Als Baby verwoehnt und jetzt hab ich den Salat :P

  • Themenstarter Vickz86
  • Beginndatum
  • #41
ha ha :p...

Aja ist meine erste Katze, wie gesagt.. man lernt aus Fehlern :) niemand ist Perfekt...
 
A

Werbung

  • #42
Mach dir Stichpunkte am besten jetzt, was am wichtigsten ist..

Diese Kastradiskusion ist gerade mal überflüssig..merk es dir einfach für die Zukunft..:)
 
  • #43
Rauf, rauf, rauf...

Auch ihr habt mal "unerfahren" angefangen.

Unglaublich. Es sind immer wieder die selben, die sich hier groß machen!
*kotz*
 
  • #44
Danke Nanny, wo ist Deine Hilfe ? :)
 
  • #45
Hallo Vickz86,

ich weiß jetzt nicht, wie aktuell die Geschichte mit dem Kätzchen noch ist, aber ich würde ebenfalls davon abraten. Katzen haben keinen Welpenschutz, also würdest du ein Kleinkind zu einem wilden Teenager setzen, der kaum bis keine Rücksicht nimmt, wenn ihn der Hafer sticht. Das wäre also leider eher keine so gute Idee. Ebenfalls gibt es bei Katzen keine Familienbande, wie bei Menschen, also wird es deiner Katze ebenfalls herzlich egal sein, ob es sich dabei um ein "Geschwisterchen" handelt.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch im ansässigen Tierheim oder bei Tierschutzorgas in der Nähe nach einem gleichaltrigen Mädchen mit ähnlichem Charakter schlau macht? In dem Alter sind die jungen Katzen meistens schon kastriert, also müsstet ihr euch darüber gar keine Gedanken mehr machen.

Es wäre auch schön, wenn ihr den Besitzern der Mutter vielleicht vorsichtig ans Herz legen könntet, diese kastrieren zu lassen. Es ist nicht schön für eine Katze, dauernd Junge bekommen zu müssen und zudem gibt es so viele Kitten, dass die Tierheime jedes Jahr überquellen. Das muss einfach nicht sein.
 
  • #47
Hallo Vickz86,

ich weiß jetzt nicht, wie aktuell die Geschichte mit dem Kätzchen noch ist, aber ich würde ebenfalls davon abraten. Katzen haben keinen Welpenschutz, also würdest du ein Kleinkind zu einem wilden Teenager setzen, der kaum bis keine Rücksicht nimmt, wenn ihn der Hafer sticht. Das wäre also leider eher keine so gute Idee. Ebenfalls gibt es bei Katzen keine Familienbande, wie bei Menschen, also wird es deiner Katze ebenfalls herzlich egal sein, ob es sich dabei um ein "Geschwisterchen" handelt.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch im ansässigen Tierheim oder bei Tierschutzorgas in der Nähe nach einem gleichaltrigen Mädchen mit ähnlichem Charakter schlau macht? In dem Alter sind die jungen Katzen meistens schon kastriert, also müsstet ihr euch darüber gar keine Gedanken mehr machen.

Es wäre auch schön, wenn ihr den Besitzern der Mutter vielleicht vorsichtig ans Herz legen könntet, diese kastrieren zu lassen. Es ist nicht schön für eine Katze, dauernd Junge bekommen zu müssen und zudem gibt es so viele Kitten, dass die Tierheime jedes Jahr überquellen. Das muss einfach nicht sein.

Dem kann ich mich anschließen. Und wenn das "vorsichtig ans Herz legen" nicht funktionieren sollte, dann ruhig mal deutlich auf die Situationen: Kittenschwemme, Gebärmutterentzündungen und -krebs für das Muttertier und Quälerei für das Muttertier hinweisen.
 
Werbung:
  • #48
Jetzt sag nicht, Du hattest vergessen, den nick zu wechseln. :D
 
  • #49
Jetzt sag nicht, Du hattest vergessen, den nick zu wechseln. :D

:D :D Och weißt Du, ich wurde hier schon mehrmals so betitelt, weil ich (meistens ;)) relativ ruhig und sachlich an die Beiträge rangehe. Ich denke erst einmal Positiv und werde nur fieseliger, wenn jemand absolut beratungsrestistent ist. Das kann mich schon mal auf die Palme bringen.

Insofern ist Foren-Nanny doch genau der richtige Titel für mich :D :p :D

Übrigens, ich hab so ein dickes Fell, da kann man mich nicht so leicht treffen ;)
 
  • #50
Nein, war auch nur ein Witz. :)
Bei Dir ist mir die Nanny noch nicht eingefallen. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben