Alle guten Dinge sind 3

  • Themenstarter Julia A
  • Beginndatum
  • #61
Toll, ich freue mich auch sehr! Dir ist bestimmt ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
 
A

Werbung

  • #62
Ich habe geglaubt,dass ich mit der Eingewöhnung von ihm jetzt wieder von vorne anfangen kann....aber...er schmust wie verrückt mit mir und hat auch ganz viel zu erzählen:pink-heart:Er ist anscheinend auch froh wieder zu Hause zu sein.
Ich bin so froh,erleichtert etc das er wieder hier ist:p
 
  • #63
Hier sieht man das er sich wohlfühlt ☺
 

Anhänge

  • 20150813_145335(1).jpg
    20150813_145335(1).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 58
  • #64
Das ist ja toll, dass er so verschmust und ohne Angst ist. :yeah:
Das freut mich sehr für euch. :)
Schönes Foto von Michel !
 
  • #65
Ich halte mich jetzt mal an diesem Beispiel fest. Und hoffe, dass Severin bald nach Hause kommt
 
  • #66
Das hat auch nur dank der guten Organisation und der tollen Plakate von Tasso geklappt..ich bin sehr froh das es solche Organisationen gibt .Ich drücke dir die Daumen das Severin auch bald nach Hause findet oder das er von einem Nachbar (wie bei mir) gefunden wird
 
  • #67
Guten Morgen ,ich wollte euch mal schreiben wie die die Zusammenführen mit Michel so klappt...Seitdem er wieder da ist wohnt er nicht mehr in der Schublade unter dem Waschbecken sonder wechselt immer zwischen der Fensterbank im Schlafzimmer,hinter der Couch im Arbeitszimmer und er schläft bei uns im Bett:pink-heart:.Gestern sind wir zu Ikea gefahren und da lag er mit meiner Dame mit einem Sicherheitsabstand im Bett...als wir wiedergekommen sind war alles unverändert und es ist kein (wie erwartet) Krieg ausgebrochen.Dann gab es leider wieder einen Rückschlag als meine von Draußen reingekommen ist und unverschämter Weise Michel im Wohnzimmer gesehen hat....sie sprintete mit mit gesträubten Fell auf ihn zu und verjagte ihn hinter die Couch und bewachte anschließend Stundenlang die Couch um ihn wieder eins überzubraten wenn er es nur wagte rauszugucken:oops:.Mein Katerchen guckt nur irritiert wenn er ihn sieht lässt ihn aber links liegen und faucht nur wenn er zu nahe kommt.Leider ist mein Urlaub in 2 Tagen zu ende und ich weiß nicht ob ich es wagen soll alle zusammen alleine zu lassen...habe Angst das es eskalieren könnte ....Was meint ihr?
 
Werbung:
  • #68
Toll, er schläft schon bei euch im Bett ! :)

Du hast noch zwei Tage Zeit die Truppe zu beobachten, solange kannst du dir mit der Entscheidung Zeit lassen. Wird schon ;)
 
  • #69
Hey,
wollte mal hören wie es jetzt so läuft bei euch? :)
 
  • #70
Einen wunderschönen guten Morgen :)
Ich kann sagen ,dass die Zusammenführen geklappt hat:cool:Michel ist zum Kuschelmonster mutiert der mit uns abends auf der Couch oder auf dem Schoß sitzt und mich oder meinen Freund auf Schritt und Tritt verfolgt..Er spielt mit den anderen beiden fangen und galoppieren durch die Wohnung und heute morgen durfte er mein Katerchen auch das Köpfchen putzen:pink-heart:Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn offiziell Freigang zu gewähren aber damit lasse ich mir noch bis zu meinem nächsten Urlaub im Oktober zeit:pDer Schock und die Angst sitzen noch zu tief.
 
  • #71
Hach, schön! :)
 
  • #72
Das klingt wirklich toll, freut mich! :)
 
  • #73
Hier mal ein paar Fotos :pink-heart:
 

Anhänge

  • 20150823_184713(1).jpg
    20150823_184713(1).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20150816_181025(1).jpg
    20150816_181025(1).jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20150816_175425(1).jpg
    20150816_175425(1).jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 30
  • #74
Schön, dass die Zusammenführung geklappt hat :).

Haben am Tag 200g von mir bekommen plus eine Handvoll Trockenfutter vor dem zu Bett gehen(draussen fangen sie sich auch Mäuse)
Werde den Rat beherzigen und die Näpfe randvoll füllen und hoffen das meine zwei irgendwann was übrig lassen
Machst du das immer noch? Gibt es immer kleine Reste, die übrigbleiben?

Ansonsten: Du kannst das Trockenfutter getrost weglassen und nur gutes Nassfutter verfüttern. Davon dürfen die Mäuse so viel fressen wie sie möchten. I.d.R. haben Katzen durchaus ein gesundes Sättigungsgefühl, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, dies zu entwickeln. Wenn immer ein kleiner Rest im Napf verbleibt, war es die richtige Menge. So musst du dir auch keine Gedanken mehr machen, dass einer dem anderen etwas wegfrisst.

Welche Nassfuttermarken verfütterst du denn?
 
Werbung:
  • #75
Als Michel frisch dazugekommen ist,hatte ich immer die Näpfe voll damit er was abbekommt. Jetzt Fütter ich wieder so wie vorher da die Fütterung ein schönes Ritual ist und meine kleine Spanierin zu der Zeit fast 400g:eek: zugelegt hat und eine dicke Plauze vor sich her geschoben hat.Sie kennt leider kein Ende ,was aus der Zeit als sie eine Straßenkatze War und um ihr Futter kämpfen musste, zurückgeblieben ist.

Ich fütter nur noch das Futter von Aldi (Lux).Habe sämtliche getreidefreie (kohlenhydratfrei)Futtersorten von Animonda,Grau,Sanabell,Smilla, Miamour etc ausprobiert als mir die kleine Giardien mitgebracht hat.Dieses haben sie vielleicht 2 Tage gegessen und dann wurde es links liegen gelassen
 
  • #76
Hey toll, dass die Zusammenführung geklappt hat und Michel eine Kuschelkater :pink-heart: geworden ist. Das hat ja alles schneller geklappt, als gedacht. :)
Mit dem Freigang würde ich auch bis Oktober warten,- solange es Michel nicht unbedingt nach draußen drängt.
 
  • #77
Nachtrag : Das Aldifutter gibt es hier bei mir auch morgens, abends wird zwischen Grau und Miamour (alles getreidefrei) gewechselt.
 
  • #78
Jetzt Fütter ich wieder so wie vorher da die Fütterung ein schönes Ritual ist und meine kleine Spanierin zu der Zeit fast 400g:eek: zugelegt hat und eine dicke Plauze vor sich her geschoben hat.Sie kennt leider kein Ende ,was aus der Zeit als sie eine Straßenkatze War und um ihr Futter kämpfen musste, zurückgeblieben ist.

Trockenfutter macht dick und ist ungesund. Lass es bitte weg. Gerade weil sie hungern musste, sollte sie nun lernen dürfen, dass sie IMMER satt werden kann. Das erreicht du, wenn du vorgehst, wie bereits beschrieben. Das kann eine Zeit lang dauern, aber i.d.R. klappt es. Mein Motto: Augen zu und durch :D. Das gilt natürlich auch für die beiden anderen Mäuse.

Du solltest versuchen, mehrere Nassfuttermarken zu verfüttern. Kein Nassfutter ist perfekt. Durch das Verfüttern mehrere Marken schaffst du einen gewissen Ausgleich. Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge gutes Futter und so viel hast du nun ja noch nicht ausprobiert.

CleverCat hatte es vor einiger Zeit auch schon erwähnt:
Gesunde Katzen fressen in der Regel nur so viel wie sie brauchen, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt, selbst ein Sättigungsgefühl zu entwickeln und eben nicht das Futter rationiert. In der Umstellungsphase kann es ein, dass sie dann erst Mal mehr fressen, aber das pendelt sich normalerweise schnell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Ok,ich werde es mal ausprobieren.Bin da nur sehr vorsichtig weil der Tierarzt schon sagte das die kleine nicht noch weiter zunehmen sollte.Bin mal gespannt ob es irgendwann klappt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
5K
ja.fu
ja.fu
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Juik
J
S
Antworten
18
Aufrufe
15K
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
gigikay
Antworten
8
Aufrufe
2K
gigikay
gigikay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben