Europa ALFIE (m, ca. 05/14) - sucht Kumpel z. Raufen; PS PLZ 70*** STUTTGART

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
29361355du.jpg


Name: ALFIE
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 05/2014

Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: grau getigert

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, mit leichten Blessuren
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: PS PLZ 70*** Stuttgart

Status: Pate/in und Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Freigang, gesicherter Garten, Freigehege, (evtl. sehr großer Balkon)

Einzelhaltung möglich: unter gegebenen Umständen ja


Beschreibung:

Alfie hat schon Schlimmes hinter sich. Er wurde in einem fürchterlichen Zustand aufgefunden und zu Marilyn gebracht. Sein Mäulchen war zerfetzt, die Haut des Unterkiefers komplett abgerissen und ein Bein vorne schwer zertrümmert. Er litt unter furchtbaren Schmerzen und konnte schon nicht mehr selbst fressen. Der Tierarzt hat sein Mäulchen bestmöglich behandelt und mit Marilyns liebevoller Hilfe konnte er langsam wieder Nahrung aufnehmen.

Auch stand die Amputation des Beines im Raum, für den Fall, das es nicht richtig zusammen wächst.
Aber der kleine Kämpfer hatte großes Glück.
Es hat sich alles zum Guten gewendet und bis auf ein etwas schiefes Lächeln und eine etwas anders aussehende Pfote ist nichts zurück geblieben.


Alfie kommt leider zurück in unsere Vermittlung.

In seinem ersten Zuhause hat es mit der älteren Katzendame leider gar nicht geklappt, sie hat sich als Opfer gezeigt und Alfie hat dies im Zuge von Ärgern und Auflauern schamlos ausgenutzt, die ältere Katzendame hat dies überhaupt nicht gut verkraftet und litt sehr unter Alfie.

Auf seiner Pflegestelle in Stuttgart gibt es auch ein Katzenmädchen, Coco, welches er sehr geärgert hat, als er noch keinen Freigang hatte (nicht böswillig aber er wusste einfach nicht wann genug ist und fand es scheinbar lustig wenn Madame quietschend weg lief).

Seit dem Alfie Freigang genießt, ärgert er auch Coco nicht mehr.

Mit den Katern auf der Pflegestelle hat Alfie sofort Freundschaft geschlossen, diese sind nämlich so wie er: Unermüdlich, verspielt und vor allem haben sie Spaß an richtigen Raufspielen!!

Das ist es auch, was Alfie in seinem neuen Zuhause braucht: Einen oder gerne auch mehrere Kater, die es lieben katertypisch zu spielen und zu raufen, dazu Freigang in geeigneter Lage, damit die Katergang auch zusammen die Gegend unsicher machen kann

Fehlen darf der Mensch aber auch nicht, denn kuscheln und schmusen macht nicht nur mit den Katerkumpels spaß. Katzenmädchen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein oder ein „sehr dickes Fell“ haben und mit Raufattacken zurecht kommen. Hierzu beraten wir Sie aber auch gern im Vorfeld. :)

Schauen Sie sich auch gern die Videos von Alfie an, diese finden Sie in unserem Youtube-Kanal: Klick

Wenn Sie unserem lieben Kämpfer Alfie zum perfekten Glück verhelfen möchten , füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.



Zur Vermittlungsseite von Alfie:​






28132506gs.jpg


28850501ie.jpg


28850502uk.jpg


28850492bn.jpg


28850493ms.jpg


28850519fp.jpg


28850494jg.jpg


28850495gd.jpg


28850496ca.jpg


28850497ta.jpg


28850498nl.jpg


28850499jo.jpg


28850503pt.jpg


28850505yw.jpg


28850506wc.jpg


28850508vj.jpg


28850511bv.jpg


28850513yw.jpg


28850515oz.jpg


28850522vt.jpg


28850524eu.jpg


28741756ey.jpg


28741757ij.jpg


28598142fc.jpg


28598143eo.jpg


28598144mb.jpg


28132509pl.jpg


28132505xf.jpg


28132507bw.jpg


28132508yb.jpg


28132510ah.jpg


28132511br.jpg


28741755el.jpg



28132512pc.jpg


28132513ie.jpg


28132514bo.jpg


28132483hj.jpg


28132482zs.jpg


28132486xm.jpg


28132487jr.jpg


28132488zm.jpg


28132489fa.jpg


28132490oc.jpg


28132491al.jpg


28132492tc.jpg


28132493zz.jpg


28132494iw.jpg


28132496qs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oooohhh Alfie!
Habe es gestern schon gelesen...

Ich wünsche ihm ganz viel Glück und ein gutes, passendes Zuhause.
 
Das tut mir leid für Alfie, aber wenn es nicht passt :sad:

Hoffentlich findet sich bald sein endgültiges Zuhause!
Hat er sich denn auf Zakynthos besonders gut mit einem anderen Kater verstanden?
 
Es tut mir auch so leid für Euch, aber wenn es nicht geht....:(

Ich drücke Alfie ganz feste die Daumen!
 
So ein schöner Blautiger:pink-heart:
Ich drück ihm die Daumen, dass er bald gefunden wird:)
alfisaufx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen bleiben feste für den tollen Alfie gedrückt!
 
Werbung:
Oh ich freu mich so sehr, dass es ihm auf seiner PS so gut geht. :yeah: Besonders das Spielvideo macht mich glücklich. Wir waren ganz gerührt zu sehen, dass er schon jemanden zum Toben gefunden hat. :pink-heart:
Wie klappt es denn mit den anderen Katzen der PS? :)

Ich drücke Alfie so doll die Daumen für das perfekte Zuhause!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hach ich könnt die Videos ständig anschauen. Es ist schön zu sehen wie er mit dem richtigen Rauf- und Kuschelpartner aufblüht!
Bestätigt sich denn auf der neuen PS mein Eindruck, dass er am besten wohl mit nur 1-2 rauffreudigen, aber sozialen Katern zusammenleben möchte, ohne zartbesaitete Kater oder Mädels?
 
  • #12
Hach ich könnt die Videos ständig anschauen. Es ist schön zu sehen wie er mit dem richtigen Rauf- und Kuschelpartner aufblüht!
Bestätigt sich denn auf der neuen PS mein Eindruck, dass er am besten wohl mit nur 1-2 rauffreudigen, aber sozialen Katern zusammenleben möchte, ohne zartbesaitete Kater oder Mädels?

Auf der neuen Pflegestelle kommt er super mit den Katern zurecht. Er spielt, rauft und kuschelt mit ihnen. Für Mädels scheint er zu wild zu sein. Er braucht in seinem neuen Zuhause also wirklich gute Raufkumpels, die mit seiner robusten Art beim Spielen zurecht kommen. Von seinem Aktivitätslevel wirkt er eher wie ein 1,5 Jähriger Kater und nicht wie ein drei Jahre alter Kater. :)


Noch ein paar Bilder (Videos folgen am Wochenende):

28598142fc.jpg


28598143eo.jpg


28598144mb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Mal noch ein schönes Ganzkörperbild.
Man kann so schön seine Maserung sehen. :)

28667419ab.jpg


28667420ji.jpg



Und er hat ganz süß auch ein paar dunkle Schnurrhaare.:pink-heart:


28667421ag.jpg


28667422an.jpg



Und noch eine kleine Anekdote zum schmunzeln :D

Alfie rutscht mit samt dem Bettchen zwischen Nähmaschine und Fenstersims runter und plumpst auf den Boden.
Das Bettchen kommt vor ihm unten an mit der Innenseite nach unten und er plumpst direkt drauf.
Er guckt mich nur müd-irritiert an und lässt dann den Kopf sinken und schläft weiter.

28667423my.jpg
 
Werbung:
  • #15
Süßer Kerl, hoffentlich verliebt sich bald jemand!
 
  • #16
Er ist so ein schnuckeliger Kerl. 💕 Und ich könnte mich schmeißen, wie er da wie ein Känguru über den Tunnel hopst um Rambo zu fangen. 😂
Ich hoffe so sehr er findet bald sein Traumzuhause mit dem/den richtigen Raufkumpel(s)!
 
  • #17
Neues von der Pflegestelle:

Alfie hatte am Wochenende Besuch von 2 Kindern aus der Nachbarschaft. Er hat ausgiebig mit ihnen geschmust. :pink-heart:

Alfie darf inzwischen auch den Freigang auf der Pflegestelle nutzen.
Den Garten nutzt er im Moment ausführlichst. :)

28741755el.jpg



Spielen mit der Angel ist nach wie vor toll, wenn die anderen Kumpels gerade schlafen möchten ...

28741758gu.jpg


28741759pt.jpg


28741760zu.jpg



Bilder zum schmachten ... :D

28741756ey.jpg


28741757ij.jpg



Kleine Anekdote der PS:

Jetzt habe ich das Bürschle verzweifelt überall gesucht.
Dann habe ich ihn an seinem letzten Spielplatz gefunden und erhält sein Lieblingsspielzeug ganz ganz fest. :cool:


28741761gp.jpg


28741762yj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Er ist einfach unglaublich süß :pink-heart: und manchmal wirklich wie so ein kleines Kind. :zufrieden:

Und ja, Kinder mag er ganz gern.
 
  • #19
Neues von der Pflegestelle:

Alfie genießt weiterhin den Garten und die frische Luft. Er klettert auf den Bäumen, stromert durch die Büsche ... ein kleiner Entdecker ist er. :D

Ein Nickerchen draußen auf den verschiedensten Schlafgelegenheiten findet er besonders toll. :cool:

Alfie akzeptiert es inzwischen auch, dass die Mädel-Katze der PS nicht mit ihm spielen möchte und er lässt sie deshalb in Ruhe. ;)

Das heutige Bilderthema: Ungewöhnliche Schlafpositionen
- Vorsicht Zuckerschockgefahr :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


28850501ie.jpg


28850502uk.jpg


28850492bn.jpg


28850493ms.jpg


28850519fp.jpg


28850494jg.jpg


28850495gd.jpg


28850496ca.jpg


28850497ta.jpg


28850498nl.jpg


28850499jo.jpg


28850503pt.jpg


28850505yw.jpg


28850506wc.jpg


28850508vj.jpg


28850511bv.jpg


28850513yw.jpg


28850515oz.jpg


28850522vt.jpg


28850524eu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Hach er ist so ein Schöner!! :pink-heart::pink-heart: Und die Schlafpositionen sind ja teilweise zu witzig! :D

Hat er denn Anfragen? Ich kann gar nicht verstehen dass er so gar nicht beachtet wird!
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
32
Aufrufe
3K
Rote Tiger
Rote Tiger
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
19
Aufrufe
2K
L.L.
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
11
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
9
Aufrufe
864
L.L.
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
36
Aufrufe
3K
catmaniac
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben