Allergie nur auf Kittenfell?

  • Themenstarter zippie87
  • Beginndatum
zippie87

zippie87

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.488
Alter
37
Ort
HL
Hallo!

Meine Schwägerin hat wohl eine bekannte Katzenhaarallergie. Bei meinen Eltern - da sind die Tiger drin und draußen - hat sie keine Beschwerden. Bei ihren Eltern hat sie auch noch eine Katze, ein Kartäuser, da hat sie auch nichts. Und bei mir niest sie in einer Tour :( Kann das vielleicht nur am Babypelzchen liegen und verschwindet nachher wieder? Die beiden sollten doch meine Urlaubsvertretung machen, wenn ich jemanden brauche.
 
A

Werbung

Soweit ich weiss ist mensch nicht auf jede Katze allergisch.

Ein Bekannter von mir hat selber 2 Katzen, zuhause ist alles ok, bei uns auch. Bei anderen Freunden kann er nicht sein, da tränen die Augen und er niesst ohne ende. Allergie ist auch nachweisbar.

Ich glaub leider nicht, dass es "nur" am Babyfell liegt, da eine Allergie (so weit ich weiss) auch nicht durch die Haare selber ausgelöst werden, sondern durch den Speichel der Katze
 

Ähnliche Themen

fenya
Antworten
18
Aufrufe
3K
fenya
fenya
S
Antworten
19
Aufrufe
5K
Bea
Bea
P
Antworten
8
Aufrufe
662
LINDRS
LINDRS
FindusLuna
Antworten
29
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
freshchica
Antworten
2
Aufrufe
894
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben