Allergie gegen Spinnweben

• Themenstarter Themenstarter Touluse
  • Beginndatum Beginndatum
T

Touluse

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum

Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage wie sollte es auch anders sein 😉

Ich würde gerne mal so die Erfahrungen von euch hören was ihr von folgender Situation haltet:

Mein 11 Jahre alter Kater (Toulouse) hat die Eigenart auf dem Balkon immer die Spinnenweben zu fressen was an sich kein Problem seien dürfte (hoffe ich) aber eine Begleiterscheinung, wenn er auf dem Balkon war ist ein oder zwei Tag später hat er ne Art schnupfen wie eine Art Allergie? Ihm läuft die Nase und er muss Nießen teils extrem lange. Ja ich war beim TA dieser hat aber bis auf etwas Bronchiales nichts finden können. Meine frage an euch habt ihr da schon mal was in der Richtung erlebt oder sogar einen Tipp für mich? Ich muss noch erwähnen das ich eine 2 Katze (weiblich, beide Kastriert) habe diese bzw. eigentlich für beide gibt es eine kleine fälsche mit Katzengrass aber nur die Katze geht ran, er verweigert es.

Ich hoffe ihr habt da noch die ein oder andere Idee oder Erfahrung

Touluse

A

Werbung

Meine erste Idee wäre, ihn die Spinnenweben nicht mehr wegschlabbern zu lassen 😄 wenn er diese Symptome dann nicht mehr hat... Joa. Kam's davon.
Von einer Allergie dagegen wüsste ich nichts. Ich gehe auch davon aus, dann würden die Symptome schneller auftreten.

Ja ich war beim TA dieser hat aber bis auf etwas Bronchiales nichts finden können.
....also hat der TA aber etwas gefunden. Was heißt denn "etwas Bronchiales"? Was genau hat der TA erklärt, was er da gefunden hat?
"Etwas Bronchiales" kann ja Einiges bedeuten..von Asthma, über Allergie bis hin zu einer akuten Bronchitis?

wenn er auf dem Balkon war ist ein oder zwei Tag später hat er ne Art schnupfen wie eine Art Allergie?
..ist er dann zwei Tage lang nicht mehr auf dem Balkon? Was ist in der Zeit, wo er nicht draussen ist? Wie ziehst du den Zusammenhang zwischen Balkon und erst zwei Tage danach diese Symptome?
Könnte ja dann auch von was inerhalb der Wohung ausgelöst werden.

Gegen das Spinnweben-Fressen hilft auf alle Fälle ein Besen und damit ca. jeden zweiten Tag neue Netze entfernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Soenny und Rickie
Entschuldigt das ich erst jetzt antworte aber beruflich viel zu erledigen

@ Lirumlarum

....also hat der TA aber etwas gefunden. Was heißt denn "etwas Bronchiales"? Was genau hat der TA erklärt, was er da gefunden hat?
"Etwas Bronchiales" kann ja Einiges bedeuten..von Asthma, über Allergie bis hin zu einer akuten Bronchitis?

Ja er hatte Bronchitis und wurde mit Hexasolvon 10mg/g behandelt, es gab auch noch eine Tablette da weiß ich aber den Namen nicht mehr,

..ist er dann zwei Tage lang nicht mehr auf dem Balkon? Was ist in der Zeit, wo er nicht draussen ist? Wie ziehst du den Zusammenhang zwischen Balkon und erst zwei Tage danach diese Symptome?
Könnte ja dann auch von was inerhalb der Wohung ausgelöst werden.

es ist halt so dass ich in einem Hochhaus wohne, auf der Seite wo leider die Müllcontainer stehen, also die Gerüche sind mit unter dem Faktor, warum es halt nur selten mal raus geht deswegen nur alle 2 Tage und die Wohnung habe ich auch erst vermutet habe aber extra alles gereinigt, auch unter oder hinter Möbeln, ich hatte auch erst an staub gedacht bin aber kein TA, das Nießen ist halt aktuelle ca. 1 Woche verändert also weniger geworden, ist es eventuell doch eine Allergie?

Touluse