja, ob sie weg soll. Weil dies unsere Tierärztin meinte, wenn wir der großen einen Gefallen tun wollen. Ich würde aber gerne auch andere Meinungen dazu haben, deswegen dieser Thread. Davon steht nichts drin im Vertrag der neuen Katze. Wie gesagt, nach 4 Wochen soll dies wohl nicht mehr möglich sein. Ich könnte sie nur abgeben (wie man es auch bei Fundkatzen zB macht, was 50€ kosten würde…Ich habe sie für 150€ dort gekauft und dann noch drauf zahlen?!)
Du hast eine kleine Katze zu einer grossen gesetzt das dies nicht gut war wurde jetzt schon mehrfach geschrieben.

Was dir empfohlen wurde steht auch schon mehrfach im Thread.

Es steht nichts zwecks Rückgabe/Weitervemittlung in dem Vertrag der kleinen aus dem Tierheim ?
Sowas hab ich noch nie gehört, nomalerweise ist dies ein Standartprozedere eines Tierheimes !

Wenn dir etwas an deiner Katze als auch der kleinen liegt dann geb die Kleine zurück ins Tierheim und geb ihr damit eine Chance auf ein Zuhause wo sie gleichaltrige Freunde hat und glücklich werden kann. Das Tierheim wird sich nicht an den 50€ bereichern können, das deckt gerade Mal Futterkosten. Verbuche es als gute Tat wenn du es so sehen willst !

Also ist es doch kein Problem, dass sie den Altersunterschied haben und die kleine eine Wildkatze ist und die große nicht? Das ist ja das, was mir Sorge bereitet… Dass die Kleine so wild bleibt, was der großen nicht gefällt! Ich war heute bei einem anderen Tierarzt. Sie scheint nichts zu haben, keine Entzündung, keine Polypen, keinen Tumor, keine Parasiten!, etc. Ich soll weiterhin ihr ihr Nährungsergänzungsmittel für DF geben (Enterosel HK Gel), davon soll der DF weg gehen. ?
Zum Altersunterschied wurde schon soviel geschrieben, liest du das nicht ?
Die kleine wird eine lange Zeit wilder bleiben und deine Grosse leidet ebenso darunter wie die kleine.

Du hast bei EINEM Tierarzttermin herausgefunden das sie keine Polypen, keinen Tumor und keine Parasiten hat ?
Wie wurde deine Katze untersucht ?
Hat sie endlich mehr Flüssigkeit bekommen ?
Und erneut die Frage : Wurde der Nackenfaltentest gemacht ?
Royal Canin habe ich ihr gegeben, da dies der Kater meiner Eltern seit Jahren bekommt und immer gut vertragen hat.
Es war 1. die Empfehlung vom TH und vom TH Arzt, 2. habe ich online auch gelesen, dass man sie nach einigen Tagen zusammenführen soll, wenn die neue Katze sich „wohl fühlt“. Die Neue war direkt am 2. Tag hier am toben, schmusen, etc. (Obwohl sie uns im TH nicht mal angucken wollte).
Wie gesagt im Vertrag steht da nichts drüber außer Rückgaberecht in innerhalb von 2 Wochen. Der Vorbesitzer bzw. seine Mutter hatte sie dort in einer Klinik untersuchen lassen, gesundheitlich sei alles in Ordnung. Sie atmet auch ganz normal, nicht so, wie man es von anderen „Plattnasen“ kennt. Sie bekommt alle 2-3 Tage die Laktosefreie Milch, weil sie gerne die Abwechslung hat.
Wie gesagt, sie ist aber wirklich 3 Jahre alt. Sie wiegt auch 3,9kg und isr deutlich größer als die kleine. Hier ein weiteres Foto.
Weil der Kater deiner Eltern schon immer Royal Canin bekommen hast gibst du das auch deiner Katze ?
Hast du dich Mal mit artgerechter und gesunder Katzenfütterung auseinander gesetzt ?

Bei einer Zusammenführung müssen sich BEIDE Katzen wohlfühlen noch nur die neue.
Hier im Forum gibt es viele Infos dazu, bitte belese dich das nächste Mal vorher.

Ich dachte das TH nimmt die Katze, laut deines Post, innerhalb 4 Wochen zurück, jetzt schreibst du 2.
Stell Mal den Vertrag rein und schwärz davor persönliche Daten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P
L
Antworten
31
Aufrufe
842
Max Hase
M
E
Antworten
5
Aufrufe
684
TiKa
TiKa
S
Antworten
8
Aufrufe
645
Schneeflocke04
S
P
Antworten
8
Aufrufe
736
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben