Alles unauffällig,aber....

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch für eine Bekannte.Dessen Katerle Socke( 9 Jahre) nimmt immer mehr ab,hat die letzten Tage nichts gefuttert und bekommt nun täglich Infusionen in einer TK.
Ihm erging es schonmal so,meine Bekannte hat alle notwenigen Untersuchungen machen lassen,u.a. auch in der TK Hofheim.
Ultraschall,Röntgen,Blutwerte mit allen Werten die man testen kann,Kot-Urinprobe,Leukose usw.usw.
Dann hat er sich wieder berappelt,gefuttert wie ein Weltmeister und nun gehts wieder los.
Alle Tests wurden wiederholt.
Es ist einfach alles unauffällig,nichts deutet auf eine Erkrankung hin:confused:

Was wird übersehen?Was kann noch getestet werden?
Socke geht es wirklich schlecht und wir haben große Bedenken:(
 
A

Werbung

Könnte es irgendeine Allergie sein? Wurde evtl. das Futter gewechselt? Oder wurde das schon übers BB ausgeschlossen?
 
Pankreatitis?
Diabetes?
Schilddrüse?
Tumor?
Parasiten?
Vitaminmangel/Taurin/Folsäuremangel?
Zähne (inkl. Röntgen)

Wurde das alles gecheckt bzw. darauf untersucht?

Was wurde beim letzten Mal geändert/gemacht, das dazu geführt hat, daß er wieder zugelegt hat?
Wie lang ist das her?

Freigänger?
 
Welches Futter und welche Zusatzmittel hat Socke bisher bekommen? Ich denke an Taurin oder Vitamine etc.
Wie siehts mit staubender Streu, Reinigungsmitteln, evtl. Antiparasitika aus?

Zugvogel
 
Sind die Nierenwerte in Ordnung?
Könnte ihm schlecht sei?

Und die Zähne geröngt?
 
Meine Bekannte hatte/hat 2 Tierkliniken involviert und es wurden alle Tests gemacht,die es nur gibt.
Ist Vitaminmangel aus einem BB ersichtlich?
Socke ist Freigänger.
Pankreatitis?
Diabetes?
Schilddrüse?
Tumor?
Parasiten?
Vitaminmangel/Taurin/Folsäuremangel?
Zähne (inkl. Röntgen)
Es wurde (außer ein CT ? wegen evtl.Tumor im Kopf)alles untersucht.Auch Zähne wurden geröngt.
Socke bekam daraufhin einen gespaltenen Zahn gezogen.
Es wurde der gesamte Kiefer geröngt und keine Auffälligkeiten mehr.
Nierenwerte auch o.K.
 
Socke ist Freigänger.
.

Dann könnte der körperliche Verfall auch von Vergiftungen kommen, wenn Socke geringe Mengen von Rasendünger, Blaukorn, Schneckenkorn, Spritzmittel jedweder Art aufgenommen hat.

Bitte in der Nachbarschaft fragen, wer sowas in der letzen Zeit ausgebracht hat, Produktnamen nennen lassen, und den den behandelnden Ärzten mitteilen.

Zugvogel
 
Werbung:
Wurde ein US von Leber, Niere und ev. Magen gemacht?
Wurde der Magen mal näher untersucht (von Magensäureüberschuß über Geschwür bis Verengung)?
Dito der Darm?
Erbrach er sich phasenweise öfter (soweit man das bei einem Freigänger sagen kann)?

Könntest du fragen/zusammenfassen, welche Tests genau gemacht wurden und welche Werte im BB erhoben wurden, die normalerweise nicht in einem großen BB sind (z.B Fructosamin, T4 etc.)

Gewisse Vitaminmängel müßte man auch im BB feststellen können, mit den entspr. Erhebungen.

Was wurde beim letzten Mal geändert/gemacht, das dazu geführt hat, daß er wieder zugelegt hat?
Wie lang ist das her?

Wenn er Freigänger ist, wird das Spektrum möglicher Ursachen leider extrem groß .. das beginnt mit allen möglichen Giften und geht zu Fütterung durch Nachbarn bzw. daß er sich an Futter vergreift, das entweder nicht in Ordnung oder für ihn nicht verträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben auf AB gesprochen und meiner Bekannten eure Fragen gestellt.Ich gebe Bescheid,wenn ich Näheres weiß.Vielen Dank schonmal an euch für die Anregungen:)
 
  • #10
Meine Bekannte ist soeben wieder zurück von der TK: beim Ultraschall (sowie beim Röntgen) des Darmes sind verdickte Darmwände auffällig geworden.
Also wird jetzt davon ausgegangen,daß dort eine Entzündung herrscht.
Eine Infusion gegeben sowie Medikamente (nehme mal an AB).
Morgen Nachmittag gehts wieder in die TK.
Socke hat daheim etwas gefuttert.Hoffen wir mal,daß es aufwärts geht.
Eine Vergiftung ist durch das BB ausgeschlossen worden.
Danke nochmals:)
 
  • #11
Ich drück Socke ganz fest die Daumen!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
630
Allan14
A
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Cakepop91
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben