Allergenes Hautekzem

  • Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum
  • #21
Ballistol bekommst du in jedem Landhandel in der Sprühflache ( ca. 6 Euro ) ich weiß jetzt nicht von wo du kommst. Es ist wirklich ein super Mittel, obwohl ich den Geruch auch ziemlich stark finde. Du kannst auch reine Ringelblumensalbe nehmen, unsere Oma stellt die Salbe immer selber her, du kannst diese Salben aber auch kaufen. Am besten sind die Salben die auf reiner Melkfettbasis sind. Einfach richtig dick auftragen und zehn Minuten einziehen lassen, danach den Rest einmassieren. Die sind zwar etwas schmierig aber stinken nicht so wie Ballistol. Was auch super hilft ist ein Bad mit Buttermilch. 6 Liter reine Buttermilch auf ein Wannenbad geben. Darin dann 10 Minuten baden und gut abspülen. Unsere Tochter hatte ganz schlimme Neurodermitis als sie vor 18 Jahren geboren wurde, wir hatten damals einen super Arzt der uns viel mit so Hausmitteln geholfen hat. Wir haben aber auch ihre Ernährung komplett umgestellt, sie durfte Angangs keine Kuhmilch und nur wenig Obst . Heute kann sie hin und wieder mal einen Pudding essen oder mal einen Apfel.
 
A

Werbung

  • #22
oh danke für den Tipp, ich bin ja auch weiter am "probieren":oops:
Ich weiß, das soll man ja auch nicht, aber keine Zeit so richtig und Hautarzt-termin, da muss ich mich auf fast ein halbes Jahr Wartezeit einstellen.:oops:

Ballistol habe ich nun da, hilft leider garnicht, im Gegenteil, der Juckreiz wird dann fast schlimmer. Den Geruch finde ich aber sogar fast angenehm, mag Anis aber sowieso.;)

Gestern war wieder ganz dolle, mein Hals sieht heute noch furchtbar aus, knallrot und schuppig, war nur am Kratzen, deswegen habe ich dann wieder cortison-salbe geschmiert und eine halbe Ceterizin-Tablette genommen. Dann war Ruhe.:confused:

Daher vermute ich einen starken Zusammenhang zu den Allergien, die so um mich rumschwirren. Bloß bisher (die letzten 25 Jahre) hatte ich deswegen noch nie Hautprobleme.:(
Soetwas soll aber nach meinen i-net-Recherchen bei langjährigen Allergiepatienten öfter vorkommen, so ähnlich wie die sich damit einhergehende Asthmaproblematik entwickelt, denke ich.

Heute ists soweit richtig gut, aber ich bin auch auf der Arbeit (ein starker Allergieauslöser weniger - die Katzen;)) und habe über nacht auch noch eine Ceterizin genommen.
 

Ähnliche Themen

V
  • VerteidigerinDWB
  • Allergie
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
VerteidigerinDWB
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben