Ailo-Bentonit-Klumpstreu - neu? im Fressnapf

  • Themenstarter Rookie
  • Beginndatum
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe in "unserem" Fressnapf ein neues Streu entdeckt. Okay, evtl. ist es garnicht soooo neu, bei uns dauert alles etwas länger :p

Es heisst Ailo, ist eine weisse Bentonit-Klumpstreu ohne Duftzusatz.

Samstag habe ich das erste Klo neu befüllt, seitdem wurde das andere (befüllt mit der Ököstreu von DM, das sonst dem Premiere Sensitiv vorgezogen wurde) nicht mehr benutzt. Heute habe ich dann auch das 2. Klo neu befüllt.

Das Ailo bildet wirklich sofort feste Klumpen, die umgehend nach dem Absetzen von Urin entfernt werden können, ohne zu pappen. Besonders bei meinem Randpinkler Charlie seeeeeeeehr gut. Nix schmiert mehr am Rand fest :D

Ausserdem braucht es zur Klumpenbildung auch weniger Streu als bei dem Premiere Sensitiv z. B.

Ich hoffe, dass der Geruchstest auch positiv ausfällt und das Ailo nicht nach kurzer Zeit anfängt zu muffeln.
 
A

Werbung

Sagst du Bescheid, wenn die Testphase gut gelaufen ist? Klingt, als könnte man das Streu mal probieren.
 
Es staubt ein bissel mehr als das Premiere Sensitiv, aber echt im Rahmen.

Bislang müffelt auch noch nix :D
 
Und der Preis im Vergleich zum PE?
(Ich find übrigends das das PE momentan auch enorm staubt.)
 
Und der Preis im Vergleich zum PE?
(Ich find übrigends das das PE momentan auch enorm staubt.)

Das Premiere Excellent staubt auch mehr wie das Sensitiv von Premiere.

12 kg kosteten 10,49 € regulär. Ab und an ist das Ailo auch im Angebot.
 
Also bei uns gibts das (noch?) nicht.
Der Name sagte den Verkäufern auch nichts....

Naja - vielleicht brauchts bis in den Osten auch etwas länger. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Wildflower
Antworten
11
Aufrufe
845
Wildflower
Wildflower
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
A
Antworten
5
Aufrufe
5K
Vita
Vita
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben