Ahhhhhh hilfe, hier will jemand seine Katze vegetarisch ernähren...

  • Themenstarter cherry83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen vegan veganes katzenfutter vegetarisches katzenfutter
  • #21
Ich schätze mal die junge Dame ist 6. oder 7. Klasse. Hab jetz noch einiges gesammelt ausm Netz und werd das jetz noch reinschreiben.
 
A

Werbung

  • #22
Also gut, kleiner dummer weißer Vogel!:grin:
Hat sie keine Eltern? die ihr das alles mal erklären können?
Und vor allen Dingen aufpassen was sie da mit einem Lebewesen macht?

LG
 
  • #23
Glaub nicht, dass sich die Eltern mit Katzenernährung auskennen. Aber ehe ich mich jetz weiter ärgere, gehe ich erst mal ins Bett :grin:
Mal sehen, was sie dann als Antwort auf meine laaaaaaaaaaange Nachricht hat.
 
  • #24
Ich denke, die ersten, die ihre Katzen gebarft haben oder Trockenfutter kauften, wurden auch als völlig plemplem hingestellt!

Wäre es nicht sinnvoller, sich zuerst im klaren zu werden, was denn die wirklich Motivation ist, die Katze vegetarisch zu ernähren?

Eine weiterer Schritt wäre meiner Meinung, mit ihr zu diskutieren, was denn für sie bedeutet, ein Tier zu respektieren.

und der letzte Schritt ist dann, ihr wohl zu erläutern, dass man manchmal zwischen 2 Übel wählen muss.
 
  • #25
Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen ... das ist einfach ein perverser Widerspruch in sich. Weiter will ich mich darüber jetzt auch nicht auslassen, dazu wurde hier und in anderen Threads bereits genug gesagt.

Ein möglicher Ansatz wäre vielleicht noch, die junge Dame auf Bio-Futter zu verweisen.
Ansonsten würde ich wirklich an die Eltern appellieren. Auch wenn du sie vielleicht nicht dazu bringen wirst, die Katze so zu ernähren, wie wir uns das in "unserer kleinen Welt" hier wünschen würden, kann so hoffentlich wenigstens erreicht werden, dass das Tier einigermaßen vertretbar ernährt wird.
 
  • #26
Ich glaube, ich hab es geschafft. Sie fragt nur noch, ob sie es abwechselnd geben kann oder auch mischen. Hab ihr dann zu Biofutter geraten und sie noch gefragt, warum sie eigentlich Vegi is. Na mal sehen, aber schon mal ein kleiner Erfolg...
 

Ähnliche Themen

Barbarossa
Antworten
41
Aufrufe
8K
powercat
P
deKatz
Antworten
122
Aufrufe
33K
A (nett)
A (nett)
M
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6K
Florence Joy
F
R
Antworten
17
Aufrufe
2K
Rigby
R
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben