Alfons zieht aus.

• Themenstarter Themenstarter Los Gatos
  • Beginndatum Beginndatum
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Ach… unser Dicker zieht glaub ich aus…… Er ist ja geschätzte acht Jahre alt und war bis letztes Jahr Freigänger und ein Jahr davon sogar Streuner. Bei uns durfte er bislang nur raus, wenn wir zuhause waren.

Da er stundenlang (auch nachts )an der Terrassentüre kratzt und raus will, hatten wir ihn vor zwei Wochen das erste Mal morgens rausgelassen, als wir zur Arbeit sind. Es gibt genug Versteckmöglichkeiten für ihn. Ein Bauernhof daneben, die Gartenhütte meiner Mama und auch unsere eigene, jetzt sogar mit Katzenklappe. Aber er blieb immer länger weg und kam nur noch sporadisch heim.

Er verbringt seine Tage auf der Wiese beim Mäusefangen oder auf der Terrasse bei einer Familie am Ende des Dorfes ( insg. acht Häuser) .Dort gibt es Kinder und keine anderen Katzen. (Bei uns laufen drei kastrierte Kater rum). Er wird von allen gemocht und auch die Mieter und Nachbarn lieben ihn alle. Wenn die Enkelkinder auf Besuch sind, lässt er sich rumtragen und kraulen. Er klettert auf Bäume und schläft auf dem Schoß. Alles Dinge, die wir von ihm so nicht kannten. Bei uns lag er immer knurrend im Wohnzimmer oder halt stundenlang in meinem Bett.

Gestern haben wir ihn abends besucht. Er kam sofort zu uns, liess sich schmusen und kraulen, aber dann stellte er sich zur Nachbarin. Ich merke, dass es ihm dort einfach viel besser gefällt. Und auch bei uns ist es ruhiger geworden. Seine Unzufriedenheit ist auf Reserl übergegangen, die dann die beiden kleinen Mona und Pepe verprügelt hat. Nun ist Ruhe, es wird Fangen durch das Haus gespielt. Pepe und Mona lieben sich eh.

Wir haben jetzt mit den Nachbarn vereinbart, dass wir nicht jeden Tag nach ihm suchen, sie uns aber Bescheid geben sollen, wenn er nicht mehr kommt bzw. was passiert ist. Wir behalten natürlich die Verantwortung und auch die Vorsorge.

Ich bin jetzt gespannt, was im Winter passiert. Aber ich denke, bis dahin darf er dann rein ins Haus ;o) Die Frau ist auch zuhause und sie haben einen schönen Kachelofen. Ich könnt ihr noch sagen, dass er absolut stubenrein ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Irmi,
das ist so schwer....

aber du weißt ja wo er ist und weißt auch,dass es ihm gut geht.

ich wünsche Alfons viel Glück und ein schönes Plätzchen am Kachelofen 😀

Ach Irmi , ich kann mir vorstellen wie schwer das für euch ist ,

aber sieh es doch mal so .....Alfons hat sein eigenes Paradies gesucht und dort wohl gefunden als alleiniger Kronprinz und er wird sich sicher ein Plätzchen am Kachelofen erhaschen .

Ihr habt doch auch Kontakt und wißt wo er ist und das es ihm dort gut gehen wird .

Ach ich knuddel dich mal

Seufz...das ist wirklich schwer.Aber der Süße ist ja in eurer Nähe und du kannst immer mal nach ihm schauen.
Und so ein Kachelofen ist doch wirklich sehr verführerisch 😉

Alfons wünsch ich alles alles Gute 🙂 und weitere Harmonie in deinem Hause 🙂

Ich freu mich ja für ihn. Hab ihm noch gesagt, Junge pass mir bloß auf die Autos auf.

Den Platz im Bett hat jetzt Reserl übernommen. Aber da sind geschätzte fünf Kilo Unterschied.:yeah:

Werbung:
Trotzdem schade, sowas 🙁 aber, wenn er sich dort einfach wohler fühlt? vielleicht ist er eben nich so super sozial

Ich finde es auch schade und meine Tochter ist auch traurig. Aber dass es ihm gut geht, ist einfach das Wichtigste. Und das tut es ohne Zweifel.

Er ist das Paradebeispiel für die Folgen einer Einzelhaltung.