Allgemeine Futter Frage.

• Themenstarter Themenstarter Gümüs23
  • Beginndatum Beginndatum
Gümüs23

Gümüs23

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!
Ich brauche Rat. Unser Joe kommt aus dem Tierschutz ist ein Siam/ snowshoe Mix. Also schon dünne Vorgaben.
Er ist nun 7 Monate bei uns, hat sich super entwickelt.
In zwischen habe ich ihn von schlechten Futter auf Mittelklasse Futter gebracht. Miamor feine Filets und animonda Suppen.
Trockenfutter steht auch immer.
Leider lutscht er mir nur die Soße vom Fleisch und Ende . Ab und an etwas Fleisch
. Aber zu etwas anderes bekomme ich ihn nicht.
Er bekommt 2 Mahlzeiten + Trockenfutter. Solle ich eine 3 mittags dazu packen?
Unsere Gümüs frisst nur Trockenfutter. Da habe ich 2 Jahre alles versucht.

Dankeschön

A

Werbung

Hey
Das Trockenfutter nicht gut ist und warum dem so ist ist dir bekannt?

An deiner Stelle würde ich sowohl das Trofu wie auch die Suppe nur noch als Leckerli geben, dafür aber rund um die Uhr Nafu zur Verfügung stellen (Nafu ist gut durchgegart, es verdirbt nicht so schnell und kann locker nen halben Tag stehen.)

Für die erste Zeit kannst du was von der Suppe in das Nafu mischen um es ihm schmackhafter zu machen.

Solange du Trockenfutter zur Verfügung stellst ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dieses gefressen umd das Nafu ignoriert wird.

• Like
Reaktionen: JuliJana und LonchuraStriata
Hey

An deiner Stelle würde ich sowohl das Trofu wie auch die Suppe nur noch als Leckerli geben, dafür aber rund um die Uhr Nafu zur Verfügung stellen (Nafu ist gut durchgegart, es verdirbt nicht so schnell und kann locker nen halben Tag stehen.)

Für die erste Zeit kannst du was von der Suppe in das Nafu mischen um es ihm schmackhafter zu machen.

Solange du Trockenfutter zur Verfügung stellst ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dieses gefressen umd das Nafu ignoriert wird.
Ja mir ist bekannt warum das mit dem Trockenfutter so ist.
Das es nicht gut ist weiß ich. Aber gümüs frisst lieber nichts als Nassfutter das haben wir versucht.
Ich habe soviel versucht und auch ausprobiert an Marken.

Bei Joe gab es auf der Pflegestation nur Trockenfutter. 1 Mal in der Woche nur Nassfutter.

Hey

Dazu kommt ich kann kein Essen stehen lassen gümüsch ist Allergikerrin.

Dazu kommt ich kann kein Essen stehen lassen gümüsch ist Allergikerrin.

Das Problem kann, wenn gewünscht, mit Chipgesteuerten Futterautomaten gelöst werden.

Ich befürchte das du eine Katze die ständig Trofu zur Verfügung hat und es auch bevorzugt nicht dazu bringen kannst das nicht so geliebte Nafu zu fressen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Die von dir aufgeführten Futter sind aber keine Alleinfutter, nur Zusatzfutter. Da fehlen wichtige Nährstoffe.

Wurden bei Gümüs mal die Zähne überprüft?
Bei uns steht immer ein Buffet aus Nass- und Trockenfutter. Und selbst der Kater, der TF- Junky ist, verlangt und frisst Nassfutter.
Ich kenne bisher keine Katze, die nur TF frisst, wenn sie gesund ist und keine Zahn- oder Maulprobleme hat.

Werbung:
Ich gehe alle 6 Monate zum Tierarzt. Dort wird alles untersucht. Nein mit den Zähnen hat sie nichts.
Und meine Katze ist eine die Null Nassfutter anfasst. Nicht Mal selbst gekocht.

Ich gehe alle 6 Monate zum Tierarzt. Dort wird alles untersucht. Nein mit den Zähnen hat sie nichts.
Hi,
Ohne Dentalröntgen sieht man da an den Zähnen bezüglich. FORL nix. Wurde das gemacht?
Ansonsten ist bei FORL ein typisches Symptom, dass die Katze kein Nassfutter essen will, Trofu geht besser. Und das kommt durchaus leider auch schon bei jungen Katzen vor. Und macht große Schmerzen. Daher sollte man das immer checken lassen.

Hi,
Ohne Dentalröntgen sieht man da an den Zähnen bezüglich. FORL nix. Wurde das gemacht?
Ansonsten ist bei FORL ein typisches Symptom, dass die Katze kein Nassfutter essen will, Trofu geht besser. Und das kommt durchaus leider auch schon bei jungen Katzen vor. Und macht große Schmerzen. Daher sollte man das immer checken lassen.
Ist bei beiden gecheckt worden. Alles in Ordnung. Weil ich den selben Gedanken hatte.

• Like
Reaktionen: JuliJana