Allergiewerte erhöht

  • Themenstarter Alwine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alwine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
411
Wir waren, nachdem Giardien negativ waren, doch zu einem großen Blutwerttest.Noch sind nicht alle Werte da,nur schon soweit: keine Virenerkrankungen, aber Allergiewerte erhöht und zwei von fünf Leberwerten leicht erhöht. Jetzt kriegen wir doch etwas Angst. Können die Leberwerte nur Allergiebedingt beeinflusst sein? Sie fand die jetzt zunächst noch nicht schlimm, kommen ja noch Ergebnisse, aber er ist noch kein Jahr, da müssten ja alle Werte top sein.

LG,
Alwine
 
A

Werbung

Jetzt hat sie doch noch angerufen. Zu stark erhöht sei der ART Wert.
Er soll jetzt drei/ vier Wochen Allergiefutter von VET Concept bekommen. Dann geschaut werden,ob der Wert sinkt.
Der Harnstoffwert sei normal , weswegen der Leberwert nicht unbedingt etwas bedeuten muss.
 
Gegen was ist er denn allergisch? Wie äußert sich die Allergie?
Wenn er auf Futter, bzw eine Fleischsorte allergisch ist, welche ist denn im Allergiefutter drinn?
 
Das soll jetzt mit dem Futter rausgefunden werden. Er darf zwischen Ziege und Strauß wählen. Durchfall und Erbrechen bei bestimmten Futter, aber was der Auslöser ist, war noch nicht ersichtlich. Weiß jemand, was der ALT Wert aussagt. Grundsätzlich?
 
Der ALT ist ein Leberwert, steht im Link aufgeführt.
 
Sie wollte mir die Werte noch schicken. Verstehe ich das richtig. Der Alt wert kann auch auf eine Darmentzündung hinweisen ( zb durch die futtermittelunverträglichkeit?) Die hat er auf jeden fall meinte sie
 
Werbung:
Das soll jetzt mit dem Futter rausgefunden werden. Er darf zwischen Ziege und Strauß wählen. Durchfall und Erbrechen bei bestimmten Futter, aber was der Auslöser ist, war noch nicht ersichtlich.
Dann drücke ich euch die Daumen, das ihr die Ursache bald findet.
Bei meiner Katze war es Huhn, bzw Geflügel, was sie nicht verträgt. Allerdings bekommt sie davon Juckreiz.
 
Meine sorge ist, das die leberwerte nicht sinken, dann müssen wir in die tierklinik, weil dann was ernsthaftes dahinter stecken kann
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
639
Alwine
A
LunaEddy
Antworten
11
Aufrufe
11K
LunaEddy
LunaEddy
magnacumlaude
Antworten
25
Aufrufe
2K
little-cat
L
M
Antworten
10
Aufrufe
514
Mortenson
M
S
Antworten
15
Aufrufe
873
Sates
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben